Qualifyingergebnis: DSQ
Rennergebnis: P1
vorzeitig
Boxenstopps: 4
>
>
>
Qualifying: Ich wollte nicht nochmal gleichen Fehler machen wie in Kanada, weil ich wusste das ich mit dem Gewinn dieses Rennens alles sicher machen kann, also ziemlich schnell rausgefahren. Setup geladen raus und fertig....ich hab mich dann nochmal richtig hingesetzt etc, anscheinend aber dabei irgendwie Stuhl und Kabel getroffen und es unglücklicherweise raus gezogen... unglücklicherweise ist mir das aber erst aufgefallen, als ich schon am Ende der Box gestanden hab... einige Fahrzeuge sind auf der Minimap auch schon auf Start ziel gewesen also hab ich das nicht weiter gecheckt... bis zu dem Zeitpunkt wo ich Gas geben wollte und nichts kam.... Muss mich hier bei primaximus & Micha90play entschuldigen... ich habe jetzt mir mehrere Streams angeschaut & auch Rennberichte gelesen... ist auf jeden Fall nicht meine Absicht gewesen tut mir leid.
Rennen: Zuvor im Quali hatte der Wetterbericht gesagt das es trocken sein sollte. Ich bin also sehr verwundert gewesen das es ziemlich früh im Rennen auf einmal Regnen sollte. Hab mich dann entschieden auf frischen
zu starten. Start verlief gut, hatte einige Leute schon in ersten zwei Kurven kassieren können. Es gab aber einige kleine Kollisionen vorne & ich hab unter gelber Flagge
@fischi dann überholt & hab ihn natürlich schnellst möglich die Position zurückgegeben. Dann Schritt für Schritt nach vorne aufgeschlossen. 5 Runde in Formationsflug an
@HenkeTotal vorbei der sich nicht großartig verteidigt hat.
Dann vielleicht der Schlüssel zum Sieg.. der erste Boxenstopp. Ich bin hinter Barack Afgana gewesen.. vor ihm haben sich primaximus & Dima ein Duell geliefert. Dima kam in Turn 9 zu früh aufs Gas & primaximus hat ihn sich geschnappt. Ich hab das alles von weiter hinten beobachtet. Sie haben sich dann nicht so viel Platz gelassen in Turn 11 und 12 und sind wirklich in diesen Moment im Schleichmodus gefahren. Barack Afgana hat auch ein wenig geschlafen und wollte sich das anscheinend weiter angucken. Ich bin dann aber so egoistisch gewesen und habe dann Dima & Barack Afgana einen kleinen Dive gegeben, weil ich wusste,wer zuerst kommt mahlt zuerst. Man hätte natürlich noch eine Runde fahren können, aber man kann ja nicht hellsehen wie schlecht die Strecke wird.. Ich denke aber eine Runde wäre klar gegangen. Trotzdem bin ich das Risiko eingegangen. Natürlich zum Nachteil für meinen Teamkollegen. Aber auch zum Vorteil für mich, weil die Mercedes Boys aufgehalten worden sind. Hab mir dann noch eine Stop and Go abgeholt, weil ich in der Boxengasse Dima raufgefahren bin aber naja, nicht so wild weiter. Nach dem Boxenstopp ging es dann weiter nach vorne... Duelle vs primaximus & Condamn gehabt. Danach nur noch nach Hause gefahren und verwaltet. Irgendwann auf die
gegangen.. zum Ende des Rennens hat mir meine Box gesagt, das mein Hintermann Condamn eine Menge Strafen hat.
@LeFlixx kam irgendwann mit seinem
auch nicht mehr hinterher, er hing irgendwann bei 20 Sekunden + seine Zeitstrafen. Also dachte ich mir fahre ich nochmal rein zum Boxenstopp und wechsel ein letztes mal auf die
. Nach dem Boxenstopp bin ich dann sehr schnell und mit nicht viel Gegenwehr an beiden wieder vorbeigefahren Richtung Titelverteidigung und somit back to back Champ. Sorry Two Time.
Fazit: Eine für mich bisher sehr erfolgreiches Jahr und Saison geht so langsam zu Ende und ich bin sehr zufrieden mit meinen Leistungen. Baku, Kanada und jetzt auch Frankreich bin ich wirklich absolut am Limit und perfekt gefahren. Aber niemand auf dieser Welt ist unschlagbar. Falls wir uns dieses Jahr alle nicht mehr hören, wünsche ich euch und euren Familien schöne Weihnachten & ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Grazie ragazzi, forza Ferrari mamma mia!

Numero Uno!
Highlight des Rennens: Anfangsphase, Regen, Boxenstopp.
Bildmaterial?: -