Habs mir gestern geholt und bin ziemlich angetan. Manchmal weiß man erst was einem gefehlt hat, wenn man es dann hat. Bei CM F1 spielen,hatte ich immer Schwierigkeiten mich ans Limit zu tasten . Bei AC ist das einfach spitze. Bin gerade 30 Runden mit einem der OpenWheel in Silverstone gefahren und hatte ein richtig gutes Gefühl. Man scheint tatsächlich im Auto zu sitzen. Die Lenkung (Fanatec GT3 RS und Clubsport Pedals) ist das Beste was ich bisher bei Rennspielen erleben durfte. Sehr präzise und auch ziemlich realistisch. Die Einstellungen sind erst mal ein Stück Arbeit und benötigen viel Geduld, aber es lohnt sich. Das erste Spiel bei dem ich wirklich dahin fahre wohin ich lenke, bei dem ich genau weiß was ich falsch gemacht habe.
Die Grafik macht mich jetzt nicht besonders an, obwohl sie schon gut ist. Ist mir zu steril. Da hat CM schon was gutes geleistet finde ich. Der Sound ist gut und mehr kann man kaum schreiben, weil Spiel ja noch lange nicht fertig.
Ich bereue den Kauf nicht und freue mich auf die Weiterentwicklung.
Das mit dem Geschwindigkeitsgefühl bei den Straßenautos kann ich nur bestätigen. Auch im Replay sieht das auch erst einigermaßen richtig aus, wenn man auf 2fache Geschwindigkeit stellt.
Was echt gut gemacht ist, ist die Möglichkeit die Tageszeit und die Temperatur einzustellen. Gegen die untergehende Sonne mit durch die Temperatur veränderten Grippverhältnissen zu fahren ist dann wieder eine neue Herausforderung.
Tolles Game und das Beste was es für bisher für mein Lenkrad gab (wobei ich beileibe nicht alle ausprobiert habe). Habe die letzten Monate neben F1 12 und 13 auch gerne mal RaceRoom Racing Experience gespielt. Finde das aber um Klassen schlechter als Asswtto Corsa.
Als einziges echtes Manko sind bei mir krasse Frameeinbrüche zu melden. Obwohl Frameinbrüche ja bedeuten würde, dass es noch eine Wiederholungsrate gäbe, was aber nicht der Fall war. Es waren tatsächlich öfters mal eine ca. halbe Sekunde lange Standbilder zu bestaunen, wobei das Auto nicht sichtbar weiterhin auf die nächste Kehre zu rast und man dann oft zu spät bremsen kann. Kam aber nur selten vor und komischerweise auch immer dann wenn ich am anbremsen war. Kann also sein, dass es an meiner Konfiguration liegt. Muss meine Pedale mal direkt ans Lenkrad anschließen, vielleicht geht es dann besser.
Also ihr merkt, der Fisch (normalerweise recht stumm) labert euch hier zu und das kommt nur vor, wenn er echt begeistert ist. Aber jetzt ist Schluss - weiterzocken ist angesagt.