Auf ein paar Runden zum Aufwärmen gedreht, dann meine Zeit auf gesetzt. Wie immer wären 2-3 Zehntel mehr drin gewesen. Ich bin kein Qualifahrer.
Rennen: Beim Start habe ich entweder die Kupplung nicht losgelassen oder kein Gas gegeben. Auf jeden Fall kam ich nicht weg und hab 2-3 Plätze verloren. Jedoch konnte ich mir diese wenig später zurückholen und gegen
@Geppo81 ein schönes Überholmanöver setzen. JaNn0rRiz0r fuhr nun vor mir, drehte sich jedoch kurze Zeit später raus. Dadurch fuhr ich hinter meinem Teamkollegen Divinus01 auf P11 in einem für einige Runden konstanten 6 Sekunden-Corona-Abstand.
Durch einen Dreher in Kurve 1 fiel ich wieder auf P16 zurück. Das kam völlig unerwartet, das Heck brach ohne jegliche ForceFeedback-Rückmeldung aus. Einige Runden später ein erneuter Dreher, diesmal mit Flügelschaden. Also musste ich frühzeitig in die Box und wechselte auf . Jetzt ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Dies gelang mir nicht sonderlich gut: Der Abstand zum vor mir fahrenden JaNn0rRiz0r wurde nicht kleiner und durch das Überrundenlassen verlor ich weitere Zeit. Immerhin konnte ich mich nach der Überrundung durch Simu einige Runden hinter ihm halten.
Fazit:
Miserables Ergebnis, aber auf <HIER BELIEBIGE STRECKE EINSETZEN> war ich noch nie stark.
Das Rennen hat trotzdem Spaß gemacht und wurde nie langweilig, weil ich dem SimRC-Stream zugehört habe - Danke
@MrGhostO1O!
Außerdem bin ich noch etwas überfordert mit den Knöpfen und der insgesamten Geschwindigkeit des Spiels, aber das kommt mit der Zeit.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
@Flameul
@Formula_Lenny13
@Pakicevic15 Starworx mussten ihre Lizenz noch machen.
Lenny hat Dienstag teilgenommen?
Flameul hat es Mittwoch nicht ins Ziel geschafft
Pakicevic war Opfer von Flameul. Wenn es keine Auffälligkeiten gab, würde ich ihm die Lizenz trotzdem geben, da er auch in der letzten Saison ein Testrennen absolviert hat, auch wenn er nicht an der Saison teilgenommen hat.
Starworx: Zu meiner Verteidigung habe ich Silverboy im langsamsten Teil der Strecke im Regen rausgeschoben. Ich war schon langsam unterwegs, er war noch viel langsamer. Das habe ich nicht erwartet. Bei mir gabs nicht mal einen Flügelschaden.
Haben alle Teams ihre Fahrzeugwünsche abgegeben? Dann bitte heute raushauen. HeNKe VeRTeILT diE FahRZEugE via News oder separatem Forenthread.
Todos:
Rejoinen in Saison erlauben? In mindestens zwei der Testrennen gab es damit jetzt Probleme. Gestern hat Spawnie unter anderem von FPS-Drops gesprochen - allerdings gab es auch gehäuft Disconnects. Wie machen das andere Ligen?
Die_Kante würde ich mir noch die ersten beiden Ligarennen genau anschauen, dann Entscheidung zwecks Saisonausschluss aufgrund:
seiner Einstellung: Setzt sich neben den Führungskampf zum Zurückrunden ("War doch nur ein Testrennen")
Aus aktuellem Anlass werden die ursprünglich für die Team- und Autowahl angedachten Deadlines auf den 23.12.2020, 23:59 Uhr verschoben. Bis dahin habt ihr Zeit, euch einen Teamkollegen zu suchen und euch ein Fahrzeug zu wünschen.
DStream unsicher im Quali unter schwierigen Bedingungen, keine vernünftige Runde hinbekommen. Im Rennen sauber gefahren.
puresilverboy ohne Bewerbung teilgenommen, wurde kurzfristig von seinem Kumpel
@winstrol eingeladen. Silverboy wurde von mir mit Bitte auf Nachreichung von Bewerbung kontaktiert. Ansonsten keine Auffälligkeiten.
Harte Kämpfe im engen Mittelfeld. ILikeHtml manchmal etwas zu rücksichtslos in Zweikämpfen, hat aber zu keinen Crashes geführt. Wurde von mir darauf angesprochen.
@HenkeTotal Divinus01 ich habe gestern kommuniziert im Discord, dass wir die Team- und Fahrzeugwahl bis auf den 23.12. verlängern. Ist das ein Problem? Der Autowahlalgorithmus geht ja ratzfatz.
Kann außerdem jemand von euch am Mittwochstestrennen um 20 Uhr als Zuschauer dabei sein? Für ein Testrennen heute habe ich leider keine Zeit und ich plane selbst meine Lizenz zu machen, um sonntags mitfahren zu können.
Daraus ergibt sich das nächste Problem: Sonntagsstream. Nach kurzer Kommunikation mit Divinus und Spawnie halten wir MrGhost grundsätzlich für geeignet. cHaOz könntest du das 1. Rennen am 8.1. gemeinsam mit ihm kommentieren? Dann erhältst du auch direkt einen Eindruck.
Dann kopieren wir mal aus den letzten Saisons folgenden Text, der nun die nächsten Tage auch wieder gilt:
Wie auch in den letzten Saisons gibt es noch die Fahrzeuge. Wieder werden alle Fahrzeugwünsche per PM an Divinus01 geschickt! Bitte auch darauf achten: Nicht an
@HenkeTotal oder mich, sondern nur an Divinus01. Seine Wünsche hat er bereits intern kommuniziert, von daher kann er sich euren Wünschen nicht mehr anpassen und die Verteilung manipulieren. Wem ihr ansonsten trotzdem eure Wünsche noch so anvertraut ist mir allerdings egal
Also, Divinus01 erwartet damit von jedem Team genau EINE Nachricht welche 5 Fahrzeuge, in der Priorität wie immer absteigend, sich gewünscht werden. Am Besten sendet ihr also auch die PM an euren Teamkollegen, damit dieser auch weiß, dass die Wünsche abgeschickt wurden. (DIE PM BITTE IM FORUM, DANKE!)
Die Nachricht hat also bitte übersichtshalber die Form:
"Teamname"
"Freitag" / "Sonntag"
1. Priorität: "Fahrzeug1"
2. Priorität: "Fahrzeug2"
3. Priorität: "Fahrzeug3"
4. Priorität: "Fahrzeug4"
5. Priorität: "Fahrzeug5"
WICHTIG: Alpha Tauri ist in der Friday League bereits vergeben, da dies der Wunsch unseres Weltmeisters ist!
Da ich mich mit dem Ende dieser Saison vom aktiven Fahren von Ligarennen zurückziehen werde, würde ich mich ab der nächsten Saison als möglicher Kommentator/Host anbieten. Dieses Angebot inkludiert natürlich auch ACC, auch wenn ich noch kaum Spielzeit und 0 Erfahrung mit dem Spectator Mode in diesem Spiel habe. Das wäre aber nicht das erste Mal, dass ich in einer F1 Liga bzw. generell kommentieren würde. In der Vergangenheit kommentierte ich sowohl einige Rennen für die ehemalige GPGAMES Liga, als auch ein Mal für die Mulchian Racing League in dieser Saison. Unten findet ihr einige Beispielvideos zum angucken. Alle Grafiken und "Animationen" in den GPGAMES-Videos sind von mir selbst erstellt worden und könnten auch in Zukunft bei SimRC in angepasster Version verwendet werden.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier könnt ihr eure Teamkollegen für die 20.2 Saison finden, also tobt euch aus. Falls sich schon jemand angeboten hat, traut euch bitte diesen auch anzuschreiben! 20 Posts des Typs "Suche Mate für Friday" sind nicht zielführend
(Eine hilfreiche Info könnte btw. auch sein in welcher Liga ihr mitfahren wollt)
Falls ihr ein Team zusammen bekommen habt: Denkt euch noch einen (wie immer adäquaten) Teamnamen aus und meldet euch hier: Teamfindung
Noch eine kleine Erinnerung: Stammfahrer der letzten Saison haben natürlich einen Stammplatz sicher, sofern ihre SimRC Superlizenz noch gültig ist.
In diesem Thread geht es nur darum die Teams zu melden, wenn sich eins gefunden hat. Alles andere wird gelöscht, weitere Diskussion zur Teamfindung könnt ihr gerne in der Fahrerbörse machen!
Ansonsten gilt wie immer: Entweder Freitag oder Sonntag Stammfahrer.
+++ SENSATION: HenkeTotal verschenkt Fahrzeuge zu Weihnachten! +++ Rennkalender 2020.2 +++ Alle wichtigen Termine +++ Newsschreiber und Streamer gesucht +++
SimRC.de - Die iRacing & Assetto Corsa Liga in der WSC-Connect App bei Google Play
SimRC.de - Die iRacing & Assetto Corsa Liga in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen