Quali : P 2
Rennen: P 1
Stops: 1
Eines vorweg - ich bin selten so demotiviert in ein Rennen gegangen, wie in Dieses hier...#
Ein Grund ist und bleibt die Tatsache, dass ich Imola nicht mag und irgendwie auch keine Lust finde, da überhaupt mal freiwillig zu fahren.
Der 2. Grund war natürlich, die unkontrollierte Fahrerfeldausdünnung...
Dennoch habe ich mir gedacht, angemeldet ist angemeldet und die Jungs wollen ein Rennen - dann bekommen die Jungs auch ihr Rennen! Ganz einfach!
Genug Runden hatte ich ja bis dato schon gedreht, aber zufrieden war ich nie so richtig, mit meiner Leistung.
Also, ab ins Training und irgendwie das Rennen überstehen, dachte ich mir.
Quali:
Wie sich im Training schon abzeichnen konnte, war unser Team RoSt eigentlich ganz gut dabei.
Im Training das Rennset nochmal getestet, was ich mir vor gut 3 Wochen mal gebastelt hatte und merkte gleich, dass ich damit genauso schnell war, wie mit meinem etwas jüngeren Qualiset.
Also, Rennset geschnappt, Sprit für 6 Runden rein und unser Team auf den beiden vorderen Startplätzen positionieren können.
Sehr schön, aber auch irgendwie seltsam...
Rennen:
Die Frage war jetzt nur noch, Soft oder Meds - was sich dann bei Renntag-Wetter relativ schnell erledigt hatte.
Also, Soft drauf, 45L rein und Ampel abwarten.
Start lief dann erstmal etwas eng mit Danny , der mit seiner Pizzaschleuder doch recht gut vom Fleck kam.
In T1 dann innen gewesen und am Ausgang T2 meine Position halten können. Hoffe, das war nicht zu strong, Danny!?
Relativ schnell merkte ich dann, dass die Jungs im Rückspiegel immer kleiner wurden und mein Teamkollege vor mir, mit einer ziemlich guten Pace Zehntel um Zehntel an Abstand gewinnen konnte.
Nach einigen Runden hatte ich dann das Glück, dass Sven sich in der letzten Kurve etwas zu weit rauswagte und mir durch seinen Dreher P1 vermachte. Danke an dieser Stelle!
Sven kam zwar immer wieder an mich ran und brummte mir eine Bestzeit nach der anderen auf, was mich aber nicht weiter verunsichern konnte, aber motivierte, mal ein paar andere Linien zu probieren, weil ich diese Kackstrecke bis Heute nicht wirklich richtig kenne. Fahren ja, aber optimal nutzen, nein!
In Runde 15 oder 16 bin ich dann in die Box, liess mir wieder 45L nachtanken und schaute beim Reifenwechsel gespannt auf meinen Teamkollegen, der zeitgleich mit mir in die Box fuhr...
Als meine Crew fertig war, ging es als 1. wieder raus aus der Box - Sven direkt an meinem Hintern.
Ein paar Kurven hatten wir dann noch das Vergnügen, bis es Ihn wieder irgendwo zu weit raustrug, oder so...
Ich spürte auch, dass Sven das Tempo spürbar rausnahm... P1u2 waren uns ja auch schon sicher, von daher , für unser Team keine schlechte Entscheidung.
Kurz vor Ende hatte ich dann noch 2-3 Begegnungen , die aber auch schnell wieder vorbei waren.
P1 im Ziel und maximale Punktzahl für Team RoSt ! Erste Sahne!
Fazit:
Es war viel zu einfach...leider. Wieso auch immer... Kann am Auto liegen?! Oder aber, die anderen Strategien waren nicht das gelbe vom Ei!?
Am Ende kann mir das aber wurscht sein...Das Rennen ist vorbei und besser gelaufen, als ich mir je erträumen konnte.
Ich hoffe, die Briten lassen uns ohne Visum noch einreisen, wenn Wir das nächste Rennen auf der Insel fahren wollen?!