Abstimmung zum Wetter in den Ligarennen

    • Offizieller Beitrag

    Wie soll das Wetter in den Ligarennen eingestellt werden? 21

    1. Wie es in der letzten Saison war (9) 43%
    2. Die Temperaturen wie im Wetterbericht und das Wetter zufällig (5) 24%
    3. Beides Zufällig (4) 19%
    4. Temperatur zufällig und das Wetter wie im Wetterbericht (3) 14%

    Ihr könnt für die kommende Saison wieder bezüglich des Wetters abstimmen. Einige haben sich ja etwas mehr Abwechslung gewünscht.


    Wir wollen allerdings noch eine kurze Erläuterung hinterher schieben.


    Bei der RL-Wettervorhersage können sich alle Teilnehmer auf das Rennen vorbereiten. Wir beziehen die Wetterdaten von wetter.de. Entsprechend kann man auch die Setups bis zum Renntag verfeinern. Wir werden allerdings kein Wetter mehr bekannt geben. Da müsst Ihr Euch selbst informieren. ;) Der Server wird aber morgens auf die aktuelle Wettervorhersage eingestellt. Also nicht wundern, wenn es an ejnem Tag regnet und es am nächsten Tag bewölkt ist.


    Bei zufällig gewählten Wettereinstellungen kann es natürlich passieren, dass das Qualifying bei Hitze und das Rennen bei Sturmflut stattfindet. Gerade für Anfänger kann dies ganz schnell zu Frust führen, da man vielleicht kein passendes Setup in der Hinterhand hat.


    Wir werden definitiv zwei Temperaturdrops haben, nämlich in Kyalami und in Bathurst, da die Strecken auf der Südhalbkugel liegen und bei denen Winter in unserem Sommer ist.

  • SimRC

    Hat das Label ACC PS4 hinzugefügt.
  • Bellof

    Hat den Titel des Themas von „Abstimmung zu den Temperaturen in den Ligarennen“ zu „Abstimmung zum Wetter in den Ligarennen“ geändert.
  • xxmanuxx

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • So Freunde der Volksmusik und der guten Unterhaltung,


    kurz vor Saisonstart heißt es dann: same procedure as last year! Allerdings gibt es eine Neuerung:


    Wir werden das Wetter NICHT mehr bekannt geben, sondern jedes Team muss selbst nachschauen! Die einzige Vorgabe von uns wird der Ort sein, an dem sich die Rennstrecke befindet. Wer also immer schön nachschaut ist klar im Vorteil!


    Die Daten werden wir uber wetter.de beziehen.


    Keep racing 🏁

    Bellof für die Ligaleitung