Beschwerden aus dem 6. Saisonrennen in Russland

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Rennen in Russland betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von Cvbby

    Nach meinem Boxenstopp fahren Nooky und Ich Side by Side durch Turn 3 und Nooky fährt durch Turn 4 so, als wenn ich nicht neben ihm wäre.


    Clip: [Link]

    Stellungnahme

    aus meiner Sicht war auch einfach nicht mehr drin und Turn 4 ist jetzt auch nicht unbedingt eine Kurve, wo man reinstechen muss (finde ich). Ich entschuldige mich trotzdem bei Cvbby. Man hätte es wahrscheinlich besser lösen können. :/

    Urteil

    Nach ausgiebiger Betrachtung der Situation sind wir zu dem Entschluss gekommen keine Strafe gegen NookyseN auszusprechen. Es durchaus korrekt, dass man Cvbby beim Durchfahren der Kurve Platz lassen müsste - aber nur wenn er bei der Durchfahrt der Kurve auch so weit neben NookyseN ist wie während der Bremsphase. Um es noch einmal anders zu formulieren: Es wäre sicherlich rücksichtsvolleres Fahren seitens NookyseN , aber aufgrund eines halbherzig geführten Zweikampfes und kaum vorhandenem Kontakt sehen wir keine handfeste Grundlage für eine Strafe.

    ___________________________________________________________________________________


    Beschwerde von Cvbby

    Beim Rennen in Russland, hat mir Spawnie an einer Stelle zu wenig Platz gelassen und mich fast gespinnt.


    Clip: [Link]

    Stellungnahme

    Ich muss tatsächlich zugeben ich hab das gar nicht so die Beachtung geschenkt. Und auch gar nicht bemerkt das es da zu einer Berührung kam.

    Bin klar vorne, er ist mit seinem Flügel ein paar Millimeter irgendwo bei mir aber

    in keinster Weise

    die Möglichkeit die Position zu halten. Zu zweit unmöglich die Kurve. Ich wäre zurückgesteckt an seiner Stelle. Fertig.

    Urteil

    Ähnlich wie der Zwischenfall mit NookyseN , hier allerdings in einer komplett verlorenen Situation. In Richtung des Apex von T2 ist spawnieSTAR (bis auf einen kleinen Teil des Flügels) komplett an Cvbby vorbei. Hier muss man sich simpel aus der Situation zurückziehen; Daher wird keine Strafe gegen spawnieSTAR ausgesprochen.

    ___________________________________________________________________________________


    Beschwerde von Valle

    DerObstKlauer schießt mich in Runde 20 nach der 2. DRS geraden ab.

    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme

    Hab da mit den Mediums den Bremspunkt verpasst. Bin dann direkt in die Box. Weiß nicht, ob sich da das Warten gelohnt hätte.

    Urteil

    Leichter, unglücklicher Kontakt mit Valle aufgrund des verpassten Bremspunktes. Valle verliert daraufhin die Kontrolle über des Fahrzeug und beschädigt seinen Frontflügel. Entsprechend wird für leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision eine Strafe von 20 Sekunden und einem Strafpunkt gegen DerObstKlauer ausgesprochen.

    ___________________________________________________________________________________


    Beschwerde von Valle

    Paul sticht in Turn 2 rein und schiebt Quadrato_TV gegen mich, wodurch ich eine 5 sek Strafe bekomme, da das SC schon rausgekommen ist.

    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme

    Hallo ich habe mich in meinem Rennbericht schon entschuldigt das ich komplett den Bremspunkt verpasst habe weil ich fahre ohne Ideallinie deshalb wollte ich daraus noch das beste machen und keinen MassenCrash erbringen und ja ich hoffe halt das ich keinen Liga Ban bekommen werde

    Urteil

    Die Situation hatte exakt keine Folgen außer die 5s Strafe für Valle . Das Safety Car kam unglücklich raus, Paul F1 verschätzt sich leicht mit dem Bremspunkt. Keine Platzveränderung treten auf, keine Schäden kommen zustande. Entsprechend wird keine Strafe gegen Paul F1 ausgesprochen.


    F1 Friday League   F1 Sunday League :

    Allerdings hatten wir die letzte Woche genug Zeit über das Aufheben von Zeitstrafen nachzudenken. Grundlegend kann nun jede Strafe aufgehoben werden, welche nicht einzig und alleine mit dem Streckenverlassen im normalen Rennfluss zu tun haben. Bei Strafen, die aufgrund von Auffahrunfällen hinter dem Safety Car ausgesprochen werden, werden wir insbesondere von Situation zu Situation entscheiden. Entsprechend noch einmal die Erinnerung: Lasst ausreichend Abstand, fahrt ggf. versetzt zum Vordermann. Weiter ist es auch nicht mehr davon abhängig ob eine Strafe bereits abgesessen wurde. Schließlich haben wir uns entschlossen diese Regel schon bei diesem Zwischenfall anzuwenden. Entsprechend werden Valle von seinem Endergebnis 5 Sekunden abgezogen. Um die Chancengleichheit bestmöglich zu wahren, haben alle anderen Fahrer, die am Rennen in Russland in der Friday League teilgenommen haben, nun noch bis morgen Abend die Chance Situationen einzureichen, wo diese neue Regelung Anwendung findet, um ihrerseits eine Strafe gutgeschrieben zu bekommen.

    ___________________________________________________________________________________


    Zusatz: Gegen Formula_Lenny13 wird für den geforderten Restart ein Strafpunkt ausgesprochen.