Soo, hab mir mal paar Gedanken gemacht, und zwar könnten wir, wenn genug Leute Zeit haben, am Freitag(nach dem Testrennen), Samstag ab 18Uhr so, oder am Sonntag am Mittags 12 Uhr so, mal ne Partie Civ6 anfangen. Könnt ja schreiben, wann es euch am besten passt. Wäre für alle 3 Termine. Mit Spiel speichern wohl, und irgendwann später fortsetzen. Spiele persönlich Civilization nie, um am Anfang ne Zivilisation zu rushen oder zu vernichten...
Wenn wir maximal 8 Leute sind, dann würde ich persönlich die reale Weltkarte gerne spielen wollen.
Hab mir einige kritische Startpositionen der Civs angeguckt, und denke dass ich nun die "besten" Civs habe, die noch genug Platz haben zum Siedeln.
Ich würde die Zivilisationen auslosen für die Anzahl an Spieler, mit Videobeweis^^.
Dazu bräuchte ich die konkrete Zusage an Spielern, dann würd ich die Länder der gemeldeten Spielerreihenfolge in den "Topf werfen" und dann ziehen.
Erste Vorschlag wäre, dass man diese Civs mit in den "Pott" legt:
Damit wir quasi alle zusammen "in der Nähe", auf einem bzw. 2-3 Kontinenten, jedoch mit guter Verbindung, sind.
1. Deutschland
2. Frankreich
3. Griechenland
4. Russland
5. Arabien oder Ägypten
6. Sumer
7. China
8. Japan
Zweiter Vorschlag wäre:
1. Deutschland
2. Frankreich
3. Griechenland
4. Russland
5. Amerika
6. Brasilien
7. Azteken
8. China
Hier wäre man zwar etwas getrennt, aber die Amerikaner wären zu dritt auf ihrem großen Kontinent, wäre auch recht fair.
Deutschland und Frankreich sind auch nahe beianander, man könnte sonst statt Frankreich - Spanien in den Zufallspott legen.
Ansonsten könnt ihr ja, die Lust hätten, mal ihre Meinungen/Vorschläge dazuschreiben
Oder Chaoz oder n anderer Admin macht ne Umfrage klar^^ oder mehrere