Beiträge von cHaOz
-
-
was habt ihr mit euren zahlen?
-
so wie es ist, ist es momentan sehr gut und sollte auch funktionieren. resultmanager bedeutet auch das ranking in die hand zu nehmen.
-
Wie ja sicherlich schon einigen zu Ohren gekommen ist betreiben die Führungspersonen der F1RC gerade ein wenig Frühjahrsputz (naja vielleicht auch eher Mittjahrsputz oder so
) ,was ligatechnische Dinge betrifft.
Die erste "Überraschung" hat sich bereits mehr oder weniger schon selbst präsentiert.
Denn mit Mari345 haben wir jetzt endlich wieder einen Pressesprecher in unseren Reihen der uns in Zukunft, in regelmäßigen Abständen mit Artikeln beglücken wird und dies mit seinem ersten Artikel zum Rennen in Singapur auch schon bereits getan hat. Das ganze klingt so überschänglich, weil wir hier einen, ich nenne ihn mal, Halbprofi am Start haben. Wer wissen will was ich damit meine solle mal hier vorbei schauen.Es hat sich aber nicht nur auf dieser Position einiges getan.
Wir haben die Ligaaufgaben jetzt differenzierter strukturiert. Grund dafür ist u.a. eine klarere Zuweisung einzelner Aufgaben pro Person. Somit kann sich jetzt keiner mehr bestimmten Aufgaben entziehen.
Des Weiteren soll damit verhindert werden, dass eine einzelne Person zu viele Aufgaben am Hut hat und damit kein Bereich darunter leiden muss. Beispiele könnt ihr euch sicher selbst denken.Konkret bedeutet das jetzt für den PC-Bereich folgendes...
Bewerbungskoordinator
Danseba
Rennleiter
DansebaEventhreads
Beninho106Allg. Ligatätigkeiten
Hauptverantwortlicher: Beninho106
Berater: cHaOzPressesprecher
Mari345
Resultmanager
cHaOzIch gebe damit persönlich sehr viele Aufgaben im PC-Bereich ab, um damit zukünftig als Communityleiter/Admin aktiv zu werden, da dort doch ein wenig an Nachholbedarf herscht.
-
schöner Artikel und ich finde die Idee super
-
-
so seh ich das auch
ich würde ich es begrüßen wenn das Ranking und der Rennkalender vor jeden GP auf den aktuellen Stand ist.
Natürlich haben die Admins dafür auch nicht immer Zeit aber in 2 Wochen wird man das doch hinkriegen können oder?jede Woche nen GP find ich auch ein wenig anstrengend
... man kann ja 2 GP´s fahren dann ne Woche Pause und dann wieder 2 usw. ... Streichergebnisse würde ich auch lassen weil es kann ja nicht immer jeder
da ich alleiniger "aktiver" admin bisher war... und eigentlich auch überwiegend die ligaleitung für den pc bereich gemacht habe war das bisher nicht so einfach. zumal mir da auch immer erst wer die daten zuschicken mussdafür haben wir aber schon eine umgestaltung der aufgabenstruktur vorgenommen, der auch in den nächsten tgagen veröffentlicht werden sollte.
das sollte dann alles besser laufen. -
Das Denke ich haben wir auf gar keinen Fall gemacht. Wieso sind dann chaoz & devflash, Du und Fenten und Iceman und Ich zusammen gekommen?Bei uns war es so, dass die schnellsten 8 Fahrer der reihe nach ein Autowählen durften und die Fahrer 9-16 3 Auto wünsche hatten. Die Fahrer 1 - 8 haben sich dann den Partner ausgesucht. Dadurch ist es zu so krassen Team unterschieden gekommen. Schöner fände ich, wenn die Team WM ausgeglichen ist und lange offen gehalten werden kann.
Aus diesem Grund, bin ich der Meinung sollte man die Fahrer zuteilen und nicht den ersten 8 die Möglichkeit geben sich den Partner auszusuchen.
Ich mein das ist ja sogar weniger Aufwand (im Vergleich zu dem, den wir uns am Anfang gemacht hatten), wenn wir 3 Strecken vorgeben und jeder muss bis einem gewissen Datum eine Zeit fahren und die Zeit per Screenshot an eine Person schicken, der sie auflistet. Und dann wird einfach Fahrer 1 mit 16, 2 mit 15, usw. zusammen in ein Team gesteckt.
Wir haben das aus einem sehr einfachen und guten Grund so gemacht. EIn Großteil hat nämlich auch nach bestimmten Autos geschrien und so haben wir in der Mitte einen Cut gemacht, damit wir halbwegs faire Teams haben und jeder sein Wunschfahrzeug bekommt.
Im Endeffekt lag es dann an der Liste die nicht so Aussagekräftig war. Da war nun mal devflash 9. und daviid 11. ziemlich weit hinten und jackdaniel z.B. sogar 4.Ich denke da sollte man insgesamt nochmal drübernachdenken.
Evt. macht man ein Scoring aus verschiedenen Dingen. Da rechnet man dann beispielsweise bei den bestehenden Fahrern einfach den durchschnittlichen Punktewert zusammen. Der dann bei einem ähnlichen Event wie letzten Jahr dann bei einzelnen Fahrer zu einer Auf bzw. Abwertung führen würde.
Müsste man im Detail nochmal drüber nachdenken.Ich glaube aber so oder so wird es immer Teams geben die Vorteile und Nachteile haben, alleine schon durch Fahrerwechsel.
-
-
Also für einen sollten wir den GP nicht verlegen auch wenn es mir natürlich für Fenten leid tut aber bei anderen Terminen könnten dann denke ich andere nicht.
-
Allerdings muss ich auch anmerken das PES in den letzten Jahren im Vergleich mit FIFA lange nicht mehr so weit weg ist wie das noch vor 5-6 Jahren der Fall war.
Ich war lange PES Anhänger, finde das seit einigen Jahren aber nicht mehr so gut wie FIFA
-
Damit mir auch keiner durcheinander kommt noch eine kleine Anmerkung aber den meisten wird es sicher ehe klar sein. Wir fahren jetzt wieder nach dem gewohnten WM Kalender. Also ist demnach die nächste Strecke Singapur am 23. Jun 2013
------------
14
Singapur 23. Jun 2013
15Japan 07. Jul 2013
16Südkorea 21. Jul 2013
17Indien 04. Aug 2013
18Abu Dhabi 18. Aug 2013
19USA 01. Sep 2013
20Brasilien 15. Sep 2013
-
Quali: Hatte ich auf P2 beendet
Rennen: (Weil Starworx nicht in die Session kam und Marek durch einen Neustart auch hätte mitmachen können haben wir uns für einen Neustart ohne Quali entschieden)Start von P8, im Starting-Grid hab ich gesehen, dass die meisten auf Hart gestartet sind was mich ein wenig gärgert hat. So bin ich mehr oder weniger in der Anfangsphase durchs Feld gemäht und war nach einigen Runden 2. . Sonst war alle sehr fair, ich wurde nur in 1. Turn mehrfach leicht am Heck getroffen, was mich aber nicht weiter behindert hat.
Nachdem ich endlich Platz 2 erreicht hatte und Danseba damit auf den zwischenzeitlichen dritten Platz verdrängt hatte,
musste ich pushen, damit ich im späteren Verlauf auf den harten Reifen nicht all zu viel Positionen verliere und vielleicht David hätte vor mir halten können. An einen Kampf mit Gogoo wär vielleicht nur noch bei verrückten Regenbedingungen zu denken. Der Vorsprung war zu diesem Zeitpunkt einfach shcon zu groß. Leider sind mir dann mehrfach Fehler unterlaufen, weil ich immer vergessen hatte nach Turn 1 die Bremsbalance wieder auf Neutral zu stellen
Aus eigener Dummheit hatte ich das nach mehreren Fehlern einfach ganz sein lassen mit der Balance.
In die Box bin ich dann in Runde 11, dass war eine Runde früher als geplant. Zudem Zeitpunkt war ich ca. 5sek vor David, was mir da schon ziemlich knapp erschien. Da Regen angesagt war hatte kurzzeitig noch daran gedacht evt. sogar einen 2. Satz weiche Reifen zu nehmen, was mir dann aber doch zu Riskant erschien. So ging ich mit Harten Reifen raus und hoffte das bald der Regen kommen würde, damit David zumindest die weichen Reifen nicht voll nutzen kann.
Als es aus der Box ging hatte ich dann einen kurzen Fight mit devflash der aber aufgrund seiner alten Reifen aber nur sehr kurz eine Konkurrenz darstellte.
Anschließend zeigte sich, dass der erhoffte Regen nicht kam und so gab es gegen Ende ein paar schöne Fights mit David bei dem ich aufgrund der Reifen leider nicht wirklich gute Chancen besaß so hab ich mich im Endeffekt fast länger als gedacht noch vor ihm halten können hatte aber am Ende trotzdem 4 sek Rückstand.
Fazit: Ich bin irgendwie unzufrieden. Hab zwar nicht viel geübt aber das ich hinter David ins Ziel kam gefällt mir nicht
Rennen ohne Quali sind zwar am Anfag echt witzig aber wenn ein Teil der Stärksten ganz vorne ist, ist das irgendwie auch ärgerlich. Wär David z.B. heute auch vorne gestartet hätte ich nicht gegen ihn fighten können, was gerade bei der WM-Situation schon frustrierend wär. Ich wäre alternativ eher für ein Blitzquali mit Standardsetup und Parc Ferme auf aus. Damit könnte dann jeder vor dem Rennen noch sein eigenes Setup laden. Bei einem Fehler kann sich dann wenigstens jeder selbst an die Nase fassen, was mich dann weniger ärgern würde. Das vergrößert denk ich den Glücksfaktor im vergleich zur konvenzionellen Methode, da man wirklich nur einen Verusch hat und auch keiner einen Setup Vorteil hätte, ist dann aber widerum auch nicht ganz willkürlich. Mein erste Quali Runde hab ich z.b. mit einem Dreher in den Sand gesetzt.
-
-
japp
-
ja das hab ich mit absicht geändert, damit ich den anderen loginnamen nachher noch benutzen kann. Ich glaube denen sind da ziemlich die hände gebunden. die können ja nicht mal 7wochen lang meine mail da ändern.
hab jetzt treotzdem nochmal nachgefragt
-
das weiß ich sehr wohl nur sollte ich das jetzt alles in eigenen worte nochmal widergeben
... das hätte ja keinen sinn gemacht. ich hab mein team shcließen lassen und mach jetzt ein neues auf.
ps: kann mir jmd nochmal den neuen loginnamen von mir geben hab den vergessen und wollte schauen ob das team shcon zu ist^^
ps2: welche region ist das denn in lichtenstein, dann joine ich da und vielleicht sieht man sich ja ein paar saisons später -
wird bei dir vemrutlich das gleiche sein, danseba
-
oh man, mein beileid... ich hoffe das wird alles wieder
-
da kann man sie auch anklicken und dann hast du die infos und rechts das verkaufensymbol
edit: nee moment ich schau nochmal
edit2: wenn du schon ein freundschaftsspiel gemacht hast, muss du dir da mal die aufstellung ansehen, da kann man sie anklicken