Beiträge von Freddy_Freizeit

    Rennbericht Testrennen 27/10/13


    Quali
    nachdem ich jetzt unzähligemal in Spanien getestet habe, gelang mir eine sehr gute Zeit...1.20.8xx-------Platz 2 ( weich )

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    Rennen


    Der Start verlief super, konnte meinen 2. Platz behaupten, King und ich konnten uns leicht absetzen, ich hing King quasi im Getriebe, pushte immer und versuchte so lang wie möglich fraussen zu bleiben. Runde 6 ging King an die Box und ich führte das Rennen an. Dies sollte sich bis zur 12. Runde nicht ändern, denn da fuhr ich zum 1. mal an die Box.
    Dann passierte es, bei der Einfahrt unterschätzte ich meine abgefahrenen weichen Reifen ( 12 Runden + Quali ), und knallte gegen die Boxenmauer..Der Flügel zerschellte in 1000 Teile. Aber der Boxenstop verlief dann normal, ich dachte dann, es sei ein Bug und der Flügel ist nicht kaputt...als ich rausfuhr und Renntempo einnahm, wurde ich eines besseren belehrt, der Flügel war doch ab und erst jetzt teilte man es mir mit, dass ich rein soll...also Rd 13 wieder rein, diesdmal nur der Flügel...Rennen war kaputt, ich kam niecht mehr nach vorne, weil das Feld wirklich konstant gut war. Respekt!!!!.... Ein Lob an die Neuen, insbesondere Daxe und Zweyer, über den ich mich aufgeregt hatte...Aber diesmal gab er sich Mühe, wirklichg klasse, so solltest du immer fahren, du kannst es doch;)


    Strategie, Start und Pit-Fail in Rd 12

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    fortsetzung folgt, aber das war das Wesendliche, was mein Rennen beeinflusst hat, sonst wäre ich bestimmt um den Sieg mitgefahren...spater als Überrundeter konnte ich lange dfie Zeiten von King gehen und fuhr Runde für Runde hnter ihm


    In Runde 2 kollidierten defender und Oppi leicht vor mir beim Rausbeschleunigen aus der Haarnadel. Schuld lag wohl eher bei defender aus meiner Sicht. Oppi legte nen Halbdreher hin und ich konnte vorbeigehen. Doch das hielt nicht lange. Er schloss schnell wieder zu mir auf und ging auf der Start/Ziel Geraden mit DRS an mir vorbei.
    King stoppte sehr früh, müsste so in Runde 6 gewesen sein und schloss auch recht schnell mit neuen Reifen zu mir auf. Er ging auch problemlos vorbei. Oppi stoppte in R10, ich in R11. Nur defender blieb draußen und führte. Er kam dann auch irgendwann rein und fiel weit zurück. Keine Ahnung was da los war. Jedenfalls war er raus aus der Spitzengruppe.


    keine Ahnung wo ich und Oppiu sich da berührt haben sollen, ich weiß von nichts, wenn es aber so ist, entschuldige ichg mich dafür hier und jetzt:)


    Der Grund warum ich zurückfiel, ist, dass die dämliche Boxen_Crew vergessen hat, meinen Flügel zu wechseln, den ioch mir dummerweise an der Boxeneinfahrt abgefahren habe...Später mehr dazu, ist wohl ein BUG;(

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    Hey Leute;)


    Ich denke dass ist hier die ganze Diskussion nicht wert. Wir fahren in einer Liga, wo es jeweilige Posten in verschiedenen Bereichen gibt. Wir haben eine klare definierte Liga - und Rennleitung, die diese Tests überhaupt ansetzt, und die Tatsache, dass so viele Teilnehmer vorhanden sind, erfordert noch mehr an Organisation und Planung, damit diese Tests auch ausgewertet werden können und somit erfolgreich sind. Und das ist der Liga/ Rennleitung denke ich gut gelungen, es gibt eine klare Einteilung, welche so unrealistisch nicht ist.
    Und das sind nunmal die Aufgaben, die die Liga/Rennleitung erledigen und es sollte nicht in dieser Art und Weise diskuttiert werden. Denn dafür fahren wir alle in einer Community, damit alles besser strukturiert und fair ist. Und diese Kriterien haben sie meiner Meinung nach super gelöst...

    ok, meinen Senf gebe ich auch noch dazu...Meine Meinung ist, dass Dustin, Schumacher-like dreist und frech außen vorbeigeht, wo Red niemals mit rechnet...Zwar ist dieses Mannöver riskant, weil Dustin natürlich davon ausgeht, dass Red Platz macht. Ein Montoya hätte dies nie getan, und die Tatsache, dass Dustin über die Curbs rutscht, zwingt ihn zum wiedereinscherten, um einen Abflug zu vermeiden..Wie gesagt, wenn´s gut geht ist es ein klasse Mannöver, wenn es zur Diskussion kommt, muss Dustin sich das ankreiden, da er ja nicht hätte in dieser Kurve vorbeigehen müssen...

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    hier mein Rennvideo vom Test in Catalunya...

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    naja, ich weiß nicht, wenn ich 10 Testrennen fahre, davon in den ersten beiden schon min. 4-5 Kollisionen verursache, die absolut vermeidbar waren, dann noch nicht mal genau die Strecken kenne, würde ich wenigstens so ehrlich sein und freiwillig sagen, dass ich lieber noch ne Saison übe.. oder wir müssen ne 3. Liga aufmachen, wo es um Abschüsse geht.....

    ich gebe dir ja Recht, weiß aber auch dass verdammt schwer und stressig sein kann, beim Überunden.. Ich hatte fast jedes Rennen die besagten Fights um die hinteren Plätze, wo wirklich nur 2-3 sek zwischen bsp Pos 10 und Pos 14 liegen..Ich sage ja nur dass wir das üben müssen, denn ich hatte gestern damit Probleme, obwohl ich erfahren bin, was Überrundungen angeht und ich eig nie Probleme damit hatte.. Es fordert ein Höchstmaß an Konzentration wenn du noch im Zweikampf schauen musst, ob das der Führende oder der bereits Nächstplatzierte meines Hintermanns, mit dem ich gerade fighte...

    Dustin, klar hast du Recht mit dem was du schreibst, es gibt ja noch die Kartre im Bild und die Motorengeräusche usw., aber damit machst du es zur Pflicht, das alle die Karte auch an haben. Ich bsp fahre, wenn ich mit der cockpit-cam fahre, ohne diese Karte, und dann wird es sehr schwierig.. Du sagst das so leicht, weil du eher selten überrundet wirst, wenn du aber mitten in einem Positionskampf um die Pos 10-11-12-13 usw. bist, und dann mitte bzw Ende des Rennens, 2-3 Spitzenfahrer dazwischen kommen, befürchte ich, dass wir riesen Probleme bekommen, es soll keine Kritik sein, ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es sehr viele Diskussionen geben wird, wir sollten das auf jeden Fall vor Ligastart noch ein paar mal trainieren, sonst gibt´s Chaos;)