Qualifying:
3 Stints à 2 gezeitete Runden gefahren. In der letzte Runde, als letzter auf der Strecke noch auf P1 katapultiert.
Habe in der letzte Schikane zwar unabsichtig ein wenig abgekürzt, aber scheinbar hatte das Spiel weniger dagegen als Juro, und somit reichte es zur ersten Pole der Saison.
Rennen:
Start verlief hervorragend, konnte mich mit fettem Benzingemisch sofort bis auf 2 Sekunden von Ben und Juro absetzen, die hinter mir regelmäßig die Plätze tauschten. Hab dann frühzeitig auf normales Gemisch umgestellt und konnte den Abstand konstant halten. Ab Runde 7 kamen beiden ziemlich schnell wieder ran und waren wieder im Windschatten. Bis zu meinem Stopp in Runde 11 waren auch bmwdriver und Groth an mir vorbei. Kam nach meinem Boxenstopp knapp vor Juro, der eine Runde eher areingefahren war, wieder auf die Strecke.
Zwischen Turn 5 und 6 schießt er auf einmal rechts rein als ich gerade für Turn 6 ausholen will. Natürlich dreh ich mich, kann aber einen Einschlag in irgendeine Streckenbegrenzung abfangen. Nach der Aktion nur noch 9. In Runde 15 scheint Juro die berechtigte Durchfahrtsstrafe abzusitzen und ich bin wieder vorbei.
In Runde 24 dann mein zweiter Wechsel auf die harte Mischung.
In der SC-Phase nicht an die Box gefahren, was im Nachhinein sicher ein Fehler war, aber kein Rennentscheidender.
In Runde 40 zum vorletzten mal an die Box und nochmal harte Reifen geholt. Kam auf P8 zurück auf die Strecke.
Bis zu meinem letzten Stint auf weichen hab ich mein Benzinstand konstant bei +3 gehalten um die letzten 12 Runden auf weichen Reifen und fettem Gemisch nochmal pushen zu können.
Leider wurde aus +3 innerhalb von 8 Runden -1 
Nichtsdestotrotz konnte ich mich in Runde 66, wenn auch etwas hart, noch an Petty, und in der letzten Runde an Juro, vorbeischieben und einen guten 4. Platz einfahren. Mehr war einfach nicht drin.
Schönes Rennen, Gw nochmal an die 3 Podestler 
Zwischenfälle:
Dreher nach Kollision mit Juro in Runde 12