Beiträge von Starworx

Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: :medium::soft::soft:

Qualifying:

Aus dem Renndiskussionsthread: "So lange ich hoste, wird es immer in irgend einer Session Regen geben. Ist im Intel-Zufallsgenerator mit eingebaut. :P"

Ich sollte Recht behalten. :P

Ich bin mit halbvollem Tank ein paar Runden gefahren. Im zweiten Stint dann mit einem leichten Auto, habe ich aber nicht viel zusammenbekommen. Allerdings meinte das Spiel, ich sei in den ersten beiden Sektoren eine violette Zeit gefahren... Janeeiskla. :rolleyes:

Rennen:

Mein Start auf :medium: war ganz okayish bis zur vorletzten Kurve. Da bin ich meinem neuen Crashmate Sn0w :love: aufgefahren und hab mir den Flügel rechts gelb angeschlagen. Eigene Schuld. In der Folge konnte ich mit dem Feld nicht mithalten und wurde von Iridescent (zu zweit durch Kurve 1 und 2) und JaNn0rRiz0r überholt. Kurz darauf kam das VSC und ich entschloss mich zum Flügelwechsel in Runde 4.

Auf den :soft: flog ich nun förmlich, der Reifen ging echt gut. Nachdem JaNn0rRiz0r und Canyon1999 mir durch Fahrfehler "freiwillig" Platz gemacht hatten, holte ich nun ca. 1 Sekunde pro Runde auf Iridescent auf. Der Abstand schmolz kontinuierlich von 17 auf 6 Sekunden, bevor er sich zum Undercut (?) entschloss. donny auf neueren :medium: konnte ich indes einige Runden lang hinter mir halten, bevor er wahrscheinlich entnervt :P an mir vorbeiziehen konnte.

In Runde 20 ging es zu meinem letzten Stopp auf :soft:. Ich kam nur 1.5 Sekunden hinter Iridescent heraus und so kam ich mit Leichtigkeit an ihm vorbei. Für Simu hat es dank seines DCs noch gereicht, an Sn0w kam ich bis zum Rennende aber nicht mehr heran. Die letzte Runde war dann dank einiger weniger Regentropfen an der ein oder anderen Stelle der Strecke noch etwas herausfordernd.

Fazit:

Kein gutes Quali und ein blöder Fehler meinerseits am Anfang. Da wäre etwas mehr drin gewesen, denn ich war mit meiner Pace auf den :soft: ganz zufrieden.

Highlight des Rennens:
    Fern- und Direktduell mit Iridescent

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Termin steht fest oder?

Da ich leider Training habe und erst um 19:45 Zeit hätte. Schade, hätte gerne an Testrennen teilgenommen.

Kann sein, dass wir die Lobby evtl. neu starten oder du sonst irgendwie mitfahren kannst. Wenn du Zeit hast, komm einfach auf den TS-Server und wir schauen dann weiter.

würd auch wohl mitfahren,weil ich dann nichts zu tun habe. natürlich nur wenn andere Leute auch mitfahren dürfen :)

Gerne dürfen auch Ligafahrer teilnehmen, sofern Platz für die neuen Fahrer bleibt. Diese haben Priorität. Da gilt der Satz von oben: Einfach im TS sein. ;)

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: :medium::soft::medium::inter:

Qualifying:

Ich bin im ersten Stint eine schwache 1:40er-Zeit gefahren und konnte mich im zweiten leider nicht großartig verbessern. Zumindest sub 40 wars. P11 war trotzdem ganz gut, freie Reifenwahl.

Rennen:

"Passt auf die erste Kurve auf, die zweite, die dritte, die Castle-Section usw."

Das waren meine Worte zum Rennstart. Uff.

Ich bin am Start gut weggekommen, jedenfalls besser als Pascalus. Und so hatte ich nur Augen für ihn :love: in der ersten Kurve und verpasste dadurch meinen Bremspunkt. Scheiße. Ich erwischte Micha90play am Heck, der aber glücklicherweise weiterfahren konnte. Ich ließ mich ans Ende des Feldes zurückfallen. Eine der Kurve 1-Kollisionen geht somit auf meine Kappe. Sorry! An den Kollisionen in der zweiten Kurve und in der Castle-Section war ich nicht beteiligt.

Mit defektem Frontflügel ging ich dann sogleich an die Box. Warum MUSS man an der Box Reifen wechseln? CM, please... Mir blieb nicht anderes übrig, als auf :soft: zu wechseln. Durch Retirements und gegenüber den :medium:-Fahrern nun schnelleren Reifen machte ich mehrere Plätze gut. Dennoch schlug ich mir wieder meinen Frontflügel in der Castle-Section an, sodass Autspeeder an mir vorbeiging. Dann Runde 10, Wagen fast DNFed, zu schnell in die Box, Flügelwechsel, zurück auf :medium:.

Runde 18, Schockmoment: Gammain stand auf der Straight, ghostet aber glücklicherweise. WTF?! Runde 20, erste Regentropfen und einige gingen bereits auf :inter:. Für meinen Geschmack zu früh, ich blieb noch zwei weitere Runden draußen - eine Runde zu lange, denn ich schlug fast in jede Wand ein. Mein Boxenstopp in Runde 23 auf :inter: dauerte durch das Absitzen der 5s-Strafe aus Boxenstopp 2 und einen weiteren Flügelwechsel zu lange.

Pascalus schien vor mir auf den :inter: Probleme zu haben, denn ich konnte die 4s-Lücke innerhalb einer halben Runde schließen und er ließ mich nach der Castle-Section freiwillig (?) vorbei. Die nächste Zielüberfahrt war dann schon die letzte. Das Rennen war irgendwie eine Runde zu früh beendet.

Fazit:

Ein schlechtes Rennen von mir. Zu viele Fehler, zu viele Boxenstopps, dadurch kaum in Gegnernähe gewesen, langweiliges Rennen. Ich konnte einzig durch die Retirements der anderen Fahrer glücklich ein paar Punkte einfahren.

Highlight des Rennens:

Kurzer aussichtsloser Zweikampf mit Autspeeder.

Bildmaterial?:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: :supersoft::soft::soft:

Qualifying:

Nichts Besonderes geleistet. Im 1. Stint zu viel Sprit mitgenommen, der 2. war 7 Zehntel schneller. Da ich die Strecke nicht beherrsche, war ich damit völlig zufrieden und wieder nur 1 Zehntel von DaveDigital entfernt.

Rennen:

Ich bin am Start ganz gut weggekommen und musste StuN ausweichen. Er war aber schon geghosted, sodass es hierbei keine Probleme gab.

Zitat

StuN:

Ich glaube es waren Starworx Torben_2312 & Micha90play denen ich das gesamte Rennen versaut habe.

Nope, hast du nicht. ;)

In der Kurve vor der langen Geraden stand Autspeeder quer und es kam fast zur Kollision. In der Runde darauf habe ich mich über die tief fliegende Drohne gewundert... CM, please! :emojiSmiley-15:

Auf :supersoft: kam ich nicht richtig auf Speed. Im Gegenteil, sie bauten sehr schnell ab und so war ich schon in Runde 6 an der Box für :soft:.

In Runde 11 war ich hinter Ralle555 und zeigte mich kurz nach der Schneckenkurve. Damit habe ich mich selbst und auch Daresco verwirrt, der mir hinten rein fuhr, während ich Ralle555 berührte. Sorry guys! Komplette Fehleinschätzung und kann man auch als "Moving under Braking" interpretieren...

Dadurch kamen Daresco und Sn0w vorbei. Vier Runden später kassierte mich der laggende StuN, ich habe hier keine Gegenwehr geleistet. In Runde 17 der Undercutversuch gegen Sn0w, Wechsel auf :soft:. Eine Runde später ging Sn0w an die Box und kam nur wenige Meter vor mir raus.

Auf der Gerade war ich im DRS und wollte soviel Speed wie möglich mitnehmen. Leider bin ich zu spät ausgeschert, berührte sein Heck und wir landeten beide in der Wand.

Zitat

sn0w:

Aber nochmal ein :heart: für Starworx . Überholmanöver können nicht immer gut gehen und somit, waren wir wohl leider die Auserwählten. :/ Auch wenn ich vielleicht nicht die Schuld für den Unfall trage, geht als Ersatzfahrer trotzdem ein Sorry an dich raus. :takenrg:

Sorry von mir, geht absolut auf meine Kappe. Zum Glüpck bist du am Sonntag ins Ziel gekommen. :)

Fazit:
    War scheiße. Speed auf :soft: war da, 1-2 Punkte evtl. möglich gewesen. DaveDigital war diesmal nicht erreichbar.

Highlight des Rennens:

Einige schöne Überholmanöver auf der Geraden.

Bildmaterial?:

HINWEIS: Ich habe die Beiträge von StuN, Sn0w und Daresco gemerged... Dies bitte bei der Rennberichtprüfung berücksichtigen! Gebt mir doch nicht soviel Macht! :rainbow:

Externer Inhalt youtu.be

Uff...Runde 50 von 52. Bitter. :D

Wer hat das "Ich bieg dann mal nach links ab" Video aus Baku F1 2017? :D

Mein absoluter Favorit! Ben dürfte den Clip haben.

Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: :soft::medium::supersoft:

Qualifying:

Stau in der Boxengasse, bei der Ausfahrt mit Gammain leicht kollidiert und dafür eine 5-Plätze-Strafe bekommen... 2. Stint 2 Zehntel schneller, nur knapp hinter meinem Teammate. :love:

P13, durch Gridstrafe P18

Rennen:

Beim Start bin ich den fliegenden Fahrzeugen und Teilen ausgewichen und bin dank Boxenstopps anderer schon auf P11 vorgefahren. Eine Sekunde, nachdem ich DerDude_ für P6 kassieren konnte, kam das SC und hat meine ursprüngliche Strategie durcheinandergebracht. Ich ging an die Box und ging auf :medium:.

Beim Restart hatte ich wegen meiner :medium: Mühe, die :supersoft: bereiften hinter mir zu halten. Als meine Reifen aber auf Temperatur waren, war ich gegen Simu konkurrenzfähig und konnte vorbeiziehen. Mit Ralle555 hatte ich über die nächsten zwei Runden schöne Duelle und Platzwechsel und konnte mich behaupten.

Ich konnte weitere Plätze gut machen durch das Techtelmechtel zwischen DaveDigital und @Soulbreaker und fand mich auf P4 wieder. Die :medium: sollten eigentlich bis zum Rennende reichen, aber die Rundenzeiten brachen ein und ich ging nochmal für :supersoft: an die Box.

Bei der Boxenausfahrt habe ich mich massiv verbremst und habe anscheinend cesqwa abgeräumt. Ich habe nur Sticker hinter mir gesehen und den Vorfall gar nicht mitbekommen, deswegen eine aufrichtige Entschuldigung in Richtung cesqwa!

Die letzten Runden waren intensiv. DaveDigital, Sticker und ich befanden uns im Dreikampf und fuhren zu dritt durch mehrere Kurven. Das konnte natürlich nicht auf Dauer gut gehen. DaveDigital und Sticker berührten sich, sodass ich Nutznießer war und P5 nach Hause fahren konnte.

Fazit:

Seltsames und zugleich spannendes Rennen. Zwar ein sehr gutes Ergebnis, da ich von 18 auf 5 vorfahren konnte, jedoch war ich diesmal nicht ganz ohne Fahrfehler unterwegs. Aber: Wieder keine Strafen und dicke Punkte!

Highlight des Rennens:

Dreikampf mit DaveDigital und Sticker.

Bildmaterial?:

Danke an Kotmasters für dieses überaus geniale Highlightvideo! Alle wichtigen Szenen sind drauf. :gurke: