Beiträge von Starworx

Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: :inter::inter::ultrasoft:

Qualifying:
    Tjo. Gibt nicht viel zu sagen, war einfach nicht schnell genug. Nach dem Lenkrad-Reset fühlte ich mich mit dem ForceFeedback auch nciht sonderlich wohl. Naja, nur P14, 2-3 Zehntel schneller wäre möglich gewesen.

Rennen:
    Ich hatte auf :inter: einen fantastischen Start und ging gleich an ein paar Fahrern vorbei. Leider verpasste ich dadurch den Bremspunkt etwa und fuhr primaximus ins Heck. Sorry dafür nochmal! Leichter aber deutlich merkbarer Flügelschaden und so verlor ich die Plätze wieder und ging zum Wechsel an die Box.

Wieder auf Inters drehte ich abgeschlagen weit hinten dann meine Runden bis es trockener wurde. Die Ansage von Jeff zum Wechsel kam im dritten Sektor und so war ich wohl neben TodesHoernchen einer der ersten wieder zurück auf :ultrasoft:. Dadurch konnte ich ordentlich Zeit gutmachen und schloss langsam wieder aufs Feld auf. Oktopoden und primaximus duellierten sich vor mir. Letzterer ging wohl an die Box und ich hoffte nun auf einen schönen Zweikampf mit Oktopoden, der auf alten oder langsamen :supersoft: unterwegs war. Leider winkte er mich quasi kampflos vorbei - und fuhr mir dann ins Heck. :coolface: Nichts passiert bei mir, keine Sorge. ;)

Ich war nun rund 10 Sekunden hinter Sindre1991, auf den ich gaaaaanz langsam aufholte. Er wiederum geriet irgendwann in ein Duell mit Amphetameme, was ihn Zeit kostete. Also waren es nur noch 7 Sekunden. Meine Reifen waren aber langsam am Ende und ich versuchte sie noch ein wenig zu strecken. #HamiltonMonaco2019

Leider zu lange - denn ich verlor den Grip in der langen Rechtskurve bei der Boxenausfahrt und flog ab.

Fazit:

Ein irre langweiliges Rennen. Keine Zweikämpfe, keine richtige Aufholjagd, kein Nichts - kein würdiger Saisonabschluss. 2019 starte ich wieder voll durch.

Highlight des Rennens:
    Der Rennstart, wenigstens 100 Meter davon.

Bildmaterial?:

vorhanden

Qualifyingergebnis: DNF

Boxenstopps: -

Qualifying:

In der langen Rechts nach Start/Ziel ist das ForceFeedback ausgefallen und ich bin abgeflogen.

Rennen:

Zwischen Quali und Rennen habe ich die Treiber von meinem Lenkrad neu installiert. Unter Windows ging das ForceFeedback im Test, im Spiel nicht. Habe mich dann entschlossen, nach der ersten Runde in der Box aufzugeben, um keinen anderen zu gefährden. Hat einfach keinen Sinn gemacht.

Fazit:

Blöde Hardwareprobleme, und das seit schon 3 Rennen. Nur diesmal konnte ich es nicht mehr retten. Muss ich jetzt nach der Saison mal genauer untersuchen, ggfs. mal was Neues kaufen.

Highlight des Rennens:

Kommentieren zusammen mit Divinus01. "Ralle an Speeder dran, schalt mal....oh bist schon drauf". Möglicherweise stelle ich mir mal ein FIFA-Soundboard zusammen. :coolface:

Bildmaterial?:

-

Ich hab nach meinem Ausscheiden irgendwann beschlossen zu streamen (ohne zu kommentieren). OBS nicht optimiert, es ruckelt hier und da. Aber es sind einige schöne Duelle drauf: Iridescent vs. Divinus01 und vor allem spawnieSTAR vs. Barack Afgana. Und das Ausscheiden von Micha90play. Enjoy!

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: :soft::supersoft::supersoft:

Qualifying:

Die Strecke war rutschig und ich wollte mich erstmal auf :inter: einschießen. Fehlentscheidung. Also rein, Tank mit 10 Runden gefüllt und auf :soft: raus. Die Strecke trocknete schnell ab und wurde pro Runde fast 2 Sekunden schneller. Ich bin dann auf :supersoft: nochmal raus, wollte eine gute Zeit setzen und flog ab. Danach war keine Zeit mehr, etwas auszurichten. Top10 wäre locker möglich gewesen.

Rennen:

Am Start zog ich gleich an 2 anderen vorbei. In Runde 4 kam Gammain aus der Box, mit dem ich eine leichte Kollision hatte. Er kam von der Strecke ab und ich wartete auf ihn. Er lag allerdings schon eine Runde zurück und so fuhr auf kurze Nachfrage im TS weiter. Ich verlor dadurch 3 Plätze und hing nun hinter TuRbsOn. Nach kurzer Gegenwehr von ihm kam ich aber dank DRS vorbei.

Die anderen Fahrer kamen nun nach und nach in die Box und fielen hinter mich zurück. Auf frischeren Reifen kamen sie aber wieder ran und es kam zu einigen Duellen mit leon, Pascalus und Logic. Box auf :supersoft: für mich in Runde 16.

Nun auf P12 liegend kämpfte ich mich an DerDude_ vorbei und holte auf primaximus auf, der sich dann aber in die Wand verabschiedete - SC. Ich nutzte dies, um meinen letzten Stopp auf :supersoft: zu absolvieren.

Restart! Ralle555 blieb quasi stehen, TodesHoernchen musste ausweichen und so flog ich an beiden knapp vorbei. Haarige Szene. Im Senna-S war Lotz an mir dran und überholte mich. P9. Vor und hinter mir fielen noch ein paar Fahrer aus, sodass ich auf P6 ins Ziel fuhr - durch Zeitstrafen P8.

Fazit:

Geile Strecke, schlechtes Quali, aber im Rennen eine ganz gute Pace. Bin ganz zufrieden, die ein oder andere Strafe hätte aber nicht sein müssen. Speziell die 5s Stop'n'Go durch Rasen in der Boxengasse (82 km/h...). Danke an Divinus01, er hat alle meine Fahrfehler im Stream gezeigt! Perfektes Timing und schlechte Werbung für mich. :keks:

Highlight des Rennens:

Diverse Zweikämpfe Rad an Rad mit diversen Fahrern.

Bildmaterial?:

vorhanden ab Runde 5

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: :hypersoft::ultrasoft::hypersoft::hypersoft:

Qualifying:

3 Stints, ich glaube im 2. die Zeit gesetzt. 3. Stint war 2 Zehntel schneller, habs dann aber in den Esses versaut.

Rennen:
    Super Start gehabt und gleich an DennisEscobar vorbei, bis sich tbschmd breit gemacht hat vor mir und ich etwas vom Gas gehen musste. Trotzdem auf P5 vorgefahren. Ich konnte die Pace vorne mitgehen und sogar auf Amphetameme aufholen, mit dem ich mir einen fairen Kampf geliefert habe, bis ich ihn dann in Runde 6 kassieren konnte. P4. Diesen Platz konnte ich zunächst gut verteidigen, bis dani kam. Ich ließ ihn quasi kampflos ziehen und ging dann in Runde 15 an die Box für :ultrasoft:.

Ich fiel hinter DennisEscobar zurück, dem ich aber Runde für Runde wieder ein paar Zehntel abnehmen konnte. In der VSC-Phase konnte ich auf ihn Zeit gutmachen, sodass ich ihm direkt danach im Heck hing und dank DRS in Runde 20 vorbeiziehen konnte. P6.

Ich konnte mich langsam von ihm absetzen und lange Zeit passierte nichts, bis spawnieSTAR hinter mir auftauchte und gleichzeitig Condamn rechts aus der Box kam. Ich hielt mich einfach links und ließ zumindest spawnieSTAR kampflos ziehen, Condamn hielt ich bis EIngang Stadion hinter mir. In derselben Runde gings dann wieder in die Box, :hypersoft:.

Ich drehte einsam meine Runden, es passiert NIX. Runde 56 dann zum letzten geplanten Stopp, :hypersoft:.

Jetzt ließ ich es krachen. Iridescent und DennisEscobar zogen an mir vorbei und befanden sich im Zweikampf, ich lag 6 Sekunden dahinter. Dank der frischen Reifen konnte ich zwischenzeitlich eine schnellste Runde drehen und holte 2-3 Sekunden pro Runde auf. Szene des Rennens: Runde 60. Ich zwängte mich an beiden vorbei (während eins meiner USB-Geräte verrückt spielte, siehe Video :facepalm:), konnte mich leicht absetzen, wehrte mich nicht groß gegen Barack Afgana und fuhr P7 nach Hause.

Fazit:

Zielankunft und Punkte! Die 3-Stopp-Strategie war so geplant und hat sich auch ausgezahlt. Der Gripunterschied hat sich bei mir deutlich bemerkbar gemacht. Zudem war mein Setup auf Höchstgeschwindigkeit getrimmt, was mir beim Verteidigen meiner Position sehr geholfen hat. Allerdings musste ich viel Sprit sparen, der ist wohl knapp in Mexiko. #DieMauerMussWeg

Highlight des Rennens:
    Doppelüberholmanöver DennisEscobar  Iridescent

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P6

Boxenstopps: :ultrasoft::ultrasoft:

Qualifying:

Regen! Also erstmal ein paar Runden absolvieren, um sich warmzufahren. Dann nochmal neue PNÖÖÖÖS geholt und P6 gesetzt. Super Ergebnis für mich. :fahne:

Rennen:

Gestartet auf :ultrasoft: bin ich gleich auf P9 zurückgefallen. Dies habe ich aber auch erwartet. Alle vor mir waren auf :hypersoft: unterwegs, ich konnte die Pace aber mitgehen (oder die PNÖÖÖÖS der anderen wurden älter) und in Runde 8 Gammain überholen. Durch Boxenstopps anderer fuhr ich auf P3 vor, bis ich dann in Runde 11 selbst an die Box kam, nochmals auf :ultrasoft: wechselte und auf P11 zurückfiel.

Eine Runde später konnte ich kurz vor dem Stadion primaximus kassieren, der auf seinen :supersoft: Probleme zu haben schien. In der letzten Kurve habe ich mich blöderweise verschaltet und kam nicht mehr um die Kurve. Radverlust vorne links, ein weiterer DNF. #StarworxIhmSeineWandSaison #HenkeWandTotalIstNenScheißdreckDagegen

Fazit:

Meine Pace war überraschend gut, das sollte sich dann im Sonntagsrennen zeigen. Leider hier dumm gelaufen, aber so what...

Highlight des Rennens:

P6 im Quali.

Bildmaterial?:

vorhanden

Meiner hält ca. 20 Stunden.

:lul:

Halt dir mal die Ohren zu und sprich mal. Findest du das normal?

Bei meinem alten Headset kann ich sogar die Lautstärke meiner Stimme einstellen und ändern.

Deswegen.

Kann ich nachvollziehen. Ich höre mich bei meinem MMX300 auch nicht reden, was echt irritiert - oder Gewöhnungssache ist. Aber wie chrisk911 schon schrieb, ist das eigentlich eine Einstellungssache in Windows...