Beiträge von Glubschii

    Genau so bei den Bildschirmen. Heutzutage kauf ich doch kein 60 Hz Monitor mehr. 3x 27" 144Hz kosten 900€.



    Schauen wir mal. Wehrlein wäre auch gern bei Mercedes, Ferrari oder RedBull.


    Joar, mein PC wird das zwar denke Ich nicht schaffen bei 3k (also auf die 3x 1080p Monitore), 144fps zu drücken um die 144hz auszunutzen, aber das ist ja auch nicht mein Ziel :D


    Und wart mal ab bis Wehrlein das geschafft hat :P


    Mal BTP:

    Wie sieht es aus mit dem progressivem Widerstand des Brems- und Kupplungspedals bei den beiden?

    Bei Thrustmaster natürlich vom 3-Pedal-Modul gesprochen.

    Hatte nämlich keine Lust mein Bein beim Bremsen bis nach Timbuktu zu treten :keks:

    Mein Rat/Empfehlung:


    G29 für den Einstieg und wenn du das Hobby wirklich hart betreiben möchtest dann ein OSW. Das ist auch das war Gianni, Jürgen und mir jetzt vorschwebt. Wir werden alle ein Wheel aus der Fanatec CSW Preisklasse direkt überspringen. Es kostet ja auch nicht viel mehr. Nur muss das weitere Equipment auch dazu passen (Rig, 144hz tripples, HE Pedale). Leider kommst du dann so bei 4000 € raus. Aber danach hast du ja nicht gefragt. :)


    OSW? :think::ding:


    Mein Plan war jetzt für mittelfristig gutes, solides und langlebiges Lenkrad besorgen (das ist der kurzfristige Part)und dann langsam Richtung Wheelstand / Rennsitzdings :lol: zu sparen. Gern würd Ich meine Lernkurve so halten, dass Ich evtl. richtung Frühling (kann man ja nochmal drüber sprechen) evtl. bei euch im SimRC-Team mitfahren kann - aber da ich noch keine 100m iRacing gefahren bin ist das natürlich wunschdenken. :fein:

    Dann bin Ich erstmal zufrieden und hoffe das Ich damit das nächste Jahr gut überbrücken kann, denn im Februar 2019 bin Ich durch mit der Ausbildung, und dann ist Geld da um mich erstmal auszuziehen, oder so ähnlich, und dann mal gucken wie groß der Bedarf überhaupt ist (Ein teueres Lenkrad wird mich wohl kaum schneller machen wenn Ich scheiße bin :keks:)


    Außerdem bin Ich noch Jung, da kann auch mal was mit der Liebe passieren, das würd dann da auch eher gegen das 4000€ Setup als Langfristiges sprechen (außer Ich hole das Geld dann später als Preisgelder wieder rein :kappa::wm::mett:)



    Außerdem meinst du/ihr wirklich das 3 144hz Monitore "wichtig" sind?

    Hab zwar selbst 1nen 144hz und es sieht halt verdammt hübsch aus (wenn man denn auch die 144 FPS hat :mehearta:), aber 3 finde Ich dann nen bissl viel :cat:

    hey glubschii, also da ich selbst auch auf suche nach nem guten aber auch bezahlbaren lenkrad bin würde ich dir auch eher zum thrustmaster T300 raten wurde mir auch von vielen empfolen muss jedoch dafür sparen oder vom lieben Wheinachtsmann wünschen :D


    Spar mal lieber, den Weihnachtsmann gibt es nicht. :cry:

    Moin :D

    Da Ich nach 5 Minütiger Suche mittels Suchfunktion hier im Forum nichts gefunden habe mach Ich einfach was neues :keks:


    Undzwar steht ja jetzt zu Ende November der Black Friday an und Ich bin aus mir dort nen Schnapper in Sachen Lenkrad zu holen.

    Generell ist meine Aussicht Richtung Simracing (Assetto Corsa / iRacing) zu gehen, um dort meine unwertvolle Freizeit zu verbringen :mehearta:


    Von Logitech bis *hier teure Marke einfügen*, ist ja nicht nur preistechnisch, sondern auch qualitätstechnisch einiges vertreten.


    Budgettechnisch wäre Ich bis 400€ offen, wobei das je nachdem was Reallifetechnisch noch so kaputt geht evtl mehr oder weniger sein wird :lol:


    Mir wichtig wäre:

    - 3 Pedale

    - Gutes ForceFeedBack :cHaO_Oz:

    - "modularität", sprich ggf. Schalthebel, Wheel Add-on , Federwechsel in den Bremsen etc.



    Mir selbst liegt im Moment das Thrustmaster T300RS GT im Auge, wobei Ich da relativ offen bin

    https://www.amazon.de/Thrustma…-spell&keywords=t300+rsgt


    Wäre cool mal da nen Feedback zu bekommen, evtl. auch von jemanden der schon mehrere Lenkräder durch hat.

    Wie gesagt für mich soll es sobald das Lenkrad da ist richtung Simracing (sehr wahrscheinlich halt iRacing :keks:) gehen, vllt. hat ja jemand aus dem Bereich da schon einige Empfehlungen :cry:

    Qualifyingergebnis:
    P9

    1:24:2xx meine Ich auf SS


    Rennergebnis:
    P9


    Boxenstopps:
    2 - Start auf SS, dann in der ersten SC-Phase auf Soft und zum Ende (notgedrungen weil Reifen instant 30% mehr bekommen hat) auf US

    Qualifying:

    Wollte erstmal ne entspannte Runde auf SS fahren um nochmal die Streckenführung auszukundschaften und generell zu gucken wie die Pace ist. War auch relativ zufrieden, wollte allerdings nochmal raus auf US, hab dann aber in Turn 1 zu viel gewollt und gecuttet .. deswegen nur P9.


    Rennen:
    Super Start konnte gut Boden aufholen und wollte mich dann einreihen um auf Fehler der anderen zu warten. Wurde dann aber in L2 oder L3 durch nen Verbremser von Moka von der Strecke geschossen und der Flügel war damaged. Ärgerlich passiert aber (keine Untersuchung nötig). Dann trotz kaputten Flügel nochmal 2-3 Leute eingeholt und überholt - dann kam das Safety-Car, Direkt in die Box auf Soft gewechselt und ne neue Nase abgeholt. Ab dann sollte aufholen und extremes "Undercutting" mit nem langen 2ten Stint mit Option auf 1-Stop.


    In den SC-Phasen dann viele Plätze gut gemacht und auch zwischendrin immer mal wieder wen gecasht.

    Am Ende auf den US hat es nochmal richtig spaß gemacht, auch wenn Ich vorher von P3 runtergefallen bin, und Top 5 - 7 auf jedenfall realistisch gewesen wären. Das durchs Feld pflügen mit teils 0.5 - 1 Sek. schneller pro Sektor hatte mal was :pogchamp::lol:


    Fazit:
    Anstregend. Lange, aber funny. Hat gut spaß gebracht, auch wenn deutlich mehr drin gewesen wäre (angefangen im Quali), aber es war das erste Rennen einer langen kurzen Saison - und letztendlich bin Ich auch hier wegen dem Racing, und nicht dem "Ich dreh hier schon seit Stunden, hier so meine Runden"

    Bildmaterial?:

    Vorhanden, wird zur Klärung von Fällen bereitgestellt, ansonsten nicht^^



    PS: Sorry an Flecky nochmal, dich hätte Ich wirklich fast abgeschossen in der einen Kurve, zum Glück ist alles gut gegangen :3

    Rennen: Beim Start bin ich auf Safe Mode gegangen, wie das ganze Rennen eigentlich, paar Plätze verloren aber so isses halt. Dann die ganzen Safety Car Phasen... gingen ganz schön auf die nerven, musste man sich teilweise mehr konzentrieren nicht jemanden hinten rein zu fahren, sry shevko falls ich dich zu viel gebraketested habe, aber mir war da mein Flügel lieber, allgemein haben die beide aus der "Einsatztruppe GT" nen bisschen zu viel gedrängelt, aber nur meine Einschätzung, sollte dort klarere Regeln geben, damit es nicht zu Missverständnissen kommt, aber das will wohl jeder nach dem Rennen heute xD,


    Inwiefern gedrängelt wenn Ich fragen darf? Gibt es sowas im Motorsport überhaupt? Ich mein wenn Ich schneller kann, aber nicht vorbeikomme, kann Ich ja trotzdem "druck" machen und ggf. bissl versetzt fahren, oder eben nah dran fahren, oder nicht? :mett::dansgame::salt: