Beiträge von Silberfisch

    stimmt - ist eher eisbahnfahren :)
    Finde die haben es mit dem Unterschied zwischen Gleit - und Haftreibung nicht gut hin bekommen. Wenn man wegrutscht ist das manchmal so, als hätte man Bälle statt Rädern an den Achsen. Dann rutscht man ewig ohne an Geschwindigkeit zu verlieren durchs Kiesbett bis man in der Mauer o.Ä hängt.
    Egal - macht Spaß

    Wenn es nur ein bisschen nass ist (wie bei diesem young driver test)
    sind inter und slicks gleich. Die Regenreifen lassen einen aber wie auf
    Eis fahren. Irgendwie alles sehr unrealistisch. Auch das Kurvenfahren.
    Wenn man zu schnell in eine Kurve fährt, aber noch auf dem Asphalt zum
    fast stehen kommt, untersteuert das Auto trotzdem brav so weiter, als
    hätte man noch 150 auf dem Tacho - und dann mit 20 ins Kiesbett.

    Hi,
    ich werde noch verrückt. Bin ich einfach zu blöd für Regenrennen oder ist f1 2012 hier bescheuert programmiert?
    Ich bekomme da einfach keine gescheiten Zeiten hin, flieg aus jeder noch so lahmen Kurve, hab null Gefühl für die Steuerung.
    Außerdem bemerke ich bei nasser Straße keine Unterschiede zwischen den Trocken-, Inter- oder Regenreifen.
    Bei F1 2011, hatte ich da kein Problem.


    Bin ich es oder geht es euch genauso?

    Erster Eindruck:


    irgendwie bin ich enttäuscht.
    Nicht, dass das Game schlecht wär, aber es kommt mir zu simpel vor. Ich fahre ohne jede Hilfe und kann Gas geben wie ich will. Räder blockieren lassen? Da muss man ordentlich drauf latschen. Heck flitscht weg? Fehlanzeige.
    Den einzigen Fehler den man machen kann, ist zu schnell in eine Kurve zu fahren wodurch der Radius zu groß wird und man auf die Wiese kommt. Man brauch fast kein Gefühl im Gasfuß oder auf der Bremse. Da fand ich den Vorgänger besser.


    Wie gesagt - erster Eindruck.

    Stell dich doch bitte kurz vor:
    Hallo. Heiße Holger und bin 45. Von Beruf bin ich Cumputerfutzi an einer Schule.

    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Oje, die Liste wird mir zu lang. Ich sag einfach mal: So gut wie alle Amiga und PC-Renner von Grand-Prix 1 von Geoff Crammond bis F1 2011


    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Ich kann nichts versprechen, aber mein Wunsch ist es an jedem Rennen teil zu nehmen


    Wunschfahrzeug (auf Grundlage der noch freien Cockpits)
    Ich fahre gerne McLaren, Sauber und Lotus


    Wie hast du uns gefunden?


    Amazon Rezension.

    mein erster Thread, daher erst einmal ein herzliches HALLO!!


    ich bin die Demo jetzt auch schon einige Stunden am beackern und bin hin und her gerissen. Finde die Grafik und den Sound gewohnt gut, die Steuerung aber mal wieder ganz anders und sehr gewöhnungsbedürftig. Allerdings vermute ich, dass das Setup sehr schlecht ist. Ich fahre mit Lenkrad und im 11er konnte man ohne ABS richtig schön den Brems- und Blockierpunkt ausloten. Das ist jetzt nicht mehr so leicht. Schade.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Wiederholung viel zu schnell dargestellt wird.


    Ich hoffe aber noch. Bin sehr gespannt auf Wetter und Saftycar.