Beschwerden aus dem 11. Saisonrennen in Abu Dhabi

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Rennen in Abu Dhabi betrachteten wir folgende Situation:


    Beschwerde von Holziq

    Hallo, Ich möchte mir einmal über Kuba beschweren undzwar hat er mich auf der 2ten DRS Grade einfach in die Wand gedrängt... Ach egal der Clip erklärt es von selbt.


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme von KuBa

    Ab Runde 6 in harte Zweikämpfe mit Holziq verwickelt, welche in Runde 8 zu den Kommentaren in seinem Rennbericht führten. Ich möchte daraus lernen und nehme gerne Kritik / Kommentare entgegen.
    HolzIQ Video 46.27, mein Video 42.25, da gebe ich zu, dass ich ihn mehr abgedrängt hatte als ich wahrnahm und wollte (werde wohl mit Jeff sprechen müssen, der meine Fahrweise mit "gut gemacht weiter so" kommentiert -;), aber bei dem Zwischenfall ausgangs Schikane teile ich die Ansicht von HolzIQ keineswegs. Die Kurve gehört eindeutig mir und damit die Ausfahrt. Wenn er sich links durchdrängen will, tut er dies auf eigenes Risiko und kann nicht exklusiven Anspruch auf den Raum erheben. Zudem hatte ich 42.43 rechts von mir auch noch Pera bei seinem Überholmanöver und war in meinem Spielraum eingeschränkt. Das Spiel auf jeden Fall hat mir in dieser Situation keine Strafe gegeben, ihm aber schon. Ich möchte gerne dazu lernen mich korrekt zu verhalten, aber es ist oft verdammt schwer.

    Urteil

    Nach dem Durchfahren der Kurve (welcher hier nicht weiter bewertet wird) war Holziq auf der Strecke neben KuBa . Nach der Beschleunigungsphase war Holziq weiterhin ausreichend neben KuBa . Trotz des von hinten heranfahrenden anderen dritten Fahrzeuges war genug Zeit für KuBa nach rechts auszuscheren, um Holziq Platz zu geben (welcher ihm spätestens auf der Geraden auch zusteht). Weiter kommt es dann zu kleineren Kontakten, welche in einem Abdrängen in die Wand resultieren. Entsprechend wird gegen KuBa für grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten eine Zeitstrafe von 30 Sekunden sowie eine Qualisperre ausgesprochen.