Wahl des Autos
Finale
Strecken: Nürburgring
Wahl des Autos
Finale
Strecken: Nürburgring
Wahl des Autos
Termin 2
Strecken: Silverstone, Imola
Das Auto mit geringerer Stimmenzahl wird automatisch in Imola gefahren.
Wahl des Autos
Termin 1
Strecken: Monza, Magione
Das Auto mit geringerer Stimmenzahl wird automatisch in Magione gefahren.
Wahl des Wochentages
2 Stimmen!
Das Spiel ist zwar noch nicht ganz fertig, da wir aber unserem Ego wieder die nötige Portion Selbstvertrauen schenken wollen werden wir in ca. 2 Wochen unseren ersten kleineren Event starten, die Assetto Corsa Mini Series.
Strecken: Es wird eine kleine Meisterschaft über 5 Strecken (Monza, Magione, Silverstone, Imola, Nürburgring) an 3 Terminen geben. Wobei an den ersten beiden Terminen jeweils 2 Strecken gefahren werden und am letzten Termin, das Finale in einem etwas größerem Rahmen stattfindet.
Fahrzeuge: Da man bei der Fahrzeugvergabe die Qual der Wahl hat und jeder seinen eigenen Favoriten besitzt, haben wir uns für 2 Fahrzeuge entschieden.
Den Formula Abarth und den BMW M3 GT2. Die beiden Autos sind verhältnismäßig einfach zu fahren, das Feld bleibt eng zusammen, und
auch Fahrer die bisher keine 100 Stunden in AC investiert haben besitzen eine gute
Chance im Rennen zu bleiben. Das verspricht Wettkampf und Spaß für alle.
Je Termin wird dabei pro Strecke eines der genannten Autos gefahren. Heißt z.B. Strecke 1 - BMW M3 GT2, Strecke 2 - Formula Abarth.
In welcher Reihenfolge die Autos zum Einsatz kommen dürft ihr selbst wählen. die Entsprechenden Umfragen stehen weiter unten.
Punkte: P1-10Pkt , P2-9Pkt , P3-8Pkt , ... , P9-2Pkt , P10-1Pkt
Termine: Da auch einige Interessierte womöglich noch an der laufenden F1 Saison teilnehmen, habt ihr auch hier ein Mitspracherecht in Form einer Umfrage für den gewünschten Tag, wobei hier jeder 2 Stimmen besitzt.
Zeitplan/Sessions:
(Strecke 1)
5min booking
10min practice
15min quali
15runden rennen? (sollten ca. 30min sein)
(Strecke 2)
5min booking (pause
15min practice (ggf. pause)
15min quali
15runden rennen? (sollten ca. 30min sein)
Kleine Änderungen am Zeitplan sind noch möglich
Teams: Ab 10 Teilnehmern würden wir auch eine kleine Team WM einführen
Es wird auch sehr gern gesehen, wenn ihr weitere Leute über unseren kleinen Event informiert... Freunde/Verwandte/Bekannte
Alle weiteren Informationen gibts es zum gegebenen Zeitpunkt
da gibts auch noch eins.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hmm ich bin doch kein Politiker
Politiker arbeiten nur zu ihrem Vorteil!
Krasser ferrari und kawaski
von christobal vor längerer zeit aber grandios
Abgesehen von Monaco und Ungarn bin ich so gut wie immer das selbe Setup gefahren, welches ich nur maginal an die jeweilige Strecke angepasst habe.
Flügel 1-1 oder 2-1
Bremse 48-52 oder 47-53 oder aber auch mal 49-51
bei der Stärke war es meist Hoch-Standard oder aber mal Mittel-Standard
Balance bin ich glaube ich fast nur 1-1 gefahren
Aufhängung entweder 10-2-10-10 oder aber 2-2-10-10 sofern ich zuviel Untersteuern hab
Getriebe die Gänge 1-3 eine Treppe nach Unten (also der 1. Gang am kürzesten usw.) die restlichen Gänge meist gerade nach Unten oder als Treppe nach oben. Der 7. Gang liegt dabei mit leerem Tank ohne DRS im Begrenzer oder nahe am Begrenzer
Spur bin ich immer links links rechts recht gefahren
Hier sieht man das auch noch ganz gut auf harten Reifen...
ergänzend kann man aber sagen, dass das setup wirklich nicht unfassbar viel ausmacht. felixjansch und ben die beide ja wirklich abartig schnell sind/waren sind z.b. auch recht verschiedene setups gefahren.
doch nicht dabei...
na ja dachte du willst die ganze seite verändern aber da habe ich wohl was falsches interpretiert
Nein, aber wir wollen ja früher oder später eine Liga für Assetto Corsa auf machen. Da ist der Liganame F1RC eigentlich nicht unbedingt optimal.
Da er aber für sehr viel steht und es ja nach wie vor F1 Ligen geben wird, gibt es jetzt halt diesen zusätzlichen Titel. Des Weiteren ist die bisherige Adresse ja recht lang.
Wir sind absofort auch unter der Adresse simrc.de erreichbar, welche soviel meint wie Simracing-Community.
Zum Einen wollen wir es damit dem schreibfaulen Volk einfacher machen auf unsere liebe Internetseite zu gelangen und zum Anderen wird sich unser Engagement in Zukunft ja bekannterweise nicht mehr nur auf die F1-Spiel-Reihe beschränken.
Wir erhoffen uns somit von der neuen zusätzlichen Adresse und dem Namen auch Missverständnisse zu vermeiden und besser werben zu können.
Langfristig wird sich auch noch was an unserem Layout bzw. dem Header ändern, damit auch jeder weiß das er hier richtig ist.
Beste Grüße