Beiträge von Olli

    Uns erreichte nach dem Sprinntrennen folgende Beschwerde:



    Hallo Jungs

    Ich wurde im Sprintrennen in Runde 2 von LeonDerProfi_10 in Kurve eins Total weggehauen. Er kahm viel zu spät und hat mich gedreht.

    Die Szene ist bei 1:53:20, ich habe auch noch die Sicht von Simon kann ich wenn ihr wollt per Whats App schicken weil die Datei hier zu gross ist.


    Ps. Ich finde man sollte das Sprintrennen überdenken, weil es viele gibt die einfach mit der Situation am Start weit vorne zu stehen nicht klarkommen und dann sehr Unfair verteidigen. Ich würde vorschlagen ab dem nächsten Rennen nur die Top 8 vom Sprintrennen umzudrehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LeonDP_10 wurde um Stellungnahme gebeten.


    Stellungnahme:

    Ich habe leider kein Bildmaterial vom Sprintrennen. Ich wurde auf der Start-Ziel-Geraden von der Seite angerempelt (ich weiß leider nicht von wem) und hab dadurch meinen Bremspunkt nicht erwischt. Kann durch fehlendes Bildmaterial nichts beweisen. Ich hab aber (auch wenn es erst durch den Rempler zustande gekommen ist) aufjedenfall zu spät gebremst und leider yoloyoshi abgeschossen. Habe ihn dann eine Kurve später wieder vorbei gelassen.

    LeonDP_10 erhält für den Vorfall folgende Strafe:

    Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten (auch wenn ein Warten nicht mehr möglich ist, da der Geschädigte durch Totalschaden ausgeschieden ist):

    20-sekündige Zeitstrafe


    Wir bitten allen Fahrern noch mal um mehr Rücksicht auf den jeweils anderen zu nehmen und euch gegenseitig genug Platz zu lassen!

    Hallo Jul und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.


    Mein Name ist Olli und gehöre mit NoiZeZwerGaL und Zipbeutel zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.


    Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen wo wir uns zur Zeit befinden. Wir haben am Freitag mit unserer Saison 20.2 begonnen das nächste Ligarennen findet bereits am 17.01.21 statt . Da du dich für die Sunday-League beworben hast, hast du noch das Glück einen Stammplatz zu ergattern :D.

    Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel)


    Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier.

    Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.


    Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.


    Liebe Grüße,

    Olli

    Hallo Yogi_F1 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.


    Mein Name ist Olli und gehöre mit NoiZeZwerGaL und Zipbeutel zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.


    Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen wo wir uns zur Zeit befinden. Wir haben am Freitag mit unserer Saison 20.2 begonnen das nächste Ligarennen findet bereits am 15.01.21 statt . Leider sind unsere Stammplätze bereits belegt und können dir daher nur noch einen Platz als Ersatzfahrer anbieten. Unsere Erfahrung zeigt jedoch, dass auch Ersatzfahrer an fast jedem Rennen teil nehmen, da Stammfahrer immer mal abspringen.


    Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel)


    Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier.

    Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.


    Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.


    Liebe Grüße,

    Olli

    Hallo liebe Fahrergemeinde,


    wie wir bereits vor geraumer Zeit schon beschlossen hatten, auch in der Sunday-League das Ghosting zu deaktivieren. Wollen wir euch nochmals an die Nachteile erinnern und diese den neuen Fahrern erläutern.


    1. Ein Disconekt oder das Aufgeben auf der Strecke führt dazu, dass eine langsamfahrende und böswillige KI das Fahrzeug dann übernimmt und einfach in euch rein fährt, wenn ihr diese überholen wollt. Diese hat von einigen Fahrern in der PC Liga schon einige Rennen gekostet. Daher werden zukünftig härtere Strafen folgen, wenn ein Fahrer das Rennen auf der Strecke aufgibt.


    2. Ein Fahrzeug, welches nach einem Zwischenfall zurück auf die Strecke kommt oder beim Überrunden bislang geghostet war wird dies nun nicht mehr und kann daher nicht mehr durchfahren werden. Daher achtet bevor ihr auf die Strecke zurück kehrt oder ihr überrundet werdet auf die Streckenkarte, ob sich ein Fahrer in unmittelbarer Nähe befindet und nicht durch Unachtsamkeit eine unnötige Kollision verursacht wird. Passende Strafen hierzu findet ihr im Strafenkatalog.


    Also Jungs und Mädels achtet weiterhin auf eine rücksichtsvolle Fahrweise.


    Liebe Grüße

    eure Ligaleitung

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


      



    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


      


    Uns erreichte nach dem Rennen in Silverstone 10.01.21 folgende Beschwerde


    Meiner Meinung hätte man schon viel früher Platz machen können. Hat mich zwar nicht massiv gestört aber für die Zukunft sollte man schon drauf achten, rechtzeitig Platz zu machen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keupowitz

    Zweites Video genau dasselbe Thema.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    X_xdri


    Beide wurden um Stellungnahme gebeten.


    Stellungnahme von Keupowitz

    Hallo zusammen,


    an diesen speziellen Vorfall kann ich mich leider nicht erinnern. Allgemein habe ich bei den Überrundungen versucht so gut es geht Platz zu machen und ggf. abzubremsen. Das ghosten hat mich etwas irritiert und ich wusste nicht ob ich die Fahrer trotz ghosting behindere. Bei den Überrundungen im letzten Renndrittel bin ich daher einen Tick später von der Ideallinie runter und habe mein Tempo nicht mehr so stark reduziert, da ich dachte ich würde die Fahrer durch das Ghosting nicht behindern. Ich denke mal dass sich der Vorfall da ereignet hat. Falls ich Speedmaster behindert habe tut mit das natürlich leid.

    Stellungnahme von X_xdri

    Ich kann mich wirklich nicht dran erinnern es tut mir wirklich leid mich hatte das ghosting hat mich verwirrt tut mir echt leid es ist komisch weil ich mich nicht gesnu dran erinnern kann

    Es tut mir leid

    Ich entschuldige mich wirklich

    Lg adri

    Für das Behindern während einer Überrundung erhalten Keupowitz und X_xdri eine Verwarnung.


    Bitte achtet in Zukunft auf die blauen Flaggen und macht den Überrundenden schnellstmöglich und an geeignete Stellen platz, wo keine Behinderung oder Verwirrung enstehen kann Platz. Bitte gebt auch den zu Überrundenden die Gelegenheit euch an geeigneten Stellen Platz zu machen, um diese nicht unnötig in Bedrängnis zu bringen. So viel Zeit sollte jedem gegeben sein.

    Hallo Jannis_GKZ_36 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.


    Mein Name ist Olli und gehöre mit NoiZeZwerGaL und Zipbeutel zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.


    Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen wo wir uns zur Zeit befinden. Wir haben am Freitag mit unserer Saison 20.2 begonnen das nächste Ligarennen findet bereits am 15.01.21 statt . Leider sind unsere Stammplätze bereits belegt und können dir daher nur noch einen Platz als Ersatzfahrer anbieten. Unsere Erfahrung zeigt jedoch, dass auch Ersatzfahrer an fast jedem Rennen teil nehmen, da Stammfahrer immer mal abspringen.


    Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel)


    Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier.

    Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.


    Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.


    Liebe Grüße,

    Olli

    Hallo Chxrisxtiaxn und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.


    Mein Name ist Olli und gehöre mit NoiZeZwerGaL und Zipbeutel zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.


    Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen wo wir uns zur Zeit befinden. Wir haben am Freitag mit unserer Saison 20.2 begonnen das nächste Ligarennen findet bereist am 15.01.21 statt . Leider sind unsere Stammplätze bereits belegt und können dir daher nur noch einen Platz als Ersatzfahrer anbieten. Unsere Erfahrung zeigt jedoch, dass auch Ersatzfahrer an fast jedem Rennen teil nehmen, da Stammfahrer immer mal abspringen.


    Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel)


    Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier.

    Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.


    Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.


    Liebe Grüße,

    Olli