Bewerbung für F1-Sunday Liga

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: mein Name ist Kurt, 71 (korrekt ;-), aus der Schweiz Nähe Zürich, bin Rentner und fahre jeden Tag eine Session F1 2020


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: GP2, GP3 dann 15 oder so Jahre Pause, F1 2017 - F1 2020


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: ja


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: wäre schon an langfristig interessiert


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: mittelmässig mit Ambitionen


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Sunday 100%


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    Antwort: KuBa


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: gegoogelt


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Reglement gefällt mir, Webseite beeindruckt


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: Ping 6ms, download 135.92 mbps, upload 82.35 mbps

  • Herzlich Willkommen, KuBa :D


    Ich bin der "WALL-E" der SimRC und heiße dich (wenn auch nur von einem Bot) herzlich Willkommen in unserer Community!

    Toll das du den Weg zu uns gefunden hast!


    In Kürze wird dir einer unserer Ligaleiter für den PC Bereich (HenkeTotal, Divinus01 oder Starworx) antworten.

    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen könntest du bis dahin, wenn nicht bereits schon getan, folgende Dinge durchgehen:


    • Reglement lesen
    • Strafenkatalog lesen
    • Unserem Discord beitreten; dies kannst du über die Schaltfläche im Benutzermenü "Discord-Synchronisation", welche Du HIER findest.


    Ansonsten darfst du auch gerne weiter das Forum oder unseren Discord Server unsicher machen oder du suchst dir hier einige Mitspieler für ein paar spontane Runden F1.


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns zu kontaktieren oder dich in unserer Shoutbox bemerkbar zu machen.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei uns !


    Liebe Grüße,

    WALL-E :f1:

  • SimRC

    Hat das Label PC Liga hinzugefügt
  • Herzlich Willkommen KuBa !


    Ich bin Gino, alias pera , und gehöre zusammen mit Divinus01, HenkeTotal und Starworx zur Ligaleitung im F1-PC Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du 1) unserem Discord beitrittst; dies kannst du über die Schaltfläche "Discord-Synchronisation", welche Du hier findest.

    2) uns alle in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest, sofern Du das nicht bereits getan hast. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.


    Für die Teilnahme an der Liga ist es erforderlich, dass Du dir in einem Testrennen deine SimRC-Superlizenz erwirbst (weitere Infos dazu hier: Die SimRC Superlizenz! ). Die Testfahrten finden normalerweise immer Dienstags statt - du bekommst eine Einladung zum nächsten Event, sobald es angekündigt wird! Sollte dir der Tag terminlich generell nicht passen, melde dich einfach bei uns: wir können auch jederzeit einen anderen Zeitpunkt vereinbaren!


    Die Saison 2020.2 ist zwar in vollem Gange, und auch wenn derzeit alle Stammplätze dafür vergeben sind, hast Du die Gelegenheit, als Ersatzfahrer an jedem Ligarennen teilzunehmen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sowohl meistens ein Platz in den Rennen frei wird, den ein Ersatzfahrer dann übernehmen kann; als auch, dass über den Lauf einer Saison öfter mal Fahrer abspringen und Stammplätze frei werden! Wenn du dich also mit Aktivität hier zeigst, kannst Du dich schnell zum Stammfahrer hocharbeiten!

    Wir haben neben den regulären Ligen zudem weitere Communityevents geplant, zu denen Du natürlich auch herzlich eingeladen bist!


    Solltest du noch weitere Fragen haben, stehen wir immer via Steam, über Discord oder hier im Forum zur Verfügung!


    Rennsportliche Grüße,

    pera :rainbow:

  • Hallo Gino,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Ich werde heute Abend am Testrennen teilnehmen, habe da aber noch einige Probleme.
    Ich habe zwar schon einige Erfahrung mit Discord, aber immer wenn etwas Neues ansteht stehe ich wie ein Esel am Berg, wie eben gerade jetzt ;-)


    Sobald ich auf Discord-Sync klicke erhalte ich Möglichkeiten für Einstellung, komme aber nicht in Euren Discord Kanal rein.
    Auch wenn ich bei meiner installierten Discord Datei reinschaue kann ich simRC nicht finden. Brauche ich da vielleicht eine Einladung?


    Also zurück zum Testrennen, sollte ich in die Lobby gelangen (werde wohl unter Steam eiine Einladung dafür erhalten) ABER den Discord Sprachkanal nicht aktivieren kann, werde ich mal trotzdem
    am Rennen teilnehmen (ich weiss, ist wider dem Reglement). Übrigens, ist die Teamspeakseite (Boxengasse oder so) nicht etwa dieser angesprochen Chat für das Rennen?




    Sorry für die Probleme, gehöre halt nicht zu den Computer kids.

  • Du bist auf jeden Fall im Discord drinne, "komme aber nicht in Euren Discord Kanal rein" müsstest du mir nochmal genauer erklären.
    Eventuell dauert es ein bisschen bis die Benutzergruppe aktualisiert wird (da du vor kurzem erst zur F1-Gruppe zugewiesen wurdest), danach solltest du auch auf die anderen Kanäle Zugriff haben können.

    Für das Testrennen wär es am wichtigsten Divinus01 in der Steam Freundesliste zu haben da er die ganzen Leute einlädt, falls es später immernoch nicht ganz mit Discord klappen sollte finden wir da aber auch bestimmt kurzfristig eine Lösung.


    Der TeamSpeak wird momentan eigentlich nur noch von den ACC-Jungs genutzt, die F1 Liga ist vollständig auf Discord gewechselt.

  • ja genau, glaube ich, dass ich "irgendwie" drin bin. Ich sehe einfach nicht das gewohnte Bild mit all den Nachrichten etc. Mal schaun heute Abend.

    Divinus01 habe ich bereits als Freund, wie Dich jetzt auch. Danke für Alles, die Lösungen werden sich schon ergeben mit der Zeit.

  • Zur Vervollständigung meines Bewerbungsdossiers sende ich hiermit einen kurzen Rennbericht vom Testrennen vom 6. April



    Qualifyingergebnis: Rang 12 (leider Letzter) 1.17.151



    Rennergebnis: Rang 8 (12)



    Boxenstopps: R12 S-S 7.vor/10. nach Stopp VSC R21 vorgezogener Stopp S-M 8. / 11.



    Qualifying: 4 Versuche innerhalb von 7/10, der Beste am Schluss. Potential ziemlich ausgeschöpft



    Rennen: ich fuhr ein gleichmässiges Rennen, ohne besondere Zwischenfälle. Konnte die Pace der meisten Gegner nicht halten, gewann jedoch durch Beständigkeit 4 Ränge.

    Empfand die Gegner als sehr faire Kontrahenten, das machte Spass.



    Fazit: schon etwas enttäuscht von meiner Pace, da ich auf jeden Fall nicht weit von meinem (jetzigen) Potential auf dieser Strecke war. P.S. habe viel Zeit zum Üben 8)



    Highlight des Rennens: keine



    Bildmaterial?: (34) SimRC Testrennen GP Mexiko - YouTube