[PC] Südkorea mit nrwbasti

  • Und schon ist es wieder soweit: Der Formel-1-Tross ist umgezogen. Europa ist schon lange Geschichte, zuletzt machte Japan von sich Reden, nun wartet die von vielen Fahrern etwas kritisch beäugte Strecke in Südkorea. Was ist zu erwarten und wer wird gewinnen? Alle wichtigen Fragen rund um den anstehenden Grand Prix beantwortete mir der McLaren-Shootingstar nrwbasti, der sich sichtlich gut in seinem neuen Rennstall zurechtfindet. Hier mal das Interview im Wortlaut:


    eoinyar6tdx3.jpg


    Was erwartest du dir von dem Grand Prix in Südkorea?
    Hallo erstmal, nun was ich erwarte...puh, ich kann sehr gut einschätzen wie gut ich auf einer Strecke bin und vom gesamten Rennkalender ist Südkorea, die von mir am Meisten nicht gemochte Strecke, wenn ich eine Platzierung sagen müsste, würde ich mich zwischen Platz fünf bis sieben einordnen, mehr gibt mein XBox pad sowieso nicht her - zumindest für mich persönlich.


    Erwartest du am Sonntag ein enges und spannendes Rennen?
    In den letzten 3 Rennen hatte ich eigentlich immer spannende Duelle auf den Positionen, wo ich verkehrte, jetzt am Sonntag erwarte ich für mich eher ein anstrengendes Rennen. Ich bin weit davon entfernt an mein persönliches Limit auf dieser Strecke zu kommen, es reicht vielleicht mal für ein paar schnelle Runden, aber die Konstanz fehlt mir dort. Ich würde mich freuen, wenn vor mir und hinter mir jemand wäre, mi t+-10 Sekunden, das wäre für mich schon Spannung genug.


    Allgemein ist der Grand Prix – liest man sich die Bewertungen im Anmeldethread zum Rennen durch – nicht sonderlich beliebt. Wie findest du die Strecke? Warum magst du sie bzw. warum nicht? Haben sich die 160 Millionen, die der Kurs gekostet haben soll, gelohnt?
    Ja wieso mag ich die Strecke nicht, gute Frage, eventuell müsste ich mich noch mehr mit ihr beschäftigen, um sie vielleicht irgendwann mal zu mögen. Zwischen Sektor 1 und Sektor 2 die Kurvenfolgen gefallen mir nicht, auf mich wirkt die Strecke in diesem Teil zumindest nicht wirklich durchdacht...was die Sache angeht, dass die Strecke 160 Millionen gekostet haben soll, ist denke ich nicht wichtig, es ist halt in meinen Augen ein Marketing Grand Prix um in Asien zu punkten, das kann auch ruhig so geschrieben werden, nicht dass wegen Bernie wieder Zeilen verschwinden.
    Europa hat schönere Strecken zu bieten, die dafür nicht mitgenommen werden.


    Beninho106 dominiert die WM. Hast du im Moment trotzdem Ambitionen in Richtung Gewinn eines GPs?
    Beninho fährt in einer anderen Welt, ich bin noch neu bei Mc Laren und man kann nur von ihm lernen. Meine Ambitionen auf einen Grand-Prix-Sieg sind jedes Mal da, aber dafür müssen vorne drei, vier Wagen ausfallen und da ich niemanden etwas schlechtes wünsche ist es aktuell noch unrealistisch. Ich persönlich habe mir zum Ziel gesetzt, in der nächsten Saison aus eigener Kraft einen Grand-Prix-Sieg einzufahren. Dieses Jahr gilt für mich nur jedes Rennen Top 6 einfahren, das ist für mich dann schon so was wie ein kleiner Sieg.


    Wie zufrieden bist du mit deinem McLaren-Team?
    Ich bin sehr zufrieden, dass mir McLaren die Möglichkeit gegeben hat. Als ich den Anruf bekam, war ich gerade auf der Kartbahn unterwegs, hatte die Stadtmeisterschaft in Rasenmäherrennsport (RMS) gewonnen. Ich glaube einfach, das hat Eindruck hinterlassen und sie haben in mir ein gewisses Talent gesehen.
    Dafür, dass ich letztes Rennen von Beninho nicht überrundet wurde, hat mir das Team sogar die Busfahrt nach Südkorea bezahlt. In zwei Tagen werde ich ankommen, es war ein langer Weg von Japan, aber was will man machen.
    Ich hoffe natürlich, dass ich nächstes Jahr noch für McLaren fahren darf, alles kam ja etwas unverhofft als dort ein Platz frei wurde, das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass ich mit Essensmarken bezahlt werde während Beninho seinen eigenen Ernährungsberater hat und volles Gehalt bezieht.


    Abschließende Worte, die ich habe: Danseba soll sich warm anziehen; ich will ihn in der Fahrer-WM noch einholen von den Punkten.



    Und da haben wir auch schon die nächste Sensation: nrwbasti kündigt Danseba den Kampf an. Darauf und auf noch viel mehr dürfen wir uns am Sonntag, den 21. Juli 2013, ab 18:15 Uhr freuen. Das Rennen beginnt wie gewohnt gegen 18:30 Uhr. Bernie Ecclestone soll übrigens - nach der verheerenden Kritik von nrwbasti an dem Formel-1-Geschäftsführer - nicht vor Ort sein; obwohl er ein paar Milliönchen Antrittsprämie kassieren würde...


    Ich wünsche uns ein schönes Rennen! Bis Sonntag!

    • Offizieller Beitrag

    Wie zufrieden bist du mit deinem McLaren-Team?
    Ich bin sehr zufrieden, dass mir McLaren die Möglichkeit gegeben hat. Als ich den Anruf bekam, war ich gerade auf der Kartbahn unterwegs, hatte die Stadtmeisterschaft in Rasenmäherrennsport (RMS) gewonnen. Ich glaube einfach, das hat Eindruck hinterlassen und sie haben in mir ein gewisses Talent gesehen.
    Dafür, dass ich letztes Rennen von Beninho nicht überrundet wurde, hat mir das Team sogar die Busfahrt nach Südkorea bezahlt. In zwei Tagen werde ich ankommen, es war ein langer Weg von Japan, aber was will man machen.
    Ich hoffe natürlich, dass ich nächstes Jahr noch für McLaren fahren darf, alles kam ja etwas unverhofft als dort ein Platz frei wurde, das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass ich mit Essensmarken bezahlt werde während Beninho seinen eigenen Ernährungsberater hat und volles Gehalt bezieht

    Wie großartig ist denn dieser Absatz :D :D :D


    Nach der Veröffentlichung solcher Vertragsdetails muss sich McLaren sicher warm anziehen. Ein Fahrer wie Basti wird, bei so einem Vertrag, nach Saisonabschluss bestimmt einige Angebote erhalten.Wäre ich Teammanager und bräuchte einen guten Fahrer würde ich zumindest nicht lange warten und zu den Essensmarken noch ein paar Getränkemarken drauf legen. Bei Platzierungen unter den Top 5 würde ich darüber hinaus noch einen Erfolgsbonus in Form eines Schokoriegels drauf legen.


    Da wird sich das Fahrerkarusell sicher nach Saisonabschluss noch drehen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.