Beiträge von cHaOz

    um dich zu ärgern könnte ich jetzt noch sagen, dass cocofay ja auch ein ehemaliger fahrer wie spawnie ist. da könntest du auch den teamnamen weg machen auch wenn es unerheblich ist.
    und für das verständnis könntest du natürlich auch lumpis spanien ergebnis noch färben, da war er ja auch als ersatzfahrer für mercedes im dienst ;)

    Macht die ps3 mit der Team wm auch so. Den China gp hat ich einfach erstmal als streichergebnis mit einbezogen ^^ macht aber eigentlich ohne den gp schon mehr Sinn.


    Bleibt noch fenten.. Ein paar posts davor hatte ich ja schon erklärt, dass er in Kanada den Punkt bekommt.


    Und das streichergebnis von danseba ist auch noch seltsam. Es werden einfach die 3 schlechtesten Ergebnisse gestrichen. Ob teilgenommen oder nicht ist egal.

    mclaren hat 4 siege...


    Wie kommt RB bei dir auf 87Pkt?
    Komme da auf 86... 61 von daviiid +25 von marek


    und warum hat Mercedes bei dir nur 30?
    macht bei mir 44


    Auch Ersatzfahrer holen Punkte fürs Team
    danseba in melbourne 4 + lumpi 10 in spanien



    dann noch sauber mit 28punkten?
    die haben in den letzten beiden rennen auch punkte geholt


    wenn wir das so weiterführen würden, wird es schwierig die fehler zu finden ;)


    hier mal meins... evt. als anhaltspunkt
    rankingkan5gj31.png

    also auch wenn du die streich ergebnisse nicht drin hast, müsstest du die reihenfolge noch anpassen... und da ich die rankings wie der ps3 bereich auch mit streichergebnissen eintrage wäre es wirklich schön wenn du das noch machen könntest... so bringt es mir zumindest nicht ganz so viel.


    und fenten hat im letzten gp auch punkte erhalten.
    ein dnf gibt es nur wenn er nicht zu ende gefahren ist. damit meine ich, dass die 90% regel bei uns nur gilt wenn er ausgeschieden ist.



    Zitat

    2.2.1 Bei Ausscheiden aus dem Rennen, ob verschuldet
    oder nicht, z.b. Disconnect oder Zerstörung des Fahrzeugs gilt die 90%
    Regelung. D.h. hat ein


    Fahrer zum Zeitpunkt seines Ausscheidens mindestens 90% der Renndistanz
    zurückgelegt, bekommt er Punkte entsprechend seiner Endplatzierung.

    die punkte bleiben immer beim team egal wohin ein fahrer wechselt


    ich habs dir ja auch schon per pn geschrieben... das haut nicht hin, weil starworx und nicht jackdaniel in melbourne im sauber gefahren ist.
    außerdem gibt es streichergebnisse die du im gesamtranking nicht mit einbeziehst


    Melbourne: 10pkt = 8Pkt Starworx + 2Pkt Spawnie
    Malaysia: 18Pkt = 6Pkt Starworx + 12Pkt Spawnie
    Bahrain: 0Pkt
    Spanien: 0pkt


    http://f1-racing-community.de/index.php?page=Custom&pageID=71

    Um zu wissen welches Team am wenigsten Punkte hat sollte man das Ranking auch Aktuell halten :coolface:


    jaja^^


    cHaOz wie soll das genau mit der rangfolge ablaufen. Das hab ich nicht ganz verstanden.


    angenommen es wäre jetzt der europa gp.
    doc und du sind als ersatzfahrer eingetragen.
    dann fährt doc in dem team, welches am wenigsten wm punkte hat und wo ein fahrer fehlt und du in dem team, welches am 2. wenigsten hat und wo ein fahrer fehlt.


    im endeffekt musst du es auch nicht verstehen. ich kann es dir auch einfach sagen ;)

    Da sich in der jüngeren Vergangenheit die Zahl der Ersatzfahrer gesteigert hat und manche Stammfahrer erst sehr spät für den jeweilige GP zusagen, wird es ab sofort kleinere Veränderungen geben.


    Zukünftige GP Anmeldungen
    In dem letzten GP kam es zwar jetzt nicht unbedingt zu dem Fall aber es könnte in Zukunft durchaus dazu kommen, dass sich bereits mehrere Ersatfahrer für einen GP angemeldet haben aber bestimmte Stammfahrer bis kurz vor GP-Beginn weder zu- noch abgesagt haben. Somit würden die Ersatzfahrer bis kurz vor dem GP nicht wissen ob diese nun tatsächlich teilnehmen dürfen oder nicht. Um dem entgegen zu wirken wird es ab sofort eine Anmeldefrist geben. Sollten sich die Stammfahrer bis dahin nicht gemeldet haben, können die Fahrer nur noch dann daran teilnehmen, wenn noch Plätze frei sind. Die Ersatzfahrer erhalten dann den Vorzug. Damit dennoch genug Zeit zum anmelden bleibt wird außerdem der Anmeldethread nun früher eröffnet.


    Das heißt Konkret, dass der Anmeldethread am Sonntag zuvor eröffnet wird und sich jeder Fahrer bis Freitag um 22h anzumelden hat.


    Besetzung der Ersatzfahrer
    Hier geht es konkret darum, welches Auto der Ersatzfahrer erhält.
    Bis zu dem letzten GP war dies relativ willkürlich, was ich als nicht optimal empfunden habe. Daher habe ich mich mit Ben kurzgeschlossen und wir haben uns dazu entschieden, dass die Ersatzfahrer absofort das freie Cockpit erhalten, welches in der Team-WM am schlechtesten platziert ist. Sollten aus einem Team beide Fahrer nicht können, werden dort dann aber nicht beide Fahrer ersetzt sondern nur ein Platz. Der nächste Ersatzfahrer würde demnach dann das nächst niedrig platzierte Team ergänzen usw.


    Ich hoffe ihr könnt den Sinn dahinter verstehen. Konstruktive Kritik wird sonst auch sehr gerne angenommen ;)

    Qualifying: Ich bin im ersten Versuch auf Hart raus um ein bisschen warm zu werden und konnte eigentlich auch gleich eine gute Zeit in den Asphalt brennen. Den 2. Versuch habe ich dann aufgrund des Wetters mit Weich probiert. Leider ist mir in 2 Runden keine gescheite Runde gelungen. Die erste Runde war totaler Quark und in der 2. Runde hab ich alles in der letzten Schikane weggeworfen, sonst wäre Platz 3 oder 4 realistisch gewesen. So war es P6 auf Hart.




    Rennen: Beim Start bin ich ganz gut weggekommen und wollte die erste Kurve von außen anfahren, da hat mich Starworx beim anbremsen ein wenig angebumst. (Auf seinem Video nicht zu sehen aber auf Chris) War also ein blöder Hitboxbug aber im Endeffekt auch nicht weiter schlimm. Was in der Kurve danach kam war ein bisschen seltsam. Für mich hat es sich so angefühlt, als wäre ich rumgeschubst worden bzw. irgendwie verharkt und bin deswegen anschließend in devflash reingefahren. Die Videos sehen jetzt ein bisschen anders aus. Kein Plan was das war 8|


    Dann kamen noch ein paar Fehler in den ersten Runden dazu und ich war folglich weiter nach hinten abgerutscht. In der Zeit bin ich dann auch einmal auf Iceman getroffen...

    Das gleiche passierte mir ein paar Runden später mit Chaoz (ich glaube zumindest, dass du es warst). Ich war unkonzentriert und habe viel zu spät gebremst und bin zum Glück knapp an ihm vorbeigerauscht. Bei mir gabs keine Berührung, ich hoffe bei dir auch nicht :!:

    Bei mir gab es da zum Glück auch keine Berührung auch wenn ich einmal kurz den Atem anhalten musste ^^


    Später hatte ich dann ein paar schöne Duelle mit Devflash und lolhaxx in der Trockenphase. In der Hatte ich mir nach meinem ersten harten Reifensatz dann noch 2-mal weich geholt. Was mich bis zum anfang des Regens auf P4 gebracht hat.


    Der Beginn des Regens war für mich eigentlich auch noch ok, ich glaube ich war zwischendurch mal sogar realtiv nahe an Marek dran. Leider kam dann aber das was mir immer passierte ^^ ich konnte meine Konstanz nicht halten. Es gab eine Reihe von Drehern und musste deswegen auch 1 oder 2 mal mehr an die Box. Dabei kam zu der lustigen Situation, dass ich ständig Starworx überrunden durfte ^^

    Chaoz Wagen klang seltsam, als er mich in R44 (mal wieder - ich glaube er hat mich 4-5 mal überrundet :D) überrundet hat. War da was kaputt? :D

    Das klingt mal richtig komisch :D Entweder liegt es an dem speziellen Renault Motormapping ^^, daran dass sich bei mir selbst ab und an der Motor seltsam anhört oder es gibt noch irgend eine andere Möglichkeit :)



    ...Im Endeffekt kam dann so P6 raus. Scheiß Regen X/



    Zwischenfälle:
    Nichts nennenswertes...
    Einmal der Hitboxbug beim Start mit Starworx und das anschließende seltsame geschiebe in der ersten Kurve.
    Später dann die Szene mit Iceman wo alles gut ging
    und nochmal ein wenig später hätte ich fast lolhaxx abgeräumt, weil ich mich einmal arg verbremst hatte. Da ging zum Glück auch alles gut :)
    Habe mich danach auch brav entschuldigt :rolleyes: