Übersicht
Fahrer | Strafe | Split |
---|---|---|
Valle | Verwarnung | AM |
Jan Blume | 30s Zeitstrafe + 2 Strafpunkte | AM |
Nils Barho | 10s Zeitstrafe + 1 Strafpunkt | AM |
Felix306 | 5s Zeitstrafe + 1 Strafpunkt | PRO |
Beschwerden aus dem AM Split
Fahrer
#172 J. Blume, #87 V. Doll
Runde 2, T7
Strafantrag
Alles anzeigenMoin,
ich möchte eine Beschwerde gegen J. Blume #172 einreichen.
Hinter Turn 7 verliert er sein Auto und schlägt rechts in der Bande ein. Anstatt auf der Bremse zu bleiben geht er aber wieder aufs Gas, fährt auf die Strecke und
beendet so das Rennen von mir.
Im hochgeladenen Replay von Simu ist der Unfall bei 10:10.
Schönen Sonntag euch noch.
#172 verliert in T7 die Kontrolle über das Fahrzeug und fährt anschließend im rechten Winkel auf die Strecke zurück. Dabei trifft er Fahrzeug #87.
Videomaterial: [LINK]
Stellungnahme
Du meinst meinen Abflug in Brands Hatch in Runde 2 oder ? Ja das war mehr wie doof gelaufen mir ist der Hintern abgegangen hatte noch versucht zu bremsen aber warum ich nicht weit genug gegen gelenkt hatte frage ich mich auch gerade als ich es mir nochmal angesehen habe, vielleicht muss ich zu meiner Schande gestehen war ich wohl etwas zu nervös gewesen und deshalb der Fehler das ich wieder auf die strecke zurück gekommen bin. Mir tat das auch so leid für die anderen denen ich dann im weg gestanden war.
Urteil
#172 fährt grob fahrlässig im rechten Winkel auf die Strecke zurück, während andere Fahrzeuge in seiner Nähe sind.
Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Zeitstrafe von 30 Sekunden (im nächsten Rennen) und 2 Strafpunkte
#87 zeigt keine Reaktion auf das abfliegende und zurückkehrende Auto und versucht mit Vollgas rechts vorbei zu gehen.
Verwarnung wegen Nichtbeachtung des Fahrerkodex (Unfälle fremde)
Fahrer
#222 P. Platzke, #24 N. Barho
Runde 1, T3/4
Strafantrag
Alles anzeigenHey,
würde mich hier mal für einen neuen Strafantrag melden.
Fahrer: N. Barho
Runde: 1
Edit: Es geht um T 3/4
Der Nissan vor mir kam von der Strecke ab (ich glaube es war Kühn) und kamm zurück. Also ging ich links neben ihn um nicht zu kollidieren. Hinter mir war Davor N. Barho. Da Kühn dann allerdings wieder relativ schnell auf Speed war, wollte ich ihn vorlassen, damit wir nicht nebeneinander in die Kurve gehen und meine Runde 1 mal ohne Schade abläuft. Tja, falsch gedacht.. Barho hinter mir wollte Kühn sogar noch überholen und setzte sich hinter mich. Ich bremse, er nicht. Rums. Wieder letzter und 45 Sek. Schaden. Zum mittlerweile glaube ich 3. Mal
LG
#24 trifft #222 am Heck
Videomaterial: [LINK]
Stellungnahme
Alles gut hab nur drauf gewartet. folgendes ich bin besser aus kurve 3 heraus gekommen 2 plätze vor mir ist kistner rechts ins kiesbett gefahren das habe ich gesehen und habe versucht schonmal vorzubeugen ihm dann hinten drauf zu fahren um dies zu vermeiden wollte ich mich hinter platzke setzen weil ich dachte das er zu 100% sich neben ihn setzen wird und um nicht dann hinter kistner zu sein setzte ich mich halt nur auf die spur von platzke. da er aber wesentlich früher Bremste und ich nichgt schnell genug reagieren konnte ging das in die hose und ich berührte ihn am rechten hinteren eck sehr leicht wodurch aber ehr sich gedreht hat und denk ich mal sogar in die wand das tat mir auch ultra leid wir hatten die selbe pace. aber meine reaktionen waren für mich in der situation die leichtesten die ich treffen konnte. Lief halt nur blöd dadurch das er so früh bremste weil er ihn ja garnicht überholen wollte.
Urteil
#24 erhält mildernde Umstände für den Unfall an dem er klar die Schuld trägt, da Platzke früher bremst als es zu erwarten war und Barho ihn wegen Kistner zu spät sieht
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt
Beschwerden aus dem PRO Split
Strafantrag
Alles anzeigenHy
Habe 3 Beschwerden
Die erste geht gegen BigO #70 in Runde 7 in Kurve 5 ist in mein Heck gefahren und hatte dann 15 Sekunden Schaden und ein Dreher.
Die zweite gegen Marnex #19 Runde 9 Kurve 1 hat mich da abgeschossen danach schaden 45 Sekunden.
Und die dritte gegen Fischer #36 Kurve 9 hat mich abgeschossen als ich leichte traktions Probleme hatte, drehte mich in die boxengasse mit 30 Sekunden Strafe.
Danke für euere mühe dies zu bearbeiten
#1 vs Fahrer #70 T. BigO
Runde 7, T5
Strafantrag
#70 trifft #82 am Heck und dreht ihn.
Stellungnahme
Hi, ist wirklich schon lange her, musste also selber erst mal das Replay rauskramen. Was soll ich sagen, Kollege Buck hat in der Kurve zuvor die Wiese gepflügt und damit konnte ich mich neben ihn setzen. Mein Vorderrad war - wie Du im Replay sehen kannst - in T5 schon deutlich vor seinem Hinterrad, er hat aber trotzdem in den Scheitelpunkt gelenkt. Wo sollte ich denn da hin?
Urteil
Rennunfall, #82 lässt auf der Innenseite dem Auto mit der Nummer #70 nicht ausreichend Platz. Kollision hätte von beiden Seiten vermieden werden können.
#2 vs Fahrer #19 J. Marnex
Runde 9, T1
Strafantrag
#19 trifft #82 seitlich. In Folge des Kontaktes verliert #82 zeitweise die Kontrolle über das Auto.
Urteil
Rennunfall, #82 lässt auf der Innenseite dem Auto mit der Nummer #19 nicht ausreichend Platz. Kollision hätte von beiden Seiten vermieden werden können.
#3 vs Fahrer #36 F. Fischer
Runde 27, T9
Strafantrag
#36 trifft #82 von hinten am Heck.
Stellungnahme
Ich habe auf den Bildern nicht erkennen können, was passiert sein soll.
(Anm. der Rennleitung: #82 hatte im Strafantrag eine falschen Rundennummer angegeben, weshalb Felix den Vorfall nicht finden konnte.)
Urteil
#36 trifft Fahrzeug #82 leicht fahrlässig am Heck.
Mildernd kommt hinzu, dass #82 das Auto bereits vor dem Kontakt schon stark rutschen lässt und es gerade so hält, dadurch ungewöhnlich verlangsamt, was wiederum zu dem Kontakt führt.
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt
_________________________________________________________________________________________________________________________
Sollten wir einen Fehler gemacht haben, dann meldet euch bitte bei uns.
Eure Ligaleitung.