sdhsfhdfghdfbvncvbnertzertutrzuljklhjklhjkl
Beiträge von cHaOz
-
-
BTW
Unentschuldigt gefehlt haben:Cocofay
Mariusl90und es fehlt noch der Rennbericht von:
daviid
vanDamme -
dann seid ihr ab jetzt teamkollegen und geht gemeinsam auf punktejagd
-
der poller des todes
-
wenn meine freundin was zu tun hat bin ich dabei
gern auch schon spanien... wenn nicht bin ich nicht dabei
sonst muss ich mir wieder blöde sprüche anhören -
Quali: Hatte keine Erfahrung mit weichen Reifen, weil ich sonst immer auf Hart geübt hatte. wWeil aber die Top_Leute alle mit Weich unterwegs waren, wollte ich auch mein Glück auf weich probieren
1. Stint: in Kurve 8 hatte ich einen größeren Fehler, war dennoch 3. und das war eigentlich schon ganz gut.
2. Stint: Wieder einen leichten Fehler in Turn 8 und noch ein wenig Zeit in der letzten Kurve gelassen, machte P2 und 0,5sek auf ben.
War damit sehr zufriedenRennen: War insgesamt sehr lehrreich...
Start ziemlich verkackt... hatte versucht mich außen zu halten um bei einem unfall evt. nicht allzu sehr getroffen zu werden. Ben war auch ganz außen daher hab ich früh gebremst und 2 sind durch gerutscht. in den ersten 2 runden hatte ich dann ein duell mit ben, das war erst ganz schön bevor ich ihn dann in turn 11 abgeschossen hatte, weil ich wie hypnotsiert nur auf sein auto gestarrt hatte und das bremsen vergas. ah halt zu schön ausdickes sorry dafür. zudem zeitpunkt war ich auf p4. anschließend kleinerer fight mit daviid von dem ich mich dann absetzen konnte. dann hatte ich ich irgendwann christobal überholt und war auf p3... in runde 12 bin ich in die box um auf hart zu gehen,. (weil ich sorge hatte mich mit schlechteren reifen zu drehen und dachte an ne 3 stopp mit weich hart weich weich)
dann war lange zeit gar nichts und ich dachte ich schlaf bald ein
ca. 15sek auf christobal und 15sek hinter den beiden mcl im nirgendwo bis das sc kam. damit dann auf harte reifen, weil das fenster für 2mal weich noch nicht erreicht war.
nach dem restart sind mir die mcl gleich weggezogen... keine ahnung was da war. so langsam war ich eigentlich nie... hinte kam dann daviid und der hat mit mich in der gehassten kurve 8 gedreht. dadruch von p3 auf p6 -.-. konnte mich dann nochmal auf p5 vorkämpfen und konnnte gerade auf christobal aufholen und in angriff nehmen.
was dann folgte war lehrreich... der regen setzte ein und gerade nach der box wurde es für mich schwierig bis unfahrbar. nachdem ich zur box gekrebst war kamen bei mir die inters drauf, dachte das reicht... falsche entscheidung und da verlor ich, wenn nicht schon vorher einiges an boden. runde später fullwets. da lag ich fast 30sek hinter christobal auf platz 5 glaub ich. da konnte ich den abstand ungefähr halten. als es dann endlich wieder weniger wurde dachte ich es sei schlau direkt wieder auf trocken reifen zu gehen, weil die strecke ja auch so dramatisch schnell nass wurde. auch das war falsch und ich konnte min 4 runden noch weiter rumrutschen. alles verbunden mit unzähligen rutschern drehern usw. dann kamen auch noch die überrundungen von daviid und ben dazu und ich habe die blaue flagge unglaubkich spät gesehen. wirklich platz machen war leider nicht drin, weil ich keinen grip hatte. hab mich daher weggedreht
in der zeit dachte ich 10 mal ans aufhören, dachte mir aber dann, dass jeder punkt am ende wichtig sein kann und da waren es ja noch 9 und ich auf p6
irgendwann wurde es dann ednlich wieder fahrbar und ich konnte endlich wieder FAHREN. Holte dann rasch einen großen vorsprung von van damme auf. der hing hinter lolhaxx fest. blöd wie ich war dachte ich obwohl wir überrundet wurden, das wir noch die 57. runde fahren würden und hatte mein kers gespart -.-
so bin ich dann am ende auf p5 gelandet.im endeffekt glück im unglück aber im trockenen war meine pace da, daher bin ich nicht so erfreut. kann man aber nichts machen
next time -
kann ich bestimmt
aber mir fehlt die zeit im januar ich muss mega viel lernen. frühstens geht das bei mir im februar, soll ja wenn ordentlich sein usw. und da verliert man sich schnell in details. die freie zeit nutze ich momentan lieber anders
-
der header ist aber schon schick
-
also ich finde das 2. theme geht gar nicht
und bei ersten würde ich "naja" sagen... evt. als alternative, die man evt. als alternative einstellen könnte aber auf keinen fall als default theme. das theme jetzt ist jetzt sicher nicht das neuste mehr aber es ist stimmig, das andere sieht dann doch schnell billig aus würde ich sagen. Zu einer schönen alternative gehört mehr arbeit dazu -
@chris: Ist das erste Mal, dass es zwei freie Cockpits gibt... Ich fahre aber lieber Sauber als Williams.
Wollten robbynator und mariusl nicht auch Stammfahrer werden?
Bin jetzt 2 Wochen lang nicht gefahren, am Sonntag aber wieder mit dabei!
mit den beiden ist meineswissens noch niemand gefahren und wir vergeben nicht einfach so die plätze... angedacht war, dass sie erstmal an einem rennen teilnehmen. da das meines wissens nach bisher nicht der fall war, sind sie bis jetzt nur ersatzfahrer.die idee das ihr evt. darauß ein team macht fände ich auch gut und in anbetracht der teamwertung wäre sauber nur sinnvoll. das müsst ihr aber wissen
Zwingen können wir euch nicht
-
[PC Liga] Anmeldung Bahrain GP 06.01.2013 18:15
Bitte teilt mit ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt oder nicht.
Hinweis: 3 x unentschuldigt Fehlen bedeutet den Ausschluss vom Ligabetrieb
Zugesagt
01. cHaOz
02. Christobal90
03. daviiid
04. Starworx
05. vanDamme29
06. devflash
07. beninho106
08. l0lhaxx
09. IcemanUnsicher
01. Dahugo
02. Danseba
03. Terrordogg2k12Abgesagt
01. F1RFenten
02. Andre232
03. jackdaniel87Teams:
- beninho106 - l0lhaxx (McLaren)
- cHaOz - devflash (Lotus)
- Cocofay - Danseba (Force India)
- jackdaniel87 - Freies Cockpit (Williams)
- Starworx - Freies Cockpit (Sauber)
- Andre232 - Daviid (Red Bull)
- Dahugo - vanDamme29 (Ferrari)
- Iceman349 - Christobal90 (Mercedes)
Ersatzfahrer:
Terrordogg2k12
F1RFenten
mariusl90
RobbyNatorIch bitte dieses mal jeden darum einen Rennbericht zu verfassen bzw. alternativ ein VIdeo von dem
Rennen online zu stellen... das haben in den Ersten beiden Rennen nicht
alle getan, kann aber in irgendeinem Rennen nochmal von Bedeutung sein.
Bei Nichteinhalten behalten wir uns, ähnlich wie in der PS3-Liga auch,
eine Bestrafung vor . -
wenn du es wie die tabelle auf der seite machst kann ich das auch gerne übernehmen und in die seite einpflegen
-
Frohes Fest ihr Banausen
-
1. wichtige Frage: Wer hostet morgen? Spawnie und daviiid fallen aus. Wäre mal schön, wenn wir irgendwo ne offizielle Host-Liste hätten.
2. wichtige Frage: Wir haben momentan 5 Ausfälle und 4 Ersatzfahrer. Wird erst das freie Cockpit oder zunächst die Ausfälle besetzt? Wer möchte denn gerne Sauber fahren und kann grob garantieren, an den Rennwochenenden immer da zu sein? Hätte gerne einen stärkeren Fahrer als mich im Team - so wie es ja ursprünglich auch "ausgelost" wurde.
zu 1.
so ne liste wäre sicher was schönes aber so viele hosts hatten wir bisher ja noch nicht und es ist auch recht schwierig das zu testen. in nächster zeit versuchen wir aber mal weitere mögliche hosts zu bestimmen.zu 2.
über die genaue besetzung kann ich nichts sagen aber zu deinem zukünftigen teamkollegen... 2 von den 4 fahrern kann man ja schon mal kategorisch ausschließen, da diese sich bewusst für den ersatzfahrerjob entscheiden haben und bei den übrigen 2 geht es nach dem moto "wer zuerst kommt mahlt zuerst"
demnach hat robbynator, sofern am wochenende alles glatt geht, das recht auf den freien platz. Wünsche werden dort dann nicht mehr erfüllt. Den TT-Zeiten nach zu folge sollte das aber dennoch deinen wünschen entsprechen -
Ich bitte dieses mal jeden
darum einen Rennbericht zu verfassen bzw. alternativ ein VIdeo von dem
Rennen online zu stellen... das haben in den Ersten beiden Rennen nicht
alle getan, kann aber in irgendeinem Rennen nochmal von Bedeutung sein.
Bei Nichteinhalten behalten wir uns, ähnlich wie in der PS3-Liga auch,
eine Bestrafung vor. -
Zitat
Nachdem ich nach ca. 9 Monaten immer unzufriedener wurde mit dem G27 auf
Grund rappelndem FF, spiel in der Lenkung und weicher Pedalerie, war
ich drauf und dran ein Fanatec GT3 zuzulegen. (Der Test folgt später).
Parallel schaute ich mich in Foren um ob andere User die selben Sorgen
mit ihrem G27 hatten. Siehe da.. ich war nicht der einzige "Leidende"
Ich fand einige gute Anregungen und Moddingmöglichkeiten, von denen ich
einige die sich im preislichen Rahmen hielten umsetzte.Als erstes Übel beseitigte ich das Lenkradspiel und das rappeln der
FF-Motoren. Durch kleine Zwischenstücke die im Motorenlagerkopf
untergebracht wurden, wurde das rappeln auf ein minimum reduziert und
zudem das Lenkradspiel gleich Null gesetzt. Beim zerlegen wurden alle
Teile gereinigt und von dem billigen Fett befreit. Beim zusammenbau
wurde teueres Mehrzweckfett von Castrol an alle Teile geschmiert. So
wurden alle Verzahnungen, Lager und Stangen schön ruhig gestellt. Das
Lenkrad wurde fest am Sitzgestell verschraubt, und die Halteklammern
dabei ausgebaut um auch hier alles was rappelt zu entfernen, und die
Geräuschkulisse zu minimieren.Im nächsten Step musste die Pedalerie dran glauben. Die nervigen
Plastikunterlagen der Pedalbleche wurden rausgeschraubt, so das nur noch
die Metalle überblieben. Das hat den Vorteil das wenn man mit
Kartschuhen fährt, die Pedale schön unter den Füssen gleiten lassen
kann, denn diese Plastikbuckel dazwischen bremsen doch teilweise
abruppt. Vom Hersteller Nixxim aus UK wurde das Brake & Clutchkit
bestellt, welches nach 2 Wochen auf Eintraf. Die Kupplungsfeder wanderte
in das Gaspedal, die beiden neuen Federn in die Kupplung und die
Bremse. Das Gaspedal lässt sich nun viel pr</acronym>äziser
bedienen, und super ohne TKS fahren. Das Bremspedal arbeitet nun
progressiv. Je härter man zutritt desto mehr Bremswirkung. So hat man
immer einen optimalen Bremsdruck von 80 / 85 Prozent und kann ohne ABS
fahren. Erst bei vollem durchtreten hat man eine Vollbremsung.
Allerdings kann man die Pedale nicht mehr ohne eine echte Fixierung
betreiben. Und festes Schuhwerk ist ab dann eh ein muss. Die Kupplung
hat nun einen Schleifpunkt und kann nun wie eine Kuppllung bedient
werden und nicht wie ein Gaspedal. So kann man sehr gezielt "schleifen"
lassen. Sehr geiles Feeling. Das ganze kommt nun schon nah ran an die
Clubsportpedale von Fanatec. Und das bei einem Kostenpunkt von 40 Euro.Dann musste der H-Shifter dran glauben, dieses "Kochen im Metalpott" war
ja nicht zu ertragen. So wurde das Gehäuse ausgedämt und gepolstert für
mehr Ruhe beim Schalten. Das "spielzeugliche Klack Klack Klack" wurde
so minimiert. Auch die Schalteinhet wurde verschraubt, und die
Halteklammern die sonst rappeln ausgebaut.Auf der Seite von Chilicoke gab es ein Tutorial für den Einbau einer
Handbremse, die mir beispweise bei Dirt oder WRC immer gefehlt hat. Das
drücken eines Knopfes kann einfach kein Handbremsfeeling ergeben. So
fing ich an den Shifter zu zerlegen, Kabel an die Platine zu löten, mir
einen Halter zu Schweissen und den Handbremsgrif eines Honda S2000 zu
montieren und anzubinden. So habe ich nun die Funktion der Handbremse
wie sie sich anfühlen soll.Wenn mal wieder Zeit und Lust ist, wird das Lenkrad gegen ein Momo 27/29
getauscht und die Tastermodifiziert, so das es mehr in Richtung
Motorsport geht. Ziel ist es aus dem G27 mit wenig finanziellem Aufwand
das Maximum rauszuholen und es von Spielzeug immer mehr in Richtung
realistisches Fahrgerät zu bewegen.Zusammenfassung:
Lenkradverarbeitung: verbessert, alle Teile und Lager gefettet
Lenkradbeschaffenheit: gebürstetes Metall, Kunstlederbezug
Lenkradeinschlag: 900°
Lenkradbefestigung: Schraubklammern / Verschraubungsbolzen
Lenkradknöpfe: 6
ForceFeedback: verbessert, ruhig gestellt, Motorenköpfe gelagert
Schaltungverarbeitung: gut
Schaltungbeschaffenheit: Schaltwippen aus Stahl auf der Rückseite, Shifteinheit (verbessert, ruhig gestellt, satteres Gefühl)
Pedalerieverarbeitung: sehr gut
Pedaleriebeschaffenheit: Gaspedal / Bremspedal / Kupllungspedal aus gebürstetem Stahl
Pedaleriepräzision: verbessert -progressive Pedalerie - Nixxim Brake & Clutch Kit / Kupplungsfeder im Austausch mit Gasfeder
Sonstiges: LED Drehzahlanzeige am Lenkrad
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.das kit für die pedalerie gibt es hier http://www.nixim.com/index.php?s=9da450e71e135bc9ef646dac82d79d3c&pageid=brakemod
denke das ich mir dann auch das g27 holen werde -
Meine Idee wäre jetzt... Nach mal einen kompletten deinstall + das löschen aller Ordner ggf. Ein Backup. Dann eine frische Installation und Spiel mal ne Woche ohne mods... Wenn das Problem weiterhin besteht oder nicht bist du schon mal einen Schritt weiter. Das wäre jetzt pauschal die erste Idee und so kannst du schon mal die Fehlerquelle genauer definieren denn evt. Ist das Problem ja auch woanders
-
ich meld mich hier auch gleich nochmal für die ganze nächste woche ab, damit sich keiner beschwert warum die ergebnisse und das ranking nicht aktualisiert werden... ich liege ab montag bei 25grad ne woche am strand
-
-
ich vermute, sein erscheinen