Beiträge von Starworx

Ich habe ein paar Themen zur Diskussion:

In der aktuellen Pandemie-/Lobbyschwierigkeitensituation (ggfls. auch als generelle Regel):

Ich wäre dafür, vorübergehend eine Regel einzuführen, die besagt, dass man bei einem DC nur noch Rejoinen darf, um in der Box aufzugeben.

Begründung:

- @Salva hatte im Rennen einen DC. Nach Rejoin wurde er als Führender mit 50s Vorsprung geführt. Er flog dann wieder raus und da er im Streamchat war, haben wir ihn gebeten, nochmals zu Rejoinen, um an der Box aufzugeben. Danach kam es zu keinen Problemen mehr mit seinem Auto.

- rocketship76 ist während einer SC-Phase geflogen. Nach dem Rejoin schien aus Zuschauersicht alles in Ordnung zu sein. Jedoch scheint @Seb von ihm gekillt worden zu sein und das Rennergebnis ist auch verfälscht.

Die_Kante hatte während des Rennens oftmals falsche Deltas (+1 lap). Verbindungsstatus wie üblich auf rot, ein paar Lags hier und da. Einige Fahrer beschweren sich schon wegen seiner Lags. Müssen wir hier etwas unternehmen?

@JulianZockt ist in der Friday als "Thorsten Schröder" gefahren. Er gab an, vergessen zu haben, das wieder umzustellen. Beim Lobbystart ist mir das aufgrund der allgemeinen Hektik und (wieder mal) Technikschwierigkeiten nicht aufgefallen. Wir waren sowieso schon spät dran. Falls solche Sachen wieder auftreten: Keine Punkte?

Nach etwa der halben Renndistanz habe ich das Driver of the Day-Voting im Stream gepostet und mehrmals darauf hingewiesen. Zu dem Zeitpunkt waren etwa 21 Zuschauer im Stream. Es haben nur 4 Personen abgestimmt, darunter Divinus01 und ich. Ich würde das Streamvoting bisher als einen Flop bezeichnen. :fein:

Mir fallen da 4 Optionen ein:

- für diese Saison durchziehen

- abschaffen

- im Forum voten wie bisher

- nicht mit strawpoll (StarPoll :P) machen, sondern den StreamElements-Bot dazu ertüchtigen. Die Bots haben oftmals Optionen, dass im Chat dann per Kommandos wie "!vote chaoz" Votes durchgeführt werden können.

Es hat einen Grund, warum die so genannten "eSport"-Rennen von F1 nur 25% lang sind. Je kürzer das Rennen, desto weniger Probleme. Wenn die könnten, würden die nur 1 Runde fahren - die Einführungsrunde. :kappa:

Die F1-Spiele benötigen stabile Internetverbindungen. Bei den kleinsten Unregelmäßigkeiten steigen die aus. Ich glaube nicht, dass CM da etwas geändert hat. Es fällt nur jetzt vermehrt auf, wie schlecht die Fehlerbehandlung und das Syncing im Netcode sind.

Am Thrustmaster F1-AddOn habe ich auch die Drehrädchen. Sind bei dem Lenkrad zu leichtgängig, verstellt man schnell mal was. Finde ich dort auch unbrauchbar.

Gebe aber auch Micha Recht, die Befehle werden zu lahmarschig angenommen.

Tjo...schon jetzt > 20 Anmeldungen.

Hauptsache die Rechtskurven werden rechtsmäßig gefahren. In ACC werden Linkskurven auch sehr linksmäßig gefahren. Hatte ich dort extra erwähnt. Die nächsten Twitch-Emoticons müssen Rechts- und Linkspfeile sein. :keks:

Ich kann mich noch an daviiid erinnern, der unter lautem Gelächter, unter anderem von beninho106 , in Baku eine Rechtskurve sehr linksmäßig gefahren ist. Ich finde den Clip gerade nicht wieder.

#simrcMemesFTW

Pony Island ist ein geiles verstörendes Spiel. Da gehts mehr um Hacking/Programming als um niedliche Ponies. Auch wenn es so anfängt. Wenn der Key noch da ist, zugreifen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Divinus01 und ich hatten die Platzierung von Die_Kante gestern angezweifelt. Nach Sichtung des Videomaterials kann aber davon ausgegangen werden, dass der Ergebnisbildschirm korrekt ist.

Er ist ca. 5s hinter @TheLegend27 ins Ziel gekommen, wurde aber vom Spiel nicht korrekt abgewunken. Aufgrund der 12s-Strafen von @TheLegend27 sollte P4 aber korrekt sein.

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Festen Rennkalender und Startzeit könnte man durchaus bereitstellen. So kann man sich drauf vorbereiten. Kann ja auch darauf hinauslaufen, dass man sagt: Wetter ist heute Intermediate, reale Autostärken mit umgekehrter Startreihenfolge, Nachtrennen, Cockpitperspektive only, etc.. Einfach den Funfaktor aufrecht erhalten.

Rennbericht, Reglement, etc. lieber nicht einführen. Dann bekommen wir von Cvbby eine Beschwerde nach der nächsten. :keks: