Ich war dann an der Box, stand dort 1:30 Minuten, bin rausgefahren, direkt nochmal rückwärts eingeplankt und wieder an der Box. Wären es 40 Fahrer gewesen, hätte ich aufgegeben. Ich sah mich aber trotz der 4 Runden Rückstand in Punktereichweite und habs durchgezogen. Dank des Ergebnisses von Simu gabs dann noch ein paar mehr Punkte fürs Team.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Lasst uns mal bitte den Plan weiter verfolgen. Heute einen Thread raus für Fahrerbörse und die Ankündigung für die Wednesday League. Den Rennkalender halten wir zurück, das müssen wir vom Zustand des Spiels abhängig machen. Dann kann ich aber schon mal Werbung schalten, damit wir Leute für mittwochs rankriegen.
Btw, wir sollten Codemasters die Bugs reporten. Im Forum steht, dass die die MP-Sessions überprüfen können. Hat jeder Fahrer einen anderen Code? Mit Testrennen 5 sollten wir gezielt sammeln.
[Multiplayer] - REPORT CODES, REPORT CODES, REPORT CODES. This is the 16-digit code in the bottom left of your screen. We need as many of these from Multiplayer as possible. Get yours, your teammates, your rivals, Jeff's, Carl's, everyone's. Add as many report codes from that session you can, all in the same report, helps us find issues and notice problems.
EagleOne (wer auch immer das ist) hat 5 Minuten vor dem Start nicht auf den Discord gefunden, war aber in der Lobby -> gekickt
@audistar23 war eine Katastrophe. 10 Sekunden OffPace, hat Hörni im Quali abgeschossen, im Rennen mehrere beim Überrunden blockiert. Hatte dann einen Ausritt ins Kies, Vollgas, DNF. War im Discord, man hat ihn aber nicht gehört. Hat auf Weiter gedrückt, 2x. Rennen wurde unplanmäßig gestartet, trotz mehrmaliger vorheriger Ankündigungen, dass wir die Formation Lap abgestellt haben.
@MrHid hat das Spiel gefickt (Rein in die Lobby, raus aus der Lobby, rein, raus,...),
@Daresco hat im Quali seine KI gerammt -> 5 Plätze Penalty
nicht verbuggter Start ohne Formation Lap
Cvbby hat behauptet, dass man im Quali nach abgelaufener Sessionzeit noch eine Runde anfangen kann. Das kennen wir sonst nur aus dem Zuschauermodus.
L0rp ist nicht mitgefahren, jedenfalls war er das ganze Rennen über "ausge-x-t"
Wie wäre es denn mal, wenn wir nächste Woche mal etwas voranschreiten mit der Planung? - Anmeldung, Teambildung/Fahrzeugwahl und der ganze Stuss
Neue Liga dann also eine Liga am Mittwoch 19:10 mit dem exakten Format und Rhythmus der Friday League? Dann mache ich in den nächsten Tagen das Reglement und Strafenkatalog fertig
Micha90play heute irgendwann Zeit, um ein Google Doc für die Lizenzinhaber und -punkte anzulegen?
Reglement und Strafenkatalog sind wir gerade dran.
Den Rennkalender würde ich jetzt um eine Woche nach hinten schieben. Zum einen benötigen wir noch ein paar Patches von Codemasters, zum anderen gehen wir zwei F1-Rennen aus dem Weg und wir benötigen diese Woche mehr zur Planung.
Ligastart wäre dann der 14.8. für die Friday-League. Soll die Wednesday League davor oder danach starten? Soll es sie geben?
Die Frage steht noch im Raum, ob wir Unterstützung in der Ligaleitung brauchen. Mittwochs stehe ich nicht zur Verfügung, die Forenarbeit für die Wednesday League wäre hingegen kein Problem.
Chaoz und ich haben das letztes Jahr getestet. Ich habe mir damals die Telemetriedaten, die das Spiel überträgt, genau angesehen (RAW data). Erkennen konnte man da leider gar nichts, sodass wir Cheater nicht hätten aufdecken können. Ich weiß nicht mehr, ob wir das hier in der Ligaleitung publiziert haben. Am besten wissen so wenig wie möglich (außer Codemasters) darüber Bescheid.
Ich möchte übrigens EINSPRUCH erheben gegen die Livery von Graf_Schmal und Faceaggro! Es kann nicht sein, dass die ebenfalls einen blauen McLaren fahren. Da wir in Monza auch noch nah beieinander fuhren, kam es immer wieder zu Verwirrung mit dem eigenen Teamkollegen.
Zu Beginn des Qualis hatte ich seltsame Lenkradprobleme. Falscher Lenkradeinschlag, kein ForceFeedback. Ich hoffe ich hab da in meiner ersten Runde keinen blockiert. Nach einem Reset des Lenkrads war dann alles wie gewohnt und ich konnte meine Zeit setzen, was für P17 reichte. 2-3 Zehntel habe ich in der ersten Kurve liegenlassen.
Rennen:
Mein Start war relativ gut. Blöderweise ordnete ich mich in die Mitte ein, wodurch ich in Kurve 1 einem falsch herum stehenden Porsche nicht ausweichen konnte und komplett abbremsen musste. Dadurch fiel ich auf den vorletzten Platz zurück.
Ich gewann hauptsächlich Plätze durch Dreher vor mir, bspw. von Graf_Schmal und Cvbby jeweils in Ascari. Sn0w hinter mir versuchte Druck zu machen, schaffte es jedoch nicht. Ich hingegen fuhr die Lücke auf die Dreiergruppe
@Chrismaster09 , JaNn0rRiz0r und
@Logic zu - und plankte dann leicht in Ascari ein.
Mit dem Aeroschaden konnte ich die Zeiten nicht mehr ganz mitgehen, blieb aber trotzdem draußen. Simu und ich gingen bei 50 Minuten Restzeit in die Box. Obwohl er 10 Sekunden hinter mir war, fuhr er vor mir wieder raus, weil ich meinen Schaden von 48 Sekunden reparieren ließ. Simu hat angeboten, mich vorbeizulassen. Ich fand es jedoch lustiger, ihm hinten reinzuballern...
Danach kam die Zeit der Aufholjagd. SantosPrimus lag 11 Sekunden vor mir. Diese konnte ich zufahren und an ihm 5 Minuten vor Rennende durch einen besseren Exit aus Ascari vorbeigehen.
JaNn0rRiz0r lag 14 Sekunden vor mir und war in den letzten Runden seltsam langsam, sodass ich nur noch 5.3 Sekunden hinter ihm auf P14 liegend im Ziel ankam.
Fazit:
Der Kurve 1-Unfall und die Reparaturzeit hätten nicht sein müssen. Ansonsten war ich jedoch zufrieden mit dem Saisonauftakt. Das Rennen war durch Simu im Discord unterhaltsam.
Highlight des Rennens: "Wie gesagt, wenn du vorbei willst..." - Simu
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
statt der gemeldeten 27 Fahrer waren zum Glück nur 21 da. Gscheida_Bua hat auf seinen Start verzichtet. Da nur ich als Ligaleiter da war, konnte keine zweite Lobby aufgemacht werden
@ItsPritiAss hat Weiter gedrückt
@Ben The Bear hat das Rennen gestartet und sich gleich danach und nach dem Rennen über Steam entschuldigt. Alle Fahrer waren da (Barack jedoch nicht auf seiner gewünschten Strategie, aber es war ok für ihn), somit wurde die Lobby nicht neu gestartet:
[19:36]
Ben The Bear:
Game fucking frozew
wtf
I lagged
I didn't even mean to press it
[20:23]
Ben The Bear:
My Mic doesn't work But Tell everyone Im sorry for ready I know the rules of this league
Die_Kante zeigte sich in diesem Rennen Liga untauglich. Viele Ausritte und oftmals in der Wand
@Dzhambul hat sich über häufige Divebombs beschwert
Spielbugs:
keine Cockpitperspektive, nur eine Sicht nach hinten für mich als Zuschauer
es gab nur die Startampelgeräusche, aber keine sichtbare Ampel. Nach der vermeintlichen Startfreigabe ist Autspeeder losgefahren, der Rest des Feldes erst 10 Sekunden später
@Fubar war DSQ, wird im Rennergebnis aber als DNF geführt
SC-Bug: in der zweiten Rennhälfte kam es jede 2. Runde raus, aber insgesamt nur 5x. 2x davon waren berechtigt durch DNFs von Fahrern
Autspeeder hat mit einer Rundenzeit von 9.823 Sekunden den Rundenrekord von Monza gebrochen
SimRC.de - Die iRacing & Assetto Corsa Liga in der WSC-Connect App bei Google Play
SimRC.de - Die iRacing & Assetto Corsa Liga in der WSC-Connect App im App Store