Qualifying:
Rennen:
Boxenstrategie:
Zwischenfälle:
Streckenkarte:
Qualifying:
Rennen:
Boxenstrategie:
Zwischenfälle:
Streckenkarte:
Quali:
Platz 4.
Rennen:
Bin nach der ersten Kurve 4. geblieben. In den nächsten Kurven ging es dann immer mal auf 3 dann mal kurz auf 2 und dann wieder nach hinten auf 4. Hatte dann schöne Duelle mit Kimi bis wir dannin die Box gingen. Danach holten wir sehr schnell auf Juro auf der mit den harten Reifen unterwegs war. Somit hatten wir dann einen schönen Dreikampf um Position 4. Später kam dann auch Dustin genau vor unsere Nase raus somit war es dann ein Vierkampf. Der ging ein paar Runden, bis Dustin-Vincent dann genau vor meiner Nase querstand und ich ihn rein bin. Durch seine Drehung hat er gleich noch Kimi mitgenommen. Als das SC rauskam ging ich auf Inters. Eine Runde später auf den Regenreifen. Die Top 3 blieb auf Inters draußen und mussten nach dem Restart gleich mal feststellen, dass die Regenreifen besser waren. Somit sind dann Juro, Dustin und ich problemlos an ihnen vorbeigegangen. Konnte dann ganz gut mit Jur mithalten. Felix kam aber auch wieder sehr schnell an uns ran, er hatte pro Runde 2-3 Sekunden auf mih gutgemacht. in Runde 40 haben sich dann alle ausser Juro die Inters geholt.
In Runde 41 war ich dann wieder sehr schnell dran an Juro der nur am rumrutschen war und dann knallte es auf einmal (sprech das unten nochmal an) . Hab ne 20 Sekunden-Strafe bekommen und bin in die Box gefahren weil ich dachte es wäre ne DT gewesen. Am Ende hat VIVA dadurch profitiert. Endplatzierung war dann der 5. Platz durch die Strafe ansonsten wäre ich durch meine 1a Strategie mal aufs Podium gekommen.
Zwischenfälle:
Erstmal was mich richtig gestresst hatte ist wenn Leute rüberziehen wenn man neben ihn klar überholt. Musste in diesen Rennen mindestestens 4x auf die Wiese weil ich immer abgedrängt wurde als ob keiner neben ein ist. Kam vor mit Kimi (das war harmlos) ging mit Dustin-Vincent weiter (ging grad so gut) und Juro geht auch lieber ne Kollision ein bei solche Sachen.
Wie beschrieben oben der mit Dustin-Vincent hatte zwar gewartet was aber eigentlich Quatsch war, da ich dafür nix konnte.
Jetzt der mit Juro.
Ich war hinter dir wollte erst aussen vorbei dann kamst du von der Mitte nach aussen gezogen und gehst voll in die Eisen??? Ich hab noch versuchte nach innen zu kommen.
Endergebnis siehste ja. Gebremst hab ich dann auch, aber was soll da passieren wenn das genau vor einen passiert. Und mir dann noch so anmachen als Rennleiter....
Trauerste das Podium hinterher pfff... erstmal hätteste dann deinen Boxenstopp innerhalbt von 3 Runden auf mich aufholen müssen. Das schaffst du nicht mal auch wenn ich nicht der schnellste bin. Sry, aber aus meiner Perspektive sah es so aus als ob du es genau so wolltest!!! Und jetzt darfste gerne wieder schreiben ich zitiere "Ich glob dir hackts" ... Denn das tuts nicht ^^. Aber ist ja bekannt damit du immer gleich hier nen harten schiebst sobald du mitverwickelt bei Aktionen bist, vllt. liegt es auch daran das du die rote Farbe hast.
Ich erbitte hier und zwar von allen beteiligten, bitte die provokationen zu unterlassen.
Ich lege es auf keine kollision an das zu dem thema.
Wer hier wen grad blöd von der seite anmacht sieht man ja in deinem text.
Btw ich bin nicht Rüber gezogen und dann voll in die eisen.
Und ganz nebenbei wenn ich in einen vorfall verwickelt bin bin ich kein rennleiter mehr
Sorry wenn ich das jetzt sage, aber du solltest dennoch entsprechend Handeln, jedenfalls in deinen äusserungen.
Letzte wort von mir. Da geb ich dir recht. Aber ich werde nicht beleidigend. Oder findest du die aussage hackts noch beleidigend?
Beleidigend vllt nicht, aber provokant, unnötig und jemanden in deiner Position vllt auch unwürdig.
Es geht ja auch darum wie du ein kommst...Und dann muss man auch mal einstecken können wenn man austeilt.
Das jemand in so einer Situation sauer ist müsst ihr aber auch verstehen.
Sicher, aber dann sollte man sich vielleicht erstmal zurücknehmen und ggf. garnichts schreiben. Ich weiß aber auch das das nicht immer leicht fällt^^
Das ist der Thread für rennberichte und nicht für Diskussionen sollte die Rennleitung doch wissen
Puhh . Hier dann erstmal mein Rennbericht.
Qualifying :
Hatte mir vorgenommen wie letztes mal ( in Deutschland ) ca auf Platz 5 zu fahren und unter Umständen irgendwie auf Platz 3 nach dem Start zu kommen und diesen zu verteidigen !
Am Ende habe ich keine gezeitete runde hinbekommen. Endergebnis Platz 11 von 12 , aber ich könnte die Reifen frei wählen .
( da ich nicht trainiert hatte , war auch keinerlei Frust im Spiel und meine Zielsetzung waren die Top 8 ! )
Meine Strategie war in runde 20 die weichen Reifen aufziehen zu lassen und dann noch einmal in runde 32 zur nix zu kommen um einen 2ten Satz weiche Reifen zu holen !
Somit Strategie :
1. stint : harte Reifen -> 20
2. stint : welche Reifen -> 32
3. stint : welche Reifen -> Ende !
Rennen :
Ich kann mein rennen nicht mehr genau beschreiben , leider ! Hoffe es reicht euch !
Auf hart gestartet kam ich gut los , und war nach Kurve 1 ca . 6!
Mit dem harten Reifen konnte ich zu meiner äußersten Zufriedenheit , mithalten , eher sogar auf Attacke gehen & pushen ( anders als die echte Mercedes AMG Crew )
Ich fuhr bis auf Platz 4 vor und hatte dann Rundenlang Positionswechsel mit dem auf Platz 3 liegenden Juro ! Waren schöne Duelle und ich sah mich strategietechnisch so weit im Vorteil dass ich mir sicher Juro hinter mir halten zu können . Während dieser Kämpfe verlor ich Anschluss auf Berphor ( leider , da ich dachte mit ihm mithalten zu können ) . FelixJansch fuhr wie immer außer Konkurrenz ( ich wüsste gerne wie er solche Zeiten , egal ob Quali oder rennen hinbekommt *bewunderungsmodus wieder aus ) ! Mein renningenieur sagte mir während der Fahrt aber dass es anfangen würde zu regnen und somit zog ich meinen stop von runde 20 auf runde 15 vor ! Dies hatte den Grund dass ich zu dem Zeitpunkt gehofft habe mit den weichen Reifen dann pushen zu können und Platz 3 ganz zu halten !
Da aber alle die in runde 11 sich neue Reifen holten dann wesentlich bessere Reifen hatten kam ich nur sehr knapp vor dem auf Platz 4 liegenden Juro raus aus der box!
Eine runde könnte ich meine Position halten und dann fiel ich auf Position 6 zurück hinter Juro , kimi und buenni glaube ich !
Da war ich leicht gefrustet , aggressiver im Fahrverhalten ( ENTSCHULDIGUNG AN ALLE DIE ICH AUFGEREGT HABE !!! ) und hab versucht aus jeder Lücke was zu reißen . In runde 21 lag ich nach der Start Ziel Kurve direkt hinter kimi und Juro und am Ende der langen Geraden versuchte ich es wie Mika häkkinen 1998/99 innen an 2 Autos vorbeizukommen . Dies klappte teilweise .
Was mich das ganze rennen über nervte war das mein Auto " schaukelte " ( ihr wisst was ich meine ...... ) nun war ich also neben den beiden ganz rechts und hatte kurz das Gefühl die Karre zu verlieren !
Ich verpasste den bremspunkt und fuhr geradeaus . Mein Fehler .
Ab hier hakt meine Erinnerung . Was ich weiß ist , dass kimi glaube ich rausflog und das Safetycar kam !
In der Zwischenzeit hatte es angefangen zu regnen und ich hatte um aufzuschließen intermediates geholt . Mein renningenieur sagte mir aber dass der Regen stärker werden würde und so fuhr ich direkt nachdem ich mich vor der letzten kurve der runde eingereiht hatte als drittplatzierter an die box holte regenreifen und kam als drittplatzierter wieder aus der Box raus .
Eine runde fuhr ich hinter Berphor und Felix dann dem Safety Car hinterher und dann ging Bernd Mailänder auch wieder in die Box !
Ich hatte gegenüber den beiden vor mir liegenden einen Vorteil und wusste ich müsste schnell überholen um mir den Rennsteig zu holen ! ( beide könnten ja bei starkem Regen nicht mit inters fahren )
Dies klappte nachdem ich kurz auf Platz 5 zurückgefallen war und war am Ende der ersten runde nach der Safety Car Phase ( vllt auch 2. runde danach ) auf Platz eins und setzte mich nun von Juro der in einem Zweikampf ( mit wem weiß ich leider nicht mehr ) ab .
Felix wurde in runde 37 wieder ein Thema für mich , da er auf Platz 2 liegend nur noch 14 Sekunden Abstand hatte und ich wusste dass er theoretisch 2 Sekunden auf mich gutmachen könnte pro runde .
In runde 39 unterlief mir ein Fahrfehler der mich 8 Sekunden kostete und so lag Felix dann 4,5 bis zeitweise 6 Sekunden zurück !
In runde 41 glaube ich holten wir uns beide inters und führen mit 4 Sekunden Abstand ca. unser rennen zu Ende !
Ich ließ meinen Emotionen freien Lauf , es war ein überragendes Gefühl ein rennen in einer so " professionellen " Liga gewinnen zu können und hat mir den Tag versüßt !
Ich muss danke an alle beteiligten sagen , & danke an Felix dass du mir am Ende den Sieg gelassen hast , denn eigentlich hättest du in 3-4 Runden die 4 Sekunden locker aufholen können !
Ps. : buenni ? Ich glaube ich habe in dem einen Zwischenfall wirklich scheisse gebaut , wollte dies aber nicht und entschuldige mich hiermit bei dir ! Ich kann mich nicht genau daran erinnern was vorgefallen ist , aber es war definitiv meine Schuld .
Ich weiß dass es den sogenannten längenbug gibt und habe dennoch riskiert dass dieser " wirkt " ( oder sie auch immer man dies nennen mag ! ) somit habe ich, auch ohne Berührung , dein rennen leider zerstört , was mir wie gesagt leid tut !
Ps. die zweite : einmal habe ich die Startziel Rechtskurve zu eng genommen und bin in der Mauer hängen geblieben & dadurch ist mir jemand ins Auto Gefahren ( glaube Berphor war das! ) auch dafür Entschuldigung !
Quali
Quali lief nicht so gut, bin mit der Zeit absolut nicht zufrieden, da ich im training jedesmal schneller war und 1.47iger Zeiten gefahren bin....Am ende Platz 8 hinter Kimi und vor Andre...
Strategie
Start auf weichen Reifen; 1. Stop auf hart ; 2. Stop wieder weich ( Regen kam unmittelbar nach meinem 1. Stop, zwischendurch Inters und Regenreifen drauf gehabt, mit Inters aber dann beendet...)
Rennen
Start verlief für meine Verhältnisse ungewohnt schlecht. Bin sonst ein guter Starter, diesmal aber kam ich schlecht weg...Muss wohl am Lotus gelegen haben^^...
Das Rennen allgemein verlief normal, hatte tolle Duelle mit Tigers, Buemi und auch mit Viva..Alles vorbildmäßig fair, muss an dieser Stelle sagen, dass es einfach nur Bock macht mit Euch zu fahren..
nach meinem 1. Stop kam der Regen, und der hat viel durcheinander gebracht, ich war zwischenzeitlich 5., nachdem ich Dustin in einem echten Blitzmanöver überholen konnte. Er hatte sich mit mit Berphor und beide standen quer, schlecht einzusehen. Mit viel Glück konnte ich gerad noch ausweichen( video 12:56); ( mm-arbeit^^). aber es dauerte nicht lange, da kassierte Dustin mich auf der langen Geraden..Alles im RB-Video schön zu sehen..
In der SC-Phasetraute ich meinen Augen nicht, auf einmal war das SC mitten am Ausgang einer Kurve plötzlich vor mir, ich kam mit richtig Speed und was anderes als überholen blieb mir nicht übrig..da hätte es fast gekracht..Ist auch im Video:) ( 08:13 )...Gegen Ende des Rennens, Runde 40 wollte ich von Regen auf Inters wechseln, verdrückte mich aber in der Boxengasse, sodas die anstatt Inters, neue Regen drauf machten..In der folgenden Runde hatte Tigers keine Mühe an mir vorbei zu gehen und auch Viva glaube ich, kassierte mich, so dass ich wieder 9. war.
Musste nochmal rein um diesmal wirklich auf Inters zu wechseln und beendete das Rennen mit allen absolvierten Runden ( 44 ) als 9.
Zwischenfälle
meinerseits gab es keine, außer 2 mal verbremst vor der Start-Ziel Schikane und dem unfreiwilligen Boxenstop in Runde 41... Gesehen hab ich ganz am Anfang, dass Buemi einmal in die Auslaufzone abflog ( Video 1.24)
Dustin und Berphor kollidierten warscheinlich ( standen beide quer mitten in einer Kurve ) ( Video 12:56 );
In Runde 31 war ich sogar kurz 4. vor Felix. Ich weiß nicht ob er in der Box war oder abgeflogen war, ich hatte es erst nicht bemerkt..( Video 14:03 ), da kassierte mich auch Dustin wieder...
Fazit
Ein klasse Rennen, das ganze Feld wurde gefordert und es gab keine Überrundungen. Bemerkenswert, lag aber warsch auch am Regen..Abschließend muss ich sagen, dass Dustin-Vinzent ein hammer Rennen gefahren ist, fast schon wie Schimi damals, als er von 16 auf 1 ist im Regenrennen von Spa..Wirklich tolle Leistung, Glückwunsch. Auch an alle anderen, denn das Rennen war sehr anstrengend und deshalb ist es bitter wenn es mit einem solchen Zwischefall, den ich gar nicht mitbekommen habe, beendet wird..Kann Juro absolut verstehen, aus seiner Sicht wurde er hemmungslos abgeschossen, kenne aber die andere Seite nicht, würde niemals sagen, dass es Absicht war..Denke Juro fährt nur defensiv um das Rennen zu beenden und vor allem aufgrund der Streckenverhältnisse, die nicht gerade einfach waren einzuschätzen...Aber Juro trifft meiner Meinung nach absolut keine Schuld, er war der Leidtragende einer evtl falsch eingeschätzter Situation..Sehr ärgerlich, aber das ist Racing...Würde es als Rennunfall aufgrund Wetterverhältnisse einstufen...
Rennen:
Quali: Pole Position mit einer 1:46:6xx.
Rennen:
So schön sich auch die Pole Position angefühlt hat... die Punkte gabs nur im Rennen und das hatte es wahrlich in sich: Ich kam von P1 äußerst gut weg und verteidigte die Führung. In Turn 6 kam wie aus dem nichts ein Überholveruch von Felix der mich als Bremse benutzte und mich mal eben neben die Strecke beförderte... ich verlor 4 Positionen. Im Anschluss kam ich zügig wieder nach vorne auf 3. Nach einem kurzen Fight mit Dustin-Vincent war ich immerhin wieder 2. Felix fuhr währenddessen sein gewohnt konstant, schnelles Tempo.
In runde 12 verbremste ich mich einmal in der Schikane so sehr, dass mir die Rennleitung eine Durchfahrtsstrafe aufbrummte. Diese absolvierte ich in der folgenden Runde. An der Position veränderte sich jedoch nichts. Nach dem 1. Stop in Runde 15 betrug die Lücke auf Felix schon beachtliche 23 Sekunden. Als ich endlich frei fahren durfte konnte ich den Abstand sogar ein klein wenig verkürzen. Es lief bis dahin alles wunderbar. Zu meinem Hintermann konnte ich bis zu 22. Runde eine beachtliche Lücke von 20 Sekunden herausfahren trotz der Durchfahrtsstrafe. Ich war mit meiner Speed offenbar konkurrenzfähiger als noch am Anfang der Saison.
In Runde 25 kam der Regen mit einer anschließenden SafetyCar Phase. Ich hielt mich von der Strategie her Intermediates aufzuziehen an den bis dato führenden Felix. Wie sich nur kurze Zeit später herausstellte war das ein riesen Fehler. Kurz nach dem das SC in die Box einbog, fing es so stark an zu regnen, sodass ich nur noch am rutschen war. Die Konkurrenz außer Felix hatten zu diesem Zeitpunkt die richtigen Reifen mit den Regenreifen aufgezogen. Ab da an wurde das super Rennen zu einem Desaster. Da ich überhaupt keinen Grip mehr hatte, baute ich zwei Unfälle mit anschließenden Drehern. Ich gurkte danach auf dem 9. und letzten Platz an die Box.
Der Abstand zum 8. betrug 20 Sekunden. Eine Menge Holz. Ich knabberte nach und nach den Rückstand ab. 5 Runden vor Schluss überholte ich Tigers. Anschließend kam ich an die Box um mir Intermediates abzuholen. Ich blieb vor Tigers. 2 Runden später trocknete es so schnell ab, dass ich mich entschloss die weichen Trockenreifen zu holen, um eventuell noch 6. oder 7. zu werden. Ich blieb nach dem Stop vor Defender auf 8. Ich versuchte so gut es ging in der vorletzten Runde auf der Strecke zu bleiben, weil es unmöglich war mit den Reifen zu pushen. In der letzten Runde ging es aber deutlich besser. Und tatsächlich ich schnappte mir wenige Kurven vor Ziel Tigers auf Rang 7 liegend. Dustin war auch nur 1 Kurve vor mir auf Intermediates unterwegs. Ihn konnte ich aber letztenendes nicht mehr überholen. Es blieb am Ende bei Platz 7.
Fazit:
Ein ernüchterndes Ergebnis dieser 7. Platz. Wenn man von der Pole aus startet, dann möchte man wenigstens am Endes des Rennens auf dem Podest stehen. Eine komplett falsche Strategie zerstört den Traum von einem schon sicher gelaubten 2. Platz. Da war definitiv mehr drinnen.
Auch wenn ich mittlerweile in ein Stammcockpit in Liga 2 gewechselt bin, wollte ich mir das Event in Spa auf keinen Fall entgehen lassen, da mir die Strecke einfach sehr gut gefällt und das Rennen letzte Woche in Liga 2 schon richtig Spaß gemacht hat.
Qualifying:
Nachdem ich letzte Woche mit den Weichen (medium) auf eine 1.47,7 kam, rechnete ich mir in der Quali wieder gute Chancen auf eine Platzierung in den Top 5 aus. Allerdings wollte ich diesmal mit der härteren Mischung starten, da ich oft erst nach einigen Runden ins Rennen finde und später dann mit den Weichen ordentlich pushen kann. Habe deshalb lediglich mit einem Platz um P8-10 herum gerechnet.
Ich bin auf 2 Stints raus, jeweils mit der harten Mischung (hard). In der ersten Runde kam ich auf eine hohe 1.49 glaube ich, was auch nur als zweite Einführungsrunde dienen sollte. In der zweiten Runde dann, schlich André in La Source vor mir herum, sodass sich diese Runde schon erledigt hatte. Ich ging anschließend auch in die Box.
Für den zweiten Stint veränderte ich ein wenig die Frontflügeleinstellungen da ich etwas untersteuerte.
Im zweiten Stint konnte ich mich zunächst etwas steigern (ich glaube auf eine hohe 1.48) und war schon ganz zufrieden mit P8. Kurz vor Ablauf der Zeit kam ich allerdings noch über Start/Ziel und ich durfte noch eine letzte Runde fahren. Die passte einfach perfekt, und ich kam auf eine 1.48,0! Dies reichte für P5, damit hätte ich nie gerechnet, zumal ich,glaube ich, der einzige auf harten Reifen war. Wahrscheinlich hatten viele mit einem verregnetetem Start gerechnet. (51% Regenwahrscheinlichkeit)
So hatte ich eine sehr gute Ausgangsposition für das Rennen, und ich war gespannt, in wie weit ich mit den Harten in den ersten Runden mithalten kann.
Boxenstrategie (geplant)
Falls es erst gegen Ende regnen würde, wäre ich eigentlich sehr flexibel gewesen, da ich zwei mal auf weich wechseln wollte.
Start: Hart
R17: Weich
R:31: Weich
Boxenstrategie (tatsächlich)
Start: Hart
R16: Weich
R26: Weich
R27: Inters
R28: Regen
R40: Inters
R42: Weich
Rennen:
Der Start ging gut von statten und ich kam zusammen mit Buenni aus Le Source raus. Allerdings nutzte ich mein gesamtes KERS und konnte dadurch vor ihm in die Eau Rouge einsteuern. Am Ende der Geraden bremste er später und konnte sich dadurch vor mich setzten. Dadurch lag ich auf P6.
Nachdem ich einige Male nach Rivage mit der Traktion zu kämpfen hatte, konnte Kimi aufschließen und saß mir im Nacken. In R3 konnte er sich in Fagnes dann neben mich setzten und ich verlor diese Postion. Den Abstand konnte ich anschließend viele Runden bei 2-5 Sekunden halten, sodass sich erst einmal nicht viel tat.
In R12 gingen dann viele an die Box, sodass ich bereits auf P4 vorgefahren bin.
Langsam kam Viva näher und wir führten einige Zweikämpfe mit Positionswechsel. In Rivage wollte er dann wahrscheinlich etwas zu viel und drehte mich. Juro und Petty kamen dadurch an uns beiden vorbei, sodass ich wieder auf P6 lag. Er bekam eine DT weshalb ich erst einmal keinen hinter mir hatte, bis Kimi mit seinen frischen Reifen angeschossen kam. Er hatte nicht viele Probleme und machte Ausgang Stavelot kurzen Prozess.
In R16 besuchte ich dann die Box. Ich wäre durchaus schon etwas früher zur Box gegangen wenn mir mein Renningenieur früher gesagt hätte, dass es bald anfangen wird zu regnen.
Ich kam nach meinem Stopp dann 3 Sekunden vor Tigers auf P7 heraus. Ich war froh, dass ich die harten Reifen endlich los war, und mit den Weichen endlich gut pushen konnte. Rund 3 Sekunden schneller wurde meine Pace mit den Weichen. Auf Tigers konnte ich dadurch auch sehr schnell einen Vorsprung heraus fahren, da ich teilweise 3-5 Sekunden pro Runde gut machte. Zu dieser Zeit war ich auch der erste, der es unter 1.52 schaffte, und sollte auch der Letzte bleiben, dank des Regens der langsam anfing.
Ich hatte kurz mal einen Quersteher drin, kam aber auf den Slicks noch sehr gut zurecht und lag nur noch rund 3 Sekunden hinter Kimi, der anscheinend in der Kampfgruppe vor mir einen Fehler machte. Leider fiel in den Runden 21-24 mein KERS auf, sodass ich nicht weiter aufholen konnte, allerdings blieb der Abstand konstant. Als die Strecke dann nasser wurde, wurde es für Kimi zu viel und er krachte Ausgang Fagnes links in die Begrenzung. Sorfort war das Safetycar draußen. (R26)
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 13 Sekunden Rückstand nach vorne und 21 nach hinten und ging zunächst an die Box um mir neue weiche Reifen zu holen, da sie in R26 wahrscheinlich noch die schnellsten Reifen waren und ich darauf spekulierte, dass es aufhören könnte zu regnen und dann bereits die richtigen Reifen montiert hätte. FEHLENTSCHEIDUNG - der Regen wurde stärker und ich ging wieder an die Box um diesmal Inters aufziehen zu lassen. Wieder merkte ich, dass der Regen immer stärker wurde und ich nach dieser Ründe erneut an die Box fuhr um Regenreifen aufziehen zu lassen. Nun hatte ich endlich richtigen Reifen montiert und konnte kurz vor dem Restart auf Höhe Blanchimont auf das Feld aufschließen. Als dann der Restart war, lag ich auf P6 und hatte noch 8 Sekunden Vorsprung auf den Rest hinter mir, da Defender es nicht rechtzeitig schaffte Anschluss zu finden.
Nun riskierte ich nicht viel und fuhr mehr oder weniger mit einer Sekunde Abstand hinterher um erstmal die Strecke zu erkunden.
Bei meiner Erkundungstour sah ich, wie Berphor vor mir fast das Auto verlor, dann hinter mir war und anschließend, anstatt vorsichtig zu fahren, da er die falschen Reifen hatte, total spät bremste und mich abschoss! KLASSE, wieder das Rennen direkt nach dem (Re)Start schon halb verloren dank so einer Aktion von Berphor... ich wollte dann schnell zurück auf die Strecke und übersah dass Defender schon fast auf mich aufgeholt hatte. Das war wirklich sehr knapp, da hätte ich besser warten sollen. Ich blieb aber ganz innen, sodass Defender Platz hatte zum Ausweichen. Anschließend packte er mich in Pouhon mit einem schönen Manöver.
Allerdings konnte er sich nicht absetzten und ich konnte mich am Ende der Kemmel Straight vorbeibremsen. Ich schien dann eine bessere Regenpace zu haben und war bereits 4. . FelixJansch, der sich Regenreifen holen musste, war allerdings noch besser unterwegs und konnte vorbeiziehen.
Als ich in R35 etwas ins Kies rutschte, konnte Viva vorbeiziehen und ich lag auf P6.
In R40 war es dann längst Zeit für Inters und ich fuhr an die Box. Da der Abstand nach vorne zu groß war, und mich nur nach hinten orientiere, bin ich nicht früher auf die Inters gewechselt um einen zu frühen Wechsel zu vermeiden, sodass ich erst die Zeiten der anderen beobachtete.
Nach meinem Stopp war dann wieder Berphor eine Sekunde hinter mir und wir überstanden die Runde ohne eine einzige Berührung, bis er dann anschließend in die Box fuhr und sich Trockenreifen holte. Für meinen Geschmack war das zu früh, und so war es auch, denn er fiel hinter Tigers zurück. Ich fuhr noch 2 Runden auf den Inters und wechselte erst in R42, da ich Probleme mit den Inters im oberen Teil der Strecke bekam. So kam ich dann 2 Runden vor Schluss mit einem Vorsprung von 8 Sekunden Tigers heraus, der noch auf die Inters setzte. Zuerst konnte er gut 5 Sekunden aufholen, da ich zum einen oft aufs Nasse kam, aber auch nicht viel riskierte. In der letzten Runde dann war die Spur schon ausgeprägter und ich hatte keine Probleme den Vorsprung auf Tigers wieder auszubauen. So fuhr ich schlussendlich auf P6 ins Ziel!
Einfach ein klasse Rennen, was super viel Spaß gemacht hat, und auch ziemlich anstrengend war. Der Reifenpoker zum Schluss war auch nicht ohne.
Für mich war es ein sehr gutes Rennen, da ich mit P6 mein bestes Ergebnis in Liga 1 einfahren konnte, umso schöner sogar noch, dass ich mit einer guten Runde, die Bestzeit im Rennen markieren konnte, die ab R20 bis zum Ende auch aufgrund des Regens bestand hatte