Übersicht
Fahrer | Strafe | Split |
---|---|---|
@Papaschlumpf81 | 10 Sekunden und 1 Strafpunkt | Pro |
Vic | 20 Sekunden und 2 Strafpunkte | Pro |
Speedylu | 15 Sekunden und 1 Strafpunkt | Pro |
Sweatz | Verwarnung | AM |
SantosPrimus | 10 Sekunden und 1 Strafpunkt | AM |
Beschwerden aus dem AM Split
Strafantrag
Hi,
da hier inzwischen alles mögliche "angezeigt" wird sehe ich mich gezwungen mitzumachen und Beschwerden einzureichen wo ich früher gesagt hätte ist halt passiert sonst geht man ja unter.
Ich möchte erstmal eine Beschwerde gegen Sweatz (Nasdalla) einreichen der mich im Qualy behindert hat. Er ist T2 abgeflogen kommt auf die Strecke lässt einen aus der Box vorbei uns setzt sich vor mich. Ich komme so schnell an ihn ran das er im Weg steht siehe Video.
Blockieren von Fahrer #77 A. Ulrich nach Rejoin der Strecke
Videomaterial: [Link]
Stellungnahme
Hi. Ich kann mich nicht wirklich dran erinnern ihn blockiert zu haben, allerdings wenn das so war, tut es mir leid es war nie meine Absicht jemanden zu blockieren.
Urteil
Leicht fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings
Verwarnung
Strafantrag
Dann möchte ich noch Beschwerde gegen das Spiel einreichen es hat einfach unfaiereweise einen cut einer Kurve und daraufhin fälschlicherweise angenommen ich fahre in die falsche Richtung und gibt mir eine DSQ. In der Box wird mir dann alles 3 Minuten lang gesperrt auch wenn die Rennleitung die DSQ aufhebt. Ne also echt was soll das denn?
DSQ vom Spiel wegen "Fahren in falscher Richtung"
Stellungnahme
Urteil
Strafantrag abgelehnt
Strafantrag
Ich möchte Beschwerde gegen SantosPrimus einreichen in einer der ersten Runden kommt er auf der Gegengeraden ran und will in dem sehr schnellen Rechtsknick an mir vorbei er bekommt untersteuern trifft mein Heck bei einem waghalsigen speed und schiebt mich einfach raus und fährt weiter alsob nix war. Sowiso ziemlich Grenzwertig da vorbei zu wollen.
#247 verursacht Kollision mit #77 und dreht das Fahrzeug
Stellungnahme
Hallo Sn0w.
Ich hab in dieser Situation überschätzt, dass Herr Ulrich nicht den Topspeed hatte, wie ich. Warum auch immer. Dadurch war ich schneller an Ihm dran, als gedacht. Ganz klar meine Schuld. Die anstehende Strafe ist gerechtfertigt. War mir danach sofort klar.
Urteil
#247 trifft #77 am Heck, dreht ihn und überholt in der Folge. Ein Warten auf #77 und Zurückgeben des Platzes durch #247 hätte zu Strafmilderung geführt.
Unerlaubtes Überholmanöver (etwa durch starken Kontakt, durch Verlassen der Strecke, unter gelber Flagge)
Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt
Beschwerden aus dem PRO Split
Strafantrag
Zitat von TikiStrafantrag: Runde: 1. Kurve: 4. Betroffene Fahrer: #34 (Raphael Richter), #37 (M. Weber), #1 (P. Cronau). Text: Ignorieren gelber Flaggen. Cronau hat deutlichen überschuss und trifft den stehenden Weber und schiebt ihn so in mich.
Ignorieren gelber Flaggen, P. Cronau trifft den stehenden M. Weber und schiebt ihn in R. Richter
Stellungnahme
Zitat von KanischtaAlles anzeigenHi Snow,
zu der Situation:
Ausgangspunkt ist ja dass ich da mega blöd am Kerbs stehe und mein Motor aus ist.
Normalerweise hätte ich alle ganz normal durchgelassen so wie man es halt macht. Allerdings hab ich in meinem Rückspiegel bzw auf dem Radar gesehen, dass da hinter mir zuerst ein Ferrari (glaube Kö) ankommt und er mich vllt treffen wird. Deshalb habe ich versucht ein paar cm nach vorne zu fahren um die Kollision zu vermeiden. Hat bis dahin geklappt.
Genau das gleiche mit dem Aston (Cronau) nur hier hats halt nicht geklappt, bekomme einen Bump ins Heck und werde ins Auto von Richter geschoben sodass ich dann wieder in Fahrtrichtung stand und weiter gefahren bin. In der Telemetrie sieht man auch schön die zwei Gasimputs einmal für den Ferrari und einmal für den Aston.
Ich meine was soll ich den machen, ich kann mich ja nicht in Luft auflösen. Wenn da jmnd von euch nen Lösungsvorschlag hat kann er mir das gerne schreiben dann werd ich das auch das nächste mal machen.
LG Matze
Zitat von Papaschlumpf81Ich sehe das entspannt... ich meine ich konnte auch nichts machen, bin voll in die Bremse und hab versucht irgendwie einen Crash zu vermeiden. Zudem übersieht man schnell im Getümmel die gelbe Flagge, da man sich ja erstmal auf die anderen Fahrer konzentriert.
Urteil
Strafe für #1 P. Cronau für das Treffen des stehenden Fahrzeugs #37
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt
Strafantrag
Zitat von TikiStrafantrag: Runde 1, nach Kurve 6. Betroffene Fahrer: #34 (Raphael Richter), #69 (V. Hemzal). Text: Unsicheres Zurückkehren auf die Strecke. Hemzal entscheidet sich nach T6 für die innere Linie bis in den Offtrack und liebkost beim Zurückkehren auf die Strecke mein Heck und dreht mich damit raus.
#69 V. Hemzahl dreht nach Kurve 6 #34 R. Richter
Urteil
#69 V. Hemzahl fährt Offtrack und trifft #34 beim Rejoin am Heck
Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Zeitstrafe von 20 Sek und 2 Strafpunkte
Strafantrag
Alles anzeigenServus,
ich (M.Weber/Kanischta #37) möchte einen Starfantrag gegen L.Rohde /Speedylu #55 stellen.( Runde 1 T3)
Ich weiß Abischt zu unterstellen ist immer so ne Sache.
Meiner Meinung nach aber ist er absichtlich nach rechts gezogen um nen Kontakt zu erzwingen. Spätestens nach der Doppelrechts wäre ich vorbei gewesen, da man außen nicht dagegen halten kann. Ich kann es mir so oft anschauen wie ich will, ich kann es einfach nicht nachvollziehen warum er da nach rechts gezogen ist.
Er hat sich zwar entschuldigt mit dem Argument, dass da ein Bump gewesen wäre den er umfahren wollte.
Für mich ist das allerdings nur eine Ausrede. Weder im Quali noch im weiteren Rennverlauf würde er diesen angesprochenen Bump umfahren.
Der angesprochene Bump ist auch nicht wirklich existent, wenn man den Unfallort mit der freien Kamera absucht. Außerdem war ich so frei und habe den Mclaren mit härtesten Fahrwerkseinstellungen an der angesprochenen Stelle ausprobiert und nie einen Bump gespürt. Egal welche Kamera ich benutze es schaut immer nach Absicht aus. Ich habe ihm auch meiner Meinung nach genug Platz gelassen, da man die Kurve ja sowieso auf dem Curb anbremst.
Kevin hat im Stream gesagt es wäre leicht fahrlässig. Für mich ist das aber definitiv mehr und grenzt an Absicht den Kontakt zu erzwingen. Er weiß dass ich neben ihm bin und lenkt trotzdem stumpf in mich rein.
LG
Stellungnahme
Alles klar.
Nachdem wir durch Turn 1 und 2 neben einander gefahren sind, führte sich das auch durch Turn 3 fort. Ich kam am Ausgang der Kurve links auf den Curb, auf dem ich in einem Zweikampf nicht unbedingt anbremsen wollten, da dort, wo links das Gras anfängt, eine Bodenwelle liegt. Ich habe, wie auch auf der Onboard zu sehen ist, meinen Lenkwinkel am Kurvenausgang nicht verändert, um wieder nach rechts auf den Asphalt zu kommen. Ich habe sogar immer weniger nach rechts gelenkt. Zur Berührung kam es dann, da ich nicht damit gerechnet und es auch in der Hektik der Situation nicht gesehen habe, dass Matthias da so nah neben mir war.
Die Schuld an der Situation sehe ich zum größten Teil bei mir, ich hätte einfach noch sanfter nach rechts rüber ziehen müssen und nicht direkt am Ausgang der Kurve. Dass diese doch recht leichte Berührung so eine Reaktion auslöst, ist natürlich mehr als unglücklich und tut mir für Matthias sehr leid, ich kenne dieses Dilemma ja schon aus Ungarn.
Urteil
Rohde kommt unvorhersehbar schnell am Kurvenausgang auf die Strecke und gibt Weber keine Chance zu reagieren.
Strafmildernd wirkt sich aus, dass Weber etwas zu wenig Platz auf der Strecke (weiße Linien) lässt, auch lenkt Rohde nicht extra ein, sondern öffnet die Lenkung einfach nur langsamer.
Ergänzend ist zu erwähnen, dass Rohde in allen späteren Runden eine Linie fährt, welche nicht zu dieser Kollision geführt hätte und in der vorherigen Kurve Weber auch keine vollständige Autobreite gelassen hat.
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision
15 Sekunden und 1 Strafpunkt
_________________________________________________________________________________________________________________________
Sollten wir einen Fehler gemacht haben, dann meldet euch bitte bei uns.
Eure Ligaleitung.