Ich glaube das ganze hat 2 Seiten. Einmal ist es richtig, dass man ohne Fahrhilfen am Ende am schnellsten ist, wenn man aber blutiger Anfänger ist, ist man vermutlich maßlos überfordert wenn man schon mit Fahrhilfen so seine Probleme hat bzw. nicht sonderlich viel Erfahrung. Ich würde nicht unbedingt dazu raten gleich alles weg zu lassen. Es sei denn man ist wirklich sehr geduldig. Das kam/ kommt für mich nur bedingt in Frage, da ich keine Lust habe mehr Zeit als nötig mit dem Spiel zu verbringen... Daher habe ich persönlich z.b. veruscht einen Mittelweg zu finden.
Ich habe das Stück für Stück gemacht. Ich habe in dieser Saison angefangen dauherhaft ohne TK und ABS zu fahren und das direkt mit der ersten Runde in F1 2013, da man sich ja ehe erstmal auf das Spiel einschießen muss. Da ich vorher nun nicht gerade unerfahren war habe ich meines erachtens ehe fast so gebremst wie es ohne ABS gefordert wird.
(Bei 2012 konnte man mit ABS keinen Fehler machen aber es kostet halt zeit wenn man plump drauf drückt. Um schneller zu werden musste man auch ein bisschen an der Bremstechnik pfeilen, was scheinbar dem Bremsen ohne ABS sehr nahe kommt) Das Rausbeschleunigen ist jetzt ehe anders von daher war der Umstieg nicht viel größer als für andere auch, denke ich. Was das manuelle Schalten betrifft, macht es einen in jedem Fall auch nochmal ein gutes Stück schneller aber dafür fehlt mit das Interesse an F1 um es so zu können, dass es mich in einem 100% Rennen auch schneller macht.
Das lerne ich dafür jetzt in AC + Cockpit Cam. Eine Liga gibt es noch nicht, dass heißt ich habe alle Zeit der Welt um mich darauf einzustellen. Müsste ich dort auch in nächste Zeit Rennen fahren würde mir das vermutlich auch wieder schwer fallen, da für mich dort dann die Schwerpunkte woanders leigen würden.