Nach einem Drittel der Rennsaison fälle ich mal ein Fazit für die Rennleitung und an die Fahrer. Richtet sich nur an die PS3 Liga. Was in der PC-Liga so vor sich geht weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht!
Wen das nicht interessiert, der darf es kommentarlos zur Kenntnis nehmen.
Positiv
+ Das Eingliedern von neuen Fahrern funktioniert sehr gut. Es gibt ein durchdachtes und klares Konzept dahinter, was wirklich erkennbar ist!
+ Es ist sehr positiv zu sehen, dass es vor dem Rennwochenende nun feste Warm-Ups gibt.
+ Die Rankings sind so gut wie immer up-to-date und die neuen Statistiken sind grandios! Note 1+++ für Tigers!!!
+ Viele Anmeldungen zu den Rennen! Auch ein Verdienst der Rennleitung!
+ Es gibt auch im Strafensystem spürbare Fortschritte! Jedenfalls verläuft längst nicht alles im Sande wie im letzten Jahr!
+ Austausch untereinander funktioniert (z.B. im Pressesprecherbereich oder mit anderen Rennleitern)
Negativ
- Umgangston einzelner Rennleiter lässt stark zu wünschen übrig!!
- DC-Konten, sowie An/-Abmeldethreads existieren, werden aber (zumindest öffentlich) nicht wirklich verfolgt! Entweder man macht es oder man lässt es, aber es tot schweigen ist der falsche Weg! Nachfragen werden leider ignoriert!
- Kein Konzept im Fahrerkarussell. Fahrer können beliebig oft wechseln. So kommt da keine Kontinuität rein und so machen u.a. Teamstatistiken leider auch keinen Sinn, wenn alle zwei Rennen ein Team ausgetauscht wird oder Fahrer auf-und-absteigen können.
- Fahrersprecher... wer war das noch gleich und was macht er hier? Im sich-rar-machen und in-sich-aus-allem-raushalten ist er dafür aber einsame Spitze! Wenn es Gründe gibt, wäre es wünschenswert gewesen diese offen zu legen.
Ich will hier keine Personen nennen, aber die meisten machen nen super Job hier. Kritik an Entscheidungen oder an Dingen, die nicht gut laufen wird aber wohl noch erlaubt sein.
Beim Fahrerkarussell würde ich mir persönlich wünschen, dass man nicht alle 2 Rennen wieder neu ordnen muss. Das wurde SO auch vor der Saison nicht festgelegt. Dass man einige Teams als reine Ersatzfahrerteams ausmacht finde ich auch völligen Nonsens. Fänd es besser, wenn jeder Fahrer sein Team behält und nicht ständig hin-und her gewechselt wird.
Wieso z.B. Billy erst für STR, dann für Williams und nun für Force India fährt verstehe ich nicht? Dann sollte man vor der Saison sagen, dass Fahrer beliebig oft wechseln dürfen. So ist es allerdings sehr unübersichtlich.
Das wär's von mir.