Thurstmaster TM Sim Pedals - Erfahrungen & Alternativen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin relativ neu im Simracing und habe aktuell leider nur das Thurstmaster T150 mit 2 Pedalen.

    wer kennt sich mit den Thurstmaster TM Sim Pedals aus bzw. kann man sie empfehlen?


    Was gibt es im mittleren Preissegment für alternativen oder Kaufempfehlungen (Lenkräder mit pedalen).


    Über Anregungen und Empfehlungen würde ich mich freuen.


    Beste Grüße und bis heute Abend beim Thurstday Event :thumbup:


    Medusa


  • Ich denke das kommt darauf an, was für dich ein mittleres Preissegment ist.

    Ich habe zum Beispiel das T300RS und war sehr zufrieden damit. Teuer ist es im vgl. zu Fanatec nicht.


    Jetzt habe ich diese Woche mit Open-Wheel Addon und T-LCM Pedalen erweitert.


    Bis jetzt kann ich nicht klagen, über keines der Dinge.


    Was ist denn deine Preisvorstellung?


    PS: Das ist meine Meinung. Ich habe auch erst letztes Jahr angefangen. Bin also alles andere als ein Profi :D

  • cHaOz

    Hat den Titel des Themas von „Thurstmaster TM Sim Pedals Erfahrungen? Was für alternaiven gibt es bzw. wer kann was im mittleren Preisbereich empfehlen?“ zu „Thurstmaster TM Sim Pedals - Erfahrungen & Alternativen?“ geändert.
  • Danke für deine Antwort Mapexman! Ich denke so zwischen 500 - 1000€ wäre es mir wert.

    Ich habe mir die Thurstmaster TM SIM Pedals bestellt, da die vom T150 ziemlich billig und von erbärmlicher Qualität sind.


    Die Frage ist, ob sie die 200€ auch wert sind? Ist es ein deutlicher Unterschied im vergleich oder nicht?

  • Die Pedale des t150 sind auch für den Anfang ganz gute. Die Loadcell-pedale sind natürlich besser in Bezug auf trailbraiking und die anderen Techniken. Diese lassen sich mit den Loadcell einfacher bzw besser erlernen und verbessern. Denn beherrschen wird man nie. Es gibt immer einen der schneller ist :f1: . Je früher man anfängt mit Loadcellpedalen zu arbeiten umso besser, die Dinger sind mit Abstand das wichtigste beim Simracen. Ein tolles oder schickes Lenkrad ist eher in den Bereich Komfort oder Style einzuordnen.

  • Danke für deine Nachricht. Ich finde die Pedale vom T150 echt mies .... aber egal Ansichten sind verschieden.

    Ich erhoffe mir von den Pedalen ein bisschen mehr reales Fahrgefühl und ein besseres Feedback. Mit dem Lenkrad

    bin ich bisher zufrieden, habe aber auch keine Vergleichswerte und ein neues ist auch kein muss.

  • Die Pedale des t150 sind auch für den Anfang ganz gute. Die Loadcell-pedale sind natürlich besser in Bezug auf trailbraiking und die anderen Techniken. Diese lassen sich mit den Loadcell einfacher bzw besser erlernen und verbessern. Denn beherrschen wird man nie. Es gibt immer einen der schneller ist :f1: . Je früher man anfängt mit Loadcellpedalen zu arbeiten umso besser, die Dinger sind mit Abstand das wichtigste beim Simracen. Ein tolles oder schickes Lenkrad ist eher in den Bereich Komfort oder Style einzuordnen.

    Schließe mich dem ganzen an. In dem Preissegmeng gibt es entweder die TCLM oder die CSL Elite mit loadcell. Die tun sich wohl nicht sonderlich viel... Würde allerdings die CSL Elite mit LC bevorzugen, da sie besser individuell anpassbar sind. Kannst die Pedale so platzieren wie du möchtest.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.