Beiträge von Silberfisch

    Habs mir gestern geholt und bin ziemlich angetan. Manchmal weiß man erst was einem gefehlt hat, wenn man es dann hat. Bei CM F1 spielen,hatte ich immer Schwierigkeiten mich ans Limit zu tasten . Bei AC ist das einfach spitze. Bin gerade 30 Runden mit einem der OpenWheel in Silverstone gefahren und hatte ein richtig gutes Gefühl. Man scheint tatsächlich im Auto zu sitzen. Die Lenkung (Fanatec GT3 RS und Clubsport Pedals) ist das Beste was ich bisher bei Rennspielen erleben durfte. Sehr präzise und auch ziemlich realistisch. Die Einstellungen sind erst mal ein Stück Arbeit und benötigen viel Geduld, aber es lohnt sich. Das erste Spiel bei dem ich wirklich dahin fahre wohin ich lenke, bei dem ich genau weiß was ich falsch gemacht habe.


    Die Grafik macht mich jetzt nicht besonders an, obwohl sie schon gut ist. Ist mir zu steril. Da hat CM schon was gutes geleistet finde ich. Der Sound ist gut und mehr kann man kaum schreiben, weil Spiel ja noch lange nicht fertig.
    Ich bereue den Kauf nicht und freue mich auf die Weiterentwicklung.
    Das mit dem Geschwindigkeitsgefühl bei den Straßenautos kann ich nur bestätigen. Auch im Replay sieht das auch erst einigermaßen richtig aus, wenn man auf 2fache Geschwindigkeit stellt.


    Was echt gut gemacht ist, ist die Möglichkeit die Tageszeit und die Temperatur einzustellen. Gegen die untergehende Sonne mit durch die Temperatur veränderten Grippverhältnissen zu fahren ist dann wieder eine neue Herausforderung.


    Tolles Game und das Beste was es für bisher für mein Lenkrad gab (wobei ich beileibe nicht alle ausprobiert habe). Habe die letzten Monate neben F1 12 und 13 auch gerne mal RaceRoom Racing Experience gespielt. Finde das aber um Klassen schlechter als Asswtto Corsa.


    Als einziges echtes Manko sind bei mir krasse Frameeinbrüche zu melden. Obwohl Frameinbrüche ja bedeuten würde, dass es noch eine Wiederholungsrate gäbe, was aber nicht der Fall war. Es waren tatsächlich öfters mal eine ca. halbe Sekunde lange Standbilder zu bestaunen, wobei das Auto nicht sichtbar weiterhin auf die nächste Kehre zu rast und man dann oft zu spät bremsen kann. Kam aber nur selten vor und komischerweise auch immer dann wenn ich am anbremsen war. Kann also sein, dass es an meiner Konfiguration liegt. Muss meine Pedale mal direkt ans Lenkrad anschließen, vielleicht geht es dann besser.


    Also ihr merkt, der Fisch (normalerweise recht stumm) labert euch hier zu und das kommt nur vor, wenn er echt begeistert ist. Aber jetzt ist Schluss - weiterzocken ist angesagt.

    Man kann sich die Arbeit machen, man kann sich aber auch einfach was Gescheites kaufen.
    Habe jetzt seit bald 2 Jahren ein Fanatec GT3 RS mit den dazugehörigen Pedalen. Habe den Kauf keine Sekunde bereut. Das Lenkrad wird von mir fast täglich benutzt und funktioniert immer noch wie neu. Ich mag den Riemenantrieb. Hatte vorher ein G27 und finde der preisliche Unterschied ist allemal gerechtfertigt. Macht mir einfach mehr Spaß, aber ich hatte auch schon Leute hier, die das Gegenteil behaupteten. Ist eben alles auch ein gutes Stück Geschmackssache.
    Ich würde mir das Fanatec immer wieder kaufen.

    zur Info:


    Habe gerade eine Koop-Runde mit einem Freund hinter mir. Zuerst - ständig Abbrüche. Dann haben wir fest gestellt, dass er im Steam noch auf Cloud sincro war. Als er das dann - wie ich - ausgeschaltet hat, lief alles wie Butter.

    Zitat

    ADDED MICH UNTER DEM NAMEN polarity5, DA ICH SEHR BESCHÄFTIGT BIN WAS MEINE LISTE ANGEHT! WENN IHR DAS GETAN HABT, MÜSST IHR MICH ANSCHREIBEN DAS IHR VON DER F1RC SEID!


    Bekomme bei der Freundschaftsanfrage unter Steam immer;


    Fehler beim Hinzufügen des Freundes. Bitte versuchen Sie es erneut.

    in seinem namen steht doch david... das war für mich naheliegend :rolleyes:



    in seinem namen steht doch david... das war für mich naheliegend :rolleyes:

    Naheliegend? Wenn du die Entfernung der beiden Einträge im Steamfenster meinst - ja, aber logisch ist das absolut nicht, da es ja nun den Namen polarty5 gibt ist es ja wohl am naheliegendsten genau diesen auszuwählen.
    Aber ich will mich ja nicht beschweren. Durch die hilfreichen Posts hier, habe ich es ja jetzt geschafft in Zukunft ohne Probleme hier an Onlinerennen teilnehmen zu können. Nur das mit dem schnellen Runden will mir noch nicht gelingen.

    Was musst du denn genau wissen? Evtl schreib ich gleich mal nen kleinen Guide ;)


    Das Problem ist - wenn man nichts weiß, fallen einem meist auch nicht die richtigen Fragen ein.
    Deshalb wäre so eine Liste - erstellt von einem Profi, sehr hilfreich. Man sollte beim Erstellen aber davon ausgehen, dass der Leser wirklich keinen Plan hat. OK - wie der Rechner eingeschaltet wird und wie man das Spiel startet, sollte schon vorausgesetzt werden, aber wie ich wo, wen im Steam finde, dort andere adde, wo ich hier im Thread hätte finden sollen wen ich adden soll...... das ging mir zu schnell.

    Ich konnte leider nicht mitfahren, weil ich als Anfänger einfach keine Ahnung hatte, wie ich zu euch stoßen kann.


    Ich wünsche mir eine Abfolgeliste in der genau gelistet ist, was zu tun ist, wenn man online bei euch mitfahren will. Und es wäre schön, wenn der Ersteller davon ausgehen würde, dass der Leser ein absoluter Neuling mit null Erfahrung im Onlinespielen ist und nicht unbedingt etwas mit Abkürzungen (nein nicht die auf der Strecke) anfangen kann.
    Der Hinweis, dass ich mich mit irgendeiner IP im TS melden soll, was sicher nett gemeint, aber in diesem Augenblick wenig Hilfreich für mich. (Bitte jetzt keine einzelnen Erklärungen was TS bedeutet - bitte eine what to do to playing online LIste)


    Fände ich sehr nett!