Beiträge von Trixxa-2013

    Hallo Jungs,


    hiermit gebe ich meinen Rücktritt aus der F1RC bekannt. Möchte mich erstmal für die nette Aufnahme hier und die guten Rennen bedanken, allerdings hab ich mich entschlossen was anderes zu machen und in einer anderen Community zu fahren!


    Gruß Trixxa

    Glückwunsch an den überragenden Sieger Felix :) echt eine beeindruckende Pace und Konstanz.


    Quali:



    Drei Runs auf weichen Reifen gefahren. Alle drei Runs waren zum Kotzen. In jedem hatte ich mindestens zwei Fehler. Von daher war P2 ordentlich, aber nicht mehr. P1 wäre mit einer absolut fehlerfreien Runde definitiv möglich gewesen.



    Rennen:



    Ich hatte einen ziemlich miserablen Start. Von P2 auf P4. In Kurve 2 sah ich nur wie Felix abgeschossen wurde. Ansonsten hatte ich ziemlich Mühe an Dustin und insbesondere an Berphor vorbeizukommen. In Runde 6 war ich dann endlich auf P1 und ich dachte, dass ich u.U. sogar den Sieg davontragen könnte. Aber Pustekuchen...Felix kam ziemlich schnell wieder ran. Nach einem Fehler hatte ich meinen sechs Sekunden Vorsprung auf Felix verspielt. Danach hatte ich ein ziemlich langweiliges Rennen ohne große Kämpfe. Ich habe meinen dritten Stopp relativ spät eingeplant, damit ich auf den weichen Reifen die letzten Runden richtig attackieren kann. Jedoch verlor ich ziemlich viel Zeit auf den abgefahrenen Harten Reifen, so dass ich eine Runde früher als geplant auf die weichen Reifen gewechselt habe. Berphor war jedoch nach meinem Stopp direkt an meinem Diffusor und ich musste mich ziemlich wehren. Berphor konnte dann jedoch (wieder ein Fehler von mir) durchschlüpfen. Ich dachte, dass es das war und ich doch wieder nur P3 nach Hause bringen würde. Allerdings warf Berphor sein Auto in Kurve 4 weg, so dass ich mit vieeeeeel Glück doch noch P2 eingefahren habe.


    Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit P2 doch ganz zufrieden bin, da Felix nicht zu erreichen war. Mit Berphor hatte ich einen tollen Fight und hoffentlich wird es noch einige davon geben :) AndreVoss hat mir übrigens bei jeder Überrundung mächtig Zeit gekostet, von daher kann ich die Kritik (von Dustin) sehr gut nachvollziehen, auch wenn es mich nicht so hart getrffen hat wie z.B. Dustin oder aber auch Berphor der nach der Überrundung von Andre auf einmal ziemlich weit weg war. Ich tippe mal auf einen Zwischenfall bei den beiden.



    Boxenstrategie: R15 - Weich
    R38 - Hart
    R58 - Hart


    Zwischenfälle: KERS Ausfall in R23 - R25 und R37 - R38

    Also nach diesem Scheißrennen habe ich mich mal aufgerafft diesen Rennbericht zu schreiben...erstmal jedoch Glückwunsch an die drei besten des Rennens :) Felix, Dustin und Berphor.


    Qualifying: Zwei Runs gefahren auf weichen Pneus. Erster Run war suboptimal. Zweiter Run war ok, da es für die PP gereicht hat. War aber eigentlich noch bissl mehr drin.








    Rennen: Guten Start gehabt. Konnte mich peu a peu von Felix absetzen. Erster Stopp R16 auf Hart. Aufgrund des einsetzenden Regens habe ich versucht den Reifensatz so lange wie möglich zu fahren um entweder auf Intermediates zu wechseln oder um eben auf Slicks wieder zu wechseln. Es hat sich dann herausgestellt, dass der Regen nachlässt, also habe ich in R44 meinen zweiten und letzten Stopp (geplant) auf Hart gemacht. Dann in R48 der Zwischenfall der mir den Sieg gekostet hat. Turn 1 - Unfall - Flügel weg - Reifenschaden - Boxenstopp wieder auf Hart - Kampf um Platz 4 mit Juro - Kontakt in R62, aber ohne Folgen - das wars...








    Boxenstrategie: s.o.








    Zwischenfälle: s.o.

    Als erstes möchte ich Goo zu einem unglaublichen Rennen gratulieren.. Absolutes Wahnsinnstempo :thumbup:


    Qualifiying: Bin in meinem ersten Qualifiying in der F1RC zwei Runs gefahren. Natürlich beide Runs auf den weichen Pneus.


    1. Run: 1.30.992
    2. Run: 1.30.746


    War mit beiden Runs nicht wirklich zufrieden, da ich in beiden Runden Fehler eingebaut habe. Es war also noch deutlich was drin. P2 war möglich, aber P3 war ganz ordentlich.



    Boxenstrategie: Drei Stopp


    Start Weich
    R11 Hart
    R31 Weich
    R42 Weich



    Rennen: Um es vorwegzunehmen...mein Rennen war dank der falschen Strategie nicht optimal, aber der Reihe nach. Mein Start war unterdurchschnittlich und auf dem Weg zur ersten Kurve hab ich einen dumpfen Schlag an meinem rechten Hinterrad gespürt. Ich weiß bis jetzt nicht was da eigentlich passiert ist. In Runde eins konnte ich mich knapp vor Berphor halten und auch den Anschluss an Felix und Go halbwegs halten. Anschließend musste ich leicht abreißen lassen (zu Felix und zu Go sowieso :P), aber in R11 kam ich zu meinem ersten geplanten Stopp und hatte den Abstand zu Felix bereits wieder auf eine Sekunde gedrückt. Zu Beginn des zweiten Stints hat Felix wieder eine Lücke aufreißen können, die ich anschließend wieder schließen konnte und dann sogar zum Überholmanöver auf der Hangar Straight ansetzen konnte. Nach meinem zweiten Stopp lag ich hinter Juro auf P3 und vor Felix. Mit den frischen weichen Reifen konnte ich den Abstand zu Juro relativ schnell verringern und in R37 habe ihn dann in den S-Kurven mit einem harten aber fairen Manöver überholen können. Dafür ein dicker fetter Respekt an Juro für einen tollen Fight. So muss Racing funktionieren. Ich konnte mich absetzen bemerkte jedoch, dass Felix wahrscheinlich auf zwei Stopps unterwegs war und ich aufs Tempo drücken musste. Nach dem dritten Stopp hatte ich 13 Sekunden Rückstand auf Felix. Diesen Rückstand konnte ich dann lediglich minimal verringern. Mit P3 im Ziel kann ich gut leben, auch wenn mit einer zwei Stopp Strategie P2 möglich gewesen wäre. Hätte, wenn und aber zählen nicht, also von daher uninteressant.



    Fazit:


    Alles in allem bin ich mit meinem Rhythmus sehr zufrieden gewesen. Hatte kaum Fehler (ein oder zwei Verbremser) im Rennen, aber ich denke, dass noch einiges an Pace zu finden ist. Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit meinen drei Stopps falsch lag. Ich konnte
    das Tempo der weichen Reifen zu keiner Zeit wirklich ausnutzen, was man
    auch an meiner schnellsten Runde sehen kann. Die lag trotz der weichen
    Reifen über der von Goo (Goo auf harter Mischung), was seine Runde in
    meinen Augen nochmal aufwertet. Trotzdem sehr happy über P3. Besonderer dank gilt an BenWenzel für sein Kompliment :thumbup: beim nächsten Rennen am Hockenheimring greifen wir beide im Force India richtig an :thumbsup:

    Hallo Leute...wie ist denn jetzt eigentlich das weitere Prozedere bezüglich der Cockpit Verteilung? Es haben sich ja noch nicht alle Neubewerber zu den Cockpits geäußert. So wie ich es jetzt verstanden habe, würde Phil auch im Ferrari sitzen, Benjamin und ich wären u.U. im Lotus falls das für kimi ok wäre und Mat hat sich noch gar nicht geäußert. Mit anderen Worten...es fällt natürlich schwer untereinander die Cockpits zu verteilen, wenn sich nicht jeder dazu äußert.

    Bin zwar neu hier, aber nach mehrfachem analysieren der Bilder würde ich sagen, dass es ein normaler Rennunfall ist. Mein erster Eindruck während des Livestreams war zwar auch erst zwiegespalten, aber mittlerweile muss ich sagen, dass es für mich wie ein normaler Rennunfall wirkt. Sicherlich ist das ärgerlich, jedoch kein Grund sich in die Haare zu kriegen. Mund abputzen, weiter racen.

    Stell dich doch bitte kurz vor: Hallo Leute, mein Name ist Aytac, ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt a.M.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt? F1 97 - 06, F1 CE, F1 2010, 2011 und 2012 (alle Spiele auf PS Plattformen gespielt). Außerdem noch NFS Hot Pursuit und NFS Underground.


    Hast du bereits Ligaerfahrung? Leider noch nicht, aber ich hoffe bald die ersten Erfahrungen sammeln zu können.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern? Ich möchte langfristig mitmischen und hoffe, dass ich mithalten kann.


    Pro oder Amateur Liga? Ich würde eher sagen Pro.


    Wunschfahrzeug (auf Grundlage der noch freien Cockpits) Sehr gerne im Lotus.


    Wie hast du uns gefunden? BenWenzel hat mir die f1-racing-community ans Herz gelegt. ;)