Ich möcht hier gern nochmal pushen um allen Fahrern nochmal die möglichkeit zu geben hier Vorschläge zu äussern.

Verbesserungsvorschläge / Kritik?
-
-
Wenn es jetzt noch Wünsche oder Ideen zum Reglement und zum Strafenkatalog gibt (oder auch zur sonstigen Saisongestaltung), lasst es uns unbedingt wissen, bevor wir dieses Wochenende das neue Reglement samt Strafenkatalog aufstellen.
-
Nochmals der Hinweis, da es aufgrund der Umbauten an der Seite unterging
-
Stellt mal alles fertig und dann kann man über Verbesserungen reden;)
-
Wenn wir das jetzt machen bleibt es so.
Für eine Diskussion war dieser thread hier. Alles was nach Veröffentlichung kommt wird nicht diskutiert.
Ihr hattet eure chance hier. -
Finde jede woche nen währe wirklich nen bissel viel, aber man könnte sich ja vieleicht an dem realen f1 kalender etwas orientieren ist ja auch bei manchen rennen wöchentlich und bei den meisten halt 2 wöchentlich. Alle 2 Wochen sollte aber schon ein rennen sein (sommerpause brauchen wir nicht
).Momentan ist es ja so das die Rennen Sonntags 18uhr starten, sind den damit alle zufieden???Ich muss meist kurz vor 4uhr aufstehen, vieleicht ist es ja machbar das ganze ein oder zwei stunden vorzuziehen!?
MFG NUKEL -
Mir passt alles nur darf die startzeit nicht später als 18 Uhr sein
Natürlich were mir 17 Uhr lieber -
Was mir grade aufgefallen ist, kann mir vielleicht mal jemand den Sinn der Streichergebnisse erklären?
Fallbeispiel:
3 Resultate müssen gestrichen werden, die drei Schlechtesten, ok. Aber angenommen, jemand wäre in allen 19 Rennen auf Platz 10 gekommen und hätte am Ende der Saison 19 Punkte, dann müssen ihm drei Punkte auf Grund der Streichresultate abgenommen werden, er hat noch 16. Ein anderer, der wenig konstant und grottenschlecht fährt, kam vielleicht durch Glück in einem Regenrennen auf Platz 2, schied aber sonst immer aus bzw. hat keine Punkte geholt. Er hat am Ende der Saison 18 Punkte, minus drei Streichergebnisse, macht immer noch 18 und somit besser als der, der eigentlich die Saison über der bessere Fahrer war. Versteht ihr, was ich meine. Ich finde, dass ist irgendwie Wettbewerbsverzerrung. Wenn man was streichen will, dann sollte man das vielleicht anders angehen. Oder ich habe es nur falsch verstanden. Warte auf Erklärung -
Dein Beispiel ist korrekt, sowas könnte passieren aber wenn man einmal P2 holt dann hat man die Punkte auch verdient.
Ohne Streichresultate könnte aber ähnliches passieren, es gibt ein Fahrer der 10 Rennen gewinnt und bei vielen anderen keine Zeit hat, er verliert die WM gegen einen anderen der immer Zeit hatte aber immer nur P2 geholt hat. Man kann es immer drehenIch denke Streichresultate sind bei Online Ligen immer eine gute Sache, man kann nicht immer Zeit haben.
-
Naja das gleiche Problem hat doch gerade Caterham in der realen F1.
Über die Saison gesehen haben sie das Beste Auto, allerdings hat Marussia ein Chaosrennen genützt und hat somit zurzeit den 10 KWM Platz inne.
3 Streichresultate sind schon richtig, immerhin hat nunmal nicht jeder hier im Forum jeden Tag Zeit. Somit wird ausgeglichen, dass jemand der 16 x 4ter wird vor einem platziert ist der 19x5ter wird. Dann wäre jemand der in Summe schlechter gefahren ist vor einem platziert nur weil der immer Viertplatzierte 3 mal aus familiären Gründen bzw. Disconnects keine Punkte sammeln konnte
Meine Verbesserungen:
1.Wetter dynamisch ist ein zu großes Zufallsprodukt, lieber das alte Wettersystem von der RRC einführen, wo das real aktuelle Wetter von der nächstgelegen Stadt genommen wird. z.B. Fahren wir in melbeorne , wird 1h vor Rennstart auf z.B. wetter.com geguckt, wie das Wetter zurzeit ist, um dieses dann einzustellen.
0-10% Regenschauer = sonnih
10-20 % bewölkt
20-50% dynamisch
60-80% leichter Regen
80-100% starker Regen.Dadurch kann man sich in der Woche gut darauf vorbereiten. Ist auich realistischer, denn in der echten F1 wird Freitags auch kein regensetup getestet, wenn 0% Regen angesagt wird.
2. Rennrythmus statt alle 2 Wochen auf, 1 Woche Pause,- 2 Wochen Pause änder.
D.h. Innerhalb von 3 Wochen 2 Rennen. -
Mag sein, dass mit den Streichergebnisse. Nur meine persönliche Meinung ist halt, wenn man sich in der Umfrage zur nächsten Saison meldet und definitiv zusagt, in der WM mitzufahren, dann sollte man schon aufkreuzen und fahren. Wer's nicht tut, hat gelitten. Ok, wenn irgendwas ist, kann das im Nachhinein geklärt werden, aber ich denke, es sollte der gewinnen, der am Ende der Saison die meisten Punkte hat und nicht der, der die Streichresultate am sinnvollsten einsetzen konnte. Denn wenn das so ist, würde ich z.B. von vornherein sagen, ich fahre nicht in Malaysia, Monaco und Catalunya, weil mir die Strecken nicht liegen.
Ist mir zwar eigentlich egal, aber so wird ich es dann machen
-
Aber es bringt dir ja nichts, wenn du die 3 Rennen aussetzt und irgendwo anders ausfällst dann hast du einen Nuller. Nachher ist Malaysia ein Chaos Rennen und du hättest die Chance auf einen Sieg aber du hast es extra ausgelassen, darüber würdest du dich sicherlich ärgern.
Taktisch agieren funktioniert also nicht
Wenn du an allen Strecken teilnehmen kannst und der schnellste bist dann wirst du auch Champion. -
Naja, wie gesagt, nichts, was mich wirklich stört, aber etwas, dessen Nutzen ich wahrscheinlich erst verstehen kann, wenns mich selber trifft
-
1.Wetter dynamisch ist ein zu großes Zufallsprodukt, lieber das alte Wettersystem von der RRC einführen, wo das real aktuelle Wetter von der nächstgelegen Stadt genommen wird. z.B. Fahren wir in melbeorne , wird 1h vor Rennstart auf z.B. wetter.com geguckt, wie das Wetter zurzeit ist, um dieses dann einzustellen.
0-10% Regenschauer = sonnih
10-20 % bewölkt
20-50% dynamisch
60-80% leichter Regen
80-100% starker Regen.Dadurch kann man sich in der Woche gut darauf vorbereiten. Ist auich realistischer, denn in der echten F1 wird Freitags auch kein regensetup getestet, wenn 0% Regen angesagt wird.
Das System fand ich damals gut! Aber heute: Leider ist das Spiel da nicht flexibel genug. Z.B. wenn du einstellst "starker Regen", dann ist das ganze Rennen starker Regen. Es wechselt nicht zu leichtem oder gar keinen Regen. Und gerade das ist ein wichtiges Spannungselement
-
Das System fand ich damals gut! Aber heute: Leider ist das Spiel da nicht flexibel genug. Z.B. wenn du einstellst "starker Regen", dann ist das ganze Rennen starker Regen. Es wechselt nicht zu leichtem oder gar keinen Regen. Und gerade das ist ein wichtiges Spannungselement
Außerdem würde das aktuelle Wetter nicht dem entsprechen, welches zu der Zeit, wo die Rennen statt finden üblich ist.
-
Naja , man.kann ja den dynamischen bereich etwas vergrößern.
Geht mir nur drum, dass man nicht für jede Strecke ein Regensetup erstellen soll;)
Obwohl ich noch nie viel Zeit für Setups verbrachte, manche ùben ja tagelang:)Zum aktuellen Wetter:
Mir ist schon.klar, dass man nicht auf schnee fahren.kann
Geht ja rein, um den.Niederschlag und der ist zumeist gleich ùber die Jahreszeiten.Aber war ja nur ein Vorschlag^^
-
Ist die PS3 Liga eigentlich noch von irgendwelchen Patches abhängig oder kann das bald starten? Mir sind jetzt keine schwerwiegenden Bugs aufgefallen. Könnte dann doch bald mal in die heiße Phase gehen und losgehen, damit wir nicht wieder bis in die späten Sommermonate fahren nächstes Jahr
-
geht auch bald in die heiße Phase
Mit ein bisschen Glück gibts heute noch Reglement, Kalender und mehr
Bis zum Sommer werden wir locker fertig sein
-
Fahrersprecherwahl?
-
Da kamen ja auch keine bewerbungen mehr. Ich pushe das nochmal