Beiträge von Danseba

Man kann natürlich auch so lang mitm Kopf gegen die Wand rennen bis sie nachgibt. Ich kann zwar nachvollziehen das man sagt es wäre Fair bei 70%+ zu sagen es regnet komplett, aber gewisse Unterstellungen hier finde ich dann etwas übertrieben.

Nicht falsch verstehen. Ich würde auch sagen bei einer Wahrscheinlichkeit von 80%+ (kein Schreibfehler) Niederschlagswahrscheinlichkeit fährt man komplett bei Regen. Aber es reicht dann denke ich auch dies einmal zu sagen und zu Begründen anstatt der Leitung vorzuwerfen man versuche künstlich alle Rennen trocken zu halten. Denn wenn wir alle Rennen trocken wollen würden, dann würden wir das genau so auch machen, zumal es Gründe dafür gäbe.

In der Theorie ist das Konzept an sich gut, aber nur wenn ich jetzt meine Quali-Zeit versemmel,
    hab ich nicht mehr die Chance um den ersten Platz zu fahren?!

Ein Quali dauert 15 Minuten, da du keine Rücksicht auf deine Reifen nehmen musst hast du im Grunde 4 Sätze weiche Reifen die runterfahren kannst. Wenn du es nicht schaffst damit deine Zeit in der ersten hälfte zu setzen hast du es denke ich auch nicht verdient in Lobby 1 zu fahren.

Ziel des vorgeschlagenem Systems ist halt nicht nur zu beginn, sondern auch im laufe der Saison jedem angemeldetem Fahrer die Möglichkeit zu geben auch im Wettkampf zu fahren. Die ursprüngliche Idee von Juvenal sah vor das wir eine 16er Lobby haben und der Rest in einer Backup Lobby fährt. Das finde ich aber gerade bei 17-20 Fahrern schwierig, deshalb die Idee die Lobbys 50:50 zu splitten. Damit es überhaupt zu 2 Qualis und einem Split kommt müssten also erstmal mehr als 16 Fahrer am Start sein. Ich rechne zwar zum Saisonstart damit, aber aus Erfahrung weiß ich das nach dem 1. oder 2. Rennen meist erstmal weniger am Start sind. Bzgl des Punktesystems hat Dustin bereits ein zweites vorgeschlagen, welches aber nur die Aufteilung beeinflusst.

Die Idee mit der Autovergabe hatten wir ebenfalls aus 2 Gründen. Erstens waren ja einige mit der Erstvergabe unzufrieden, zweitens ist das in meinen Augen ein zusätzlicher Spannungsfaktor.

Wir erarbeiten gerade ein Format mit dem die strikte Teilung zwischen zwei Ligen wegfällt. Wenn es einigermaßen läuft wie geplant werde ich euch dieses Morgen oder am Sonntag präsentieren, eure Meinung dazu einholen, sowie ggf Verbesserungsvorschläge. Insgesamt sollte dies auch dazu führen die Situation der Autovergabe zu entspannen. Dazu aber mehr wenn es soweit ist, ich bitte euch da einfach noch um etwas Geduld.

Ich weiß zwar nicht ob F1 das ggf braucht, aber im router steckt für gewöhnlich auch noch ne Firewall, möglicherweise musst du irgendeinen Port freigeben. Tendenziell zwar eher unwahrscheinlich aber möglich.

Aber du hast ein Schlüsselwort genannt welches mit viel Software zu massiven Problemen führt. Kaspersky, das ist in meinen Augen Gift für jeden Privatrechner, weil Kaspersky ziemlich radikal wegblockt, selbst wenn die Firewall aus ist, teilweise auch wenns sogar deinstalliert ist können noch Einstellungen so verändert sein das nichts mehr geht.

Für den Moment würde ich hier sämtliche bereits geplanten Dinge erstmal einfrieren wollen. Durch den überraschenden Absprung von Juve aus der Ligaleitung werden Matt und ich uns Morgen erstmal zusammensetzen und alles weitere besprechen. Anmeldungen von weiteren Fahrern und Teamwünsche sind damit auf jeden Fall erstmal weiter erwünscht. Alles weitere zur weiteren Vorgehensweise folgt in den nächsten Tagen.

Somit bitte ich darum erstmal die Diskussionen einzustellen und den Thread wieder für seine ursprüngliche Bestimmung zu nutzen.

Ich möchte dir gerne etwas näher legen was ich mir bei Option 2 gedacht habe.

Es geht in dieser Option um 2 Punkte.

Der erste ist, das es nicht unbedingt Fair ist das Biba und Chrisk in den Caterham müssen, da dieses Team aus 2 Fahrern besteht, während Travis alleine ist.

Der zweite Punkt ist das die Ligaleiter zurückstecken und Ihren Favoriten abgeben, wodurch sich in Verbindung mit Punkt 1 einige Verschiebungen ergeben müssen damit es weiter aufgeht. Ausserdem bekommen Ramdan und Doodles ebenfalls keine andere Alternative. Würden wir euch noch eine Alternative offerieren, so müssten wir den Lotus wieder einem Team aufzwingen, das am Lotus gar kein interesse habt. Da ihr den als dritte Wahl angegeben habt, scheint ja ein gewisses Interesse vorhanden zu sein.

snukay: Habs ja extra in Anführungszeichen gesetzt snukay, weil mir die Wortwahl nicht so ganz schmeckt. Man kann durchaus zum Ausdruck bringen das man unzufrieden ist ohne das ganze als Frechheit zu bezeichnen, daher mein Kommentar.

Desweiteren würde ich nicht unbedingt sagen das die Entscheidung gänzlich ohne die Fahrer getroffen wurde, sonst hätte man nicht nach Fahrzeugwünschen gefragt.

Natürlich darf der eigene Senf dazugegeben werden, nur muss halt auch die art und weise passen, diese fand ich... nun ja, sagen wir noch gerade im Rahmen, denn es steht ja noch da ^^

@ Juve / DOC / Chaoz: Generell hat DOC natürlich recht mit seiner Anmerkung, nun kann jeder abstimmen, sei es nun aktiver Fahrer, PS3ler, Leute die nichts mit der Sache am Hut haben. Leider haben wir keine Option das nur bestimmte Leute zugriff auf die Abstimmung haben bzw das nur gewisse Leute sehen können wer wofür abgestimmt hat. Vielleicht ist das ein Punkt den man sich auf die To-Do Liste für die neue Forensoftware packen könnte.

Ändern kann ich die Abstimmung leider auch nicht mehr. Könnte probieren die jetzige Abstimmung nochmal zu entfernen und danach eine neue einzufügen.

Du darfst die Fahrzeugvergabe gerne als Frechheit empfinden. Fakt ist aber das bei 11 Teams und insgesamt nur 10 gewünschten Teams eines (in diesem Falle Chrisk und Bi-Ba) in den sauren Apfel beissen muss und den Caterham fahren muss.

Warum du persönlich dich jetzt "aufregst" bleibt mir allerdings ein Rätsel, du hast ein Auto das ihr in den Favoriten gelistet habt.

Ich hätte die Entscheidung bzgl des Caterhams, so wie vllt eine andere, sicherlich anders getroffen, aber wie genau Juve und Matt die Entscheidung wer nun in welchem Cockpit fährt getroffen haben, weiß ich nicht und ist schlussendlich auch nicht meine Entscheidung