Eure Rennberichte zum Grand Prix von Kanada hier rein.
Qualifying:
Rennen:
Zwischenfälle:
Streckenkarte:
Eure Rennberichte zum Grand Prix von Kanada hier rein.
Qualifying:
Rennen:
Zwischenfälle:
Streckenkarte:
Gerade entdeckt: http://www.groupon.de/deals/on…al/TopSpeedRacing/5400277
249€ für 40 Min. fahren (Gesamtdauer des Events 4h. Und am Ende gibts nen Erinnerungspokal)
2 mal zu einem Rennen angemeldet und ohne Entschuldigung fern geblieben ist nicht ganz was wir von unseren Fahrern erwarten.
Deshalb leider abgelehnt.
Glückwunsch an alle, die ins Ziel gekommen sind
Ohne fahrhilfen fänd ich lustiger
Kann man nur Anzahl Safty Cars tippen oder kommen noch mehr Tippmöglichkeiten?
Bitte teilt mit ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt oder nicht.
Hinweis: 3 x unentschuldigt Fehlen bedeutet den Ausschluss vom Ligabetrieb
Zugesagt
Spooz
GoGooGooo
beninho106
Mangoman0810
BmwDriver92
Groth90
Juro85
Petty91
Destory14
TROOPERS
Muenze
ImpulsiveRacer
ferrari_Fiat
FelixJansch92 (Ersatzfahrer im Mercedes)
GoLDJunGe_87 (Ersatzfahrer im Force India)
Tigers_Power23 (Ersatzfahrer im Williams)
Zabrov (Ersatzfahrer nicht im Einsatz)
chrisk911 (Ersatzfahrer nicht im Einsatz)
Unsicher
haehnchen2
Abgesagt
Swizzbeatz23
Berphor
Zabrov meint bestimmt diese hier
Qualifying: Platz 4.
Bin den ersten Stint auf hart gefahren um zu schauen ob ich evtl. damit ins Rennen gehen könnte ohne zu weit hinten zu starten. Als aber 2 andere fahren (Swizz und noch irgendwer) ebenfalls auf harten Reifen nach dem ersten Stint vor mir lagen bin ich dann doch auf weich raus. Immerhin einen Satz weiche Reifen fürs Rennen gespart.
Lag bis kurz vor Schluss auf P3 bis Groth sich dann in seiner letzten Runde noch vorbeigeschoben hat. Nice
Rennen:
Bin am Start gut weggekommen und konnte bis Turn 1 an Groth vorbei, hab dann aber zu zeitig gebremst und Groth war wieder vorbei. Die ersten paar Runden gings locker auf P4 hinter Groth her. Hab dann im Benzinsparmodus bis Runde 5 ein wenig abreißen lassen um mich erstmal ein wenig einzufahren.
Ab Runde 6 dann den Turbo gezündet und gut auf Groth aufgeholt. Trotz DRS und Windschatten biss ich mir aufgrund meiner zu kurzen Übersetzung die Zähne beim Überholen aus und musste bei 3-4 Versuchen zurückstecken. In Runde 10-11 hab ich mich dann auf den letzten Meter neben Groth gesetzt und konnte als erster in Turn 1 einbiegen.
Zu meinem ersten Boxenstopp in Runde 14 lag ich auf P3. Groth kam in der gleichen Runde rein. Um ein Unsafe Release zu verhindern lies mein Mechaniker erst 2 andere Fahrzeuge an mir vorbei (inkl. Groth) und ließ mich anschließend erst wieder weiterfahren.
Auf Hart und wieder hinter Groth ging es nun weiter. Ich konnte seine Pace auf den harten aber nicht mehr mitgehen, ließ ihn ziehen und sparte noch ein wenig Benzin.
Als in Runde 33 das SC rauskam war ich gerade in Turn 13 und musste blitzschnell entscheiden ob und für welche Reifen ich an die Box fahre. Hab meine Strategie bei nunmehr 33 verbleibenden Runden von 2 auf 3 Stopps geändert und mir die weichen Reifen geholt. Als ich zurück auf die Strecke kam rollte in Turn 2 plötzlich das SC vor mir.
Groths Disqualifikation vor Augen traute ich mich erst nicht es zu überholen, als es aber fast stehen blieb musste ich notgedrungen vorbei. Die Disqualifikation blieb aus und ich konnte mich auf P5 hinter dem SC einordnen. Vor mir Mangoman, der nicht an der Box war, hinter mir bmwdriver.
Nach dem Restart konnte ich sofort an Mangoman vorbei und versuchte mit den Top 3 mitzuhalten, die nach 4 Kurven schon 2 Sekunden weg waren. Es gelang mir nicht, stattdessen entwickelte sich ein über 30 Runden dauernder Fight mit bmwdriver.
Er hing mir unaufhörlich im Heck, schien aber noch schlechter als ich übersetzt zu sein, da er auf der Geraden trotz DRS nicht an mir vorbei konnte.
In Runde 50 dann mein 3. Boxenstopp. bmwdriver kam 1-2 Runden später zu seinem und so ging es in die entscheidende Phase. Beide auf weichen Reifen, ich nur noch optimale Benzinmenge und 2 Sekunden Vorsprung auf bmw.
Ich versuchte im Infield mit magerem Gemisch Benzin zu sparen und durch geschickte Linienführung bmw hinter mir zu halten und erst ab Turn 9 auf Fett umzustellen um genug Power für die Geraden zu haben. Dies funktionierte viele Runden ganz hervorragend.
Leider schien diese Taktik mehr Benzin zu verbrauchen als zu sparen und so leuchtete schon bald die rote -1 auf. Also konnte ich auf den Geraden nur noch auf Standard hochstellen. Dies ging 3-4 Runden gut, bis bmw in Runde 59 an mir vorbei ging.
Mein Plan war ab diesem Zeitpunkt im Windschatten dranzubleiben und zu versuchen Sprit für den Endspurt zu sparen. Im schlimmsten Fall wäre es halt P5 geworden, weil der Vorsprung auf Berphor, der auf P6 lag, bei 7 Sek. lag. Mein Plan funktionierte auch ganz gut bis ein bisher fehlerfreies Rennen mal wieder den Bach runter ging als ich bmw in Runde 61 in Turn 10 leicht am Heck berührte, er sich drehte und ich eine Durchfahrtsstrafe erhielt.
Strafe sofort abgesessen und als 7 zurück auf Strecke.
Da die Lücke auf P6 bei nun über 7 Sek lag und ich P8 gegenüber knapp 30 Sekunden Vorsprung hatte entschied ich mich nochmal an die Box zu fahren und mir wenigstens die schnellste Runde zu holen. Bis Runde 64 noch mit magerem Gemisch die Reifen warm gefahren und dann auf Fett die letzten 2 Runden auf die Jagd gegangen. Am Ende fehlte knapp 1 Zehntel auf GoGooGooos schnellste Runde.
Alles in allem also mal wieder ein GP zum vergessen.
Zwischenfälle:
Berührung mit bwmdriver92 in Runde 61 - Durchfahrtsstrafe
@Berphor: Ich kann dir hier auch nur nochmal sagen, dass ich von dem besagten Vorfall nichts mitbekommen habe. Sollte ich dich irgendwie behindert haben war das zu keinem Zeitpunkt meine Absicht. Weiß auch nicht was ich davon haben sollte bei 300km/h mit meinem Heck gegen dich gegen zu fahren.
Hat jemand von euch einen Screenshot oder Video der kompletten rennergebnisse?
Gerade vor dem Hintergrund, dass es mit rainer_peters Verbindung immer wieder Probleme gab sollte auch felixjansch auf jeden Fall bereit halten
Keine Ahnung. Bisher ist die Rückmeldung ja eher bescheiden
Denkt bitte daran, wer bis Sonntag 16:00 noch auf unsicher steht, fährt nicht mit.
Ich muss auch erst wieder reinkommen, aber bei meinem Training gerade hat es nur 3 runden gedauert bis man mal keinen Dreher hinlegt.
Ich würde dir empfehlen mal mit dem Standardlenkradeinstellungen zu fahren, mit deinen krassen werten kann das nicht klappen ohne Hilfen
Das ist ja die faulste ausrede überhaupt.
Die Frage ist ob diese jene welche auch Lust hätte sich nach der Arbeit auch noch in ihrer Freizeit damit zu beschäftigen. Hat ja nicht jeder so ein Luxusleben wie du
Kennt von euch zufällig jemanden, der sich mit dem Erstellen von Bildern / Icons / Bannern auskennt und der Lust hätte ab und zu paar kleine Grafiken zu zaubern?
Ich kenn mich mit sowas leider garnicht aus
Vielleicht hat ja sogar einer von euch dieses besondere Talent in sich schlummern (zu DOC schiel)
Hiho,
im Moment ist die Liga, wenn man sich das Ranking anschaut, im gewissen Sinne eine 2 Klassengesellschaft.
Um das Feld näher zusammen zu bekommen und vorne ein wenig Spannung zu erzeugen haben wir uns überlegt, dass die aktuellen Top7 (+ ImpulsiveRacer) freiwillig auf den Einsatz von TK und ABS verzichten.
Das ganze funktioniert natürlich nur wenn auch alle mitziehen. Bei Regen könnte man TK und ABS zur Not wieder zulassen, weil die Unterschiede sonst sicher zu gravierend wären.
Zugestimmt haben bisher:
Spooz
GoGooGooo
beninho106
Abgelehnt haben bisher:
Na dann auf gehts mit dem Training