ACC Bewerbung LIGA

  • Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Hallo mein Name ist Paul, bin 19 Jahre alt und bin seit ca. 4 Jahren im Sim-Racing tätig und bin infiziert mit dem SimRacingvirus.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Assetto Corsa, Assetto Corsa Competizione, F1 2015 2016 2017 2018 2020, Project Cars 1 und 2, Dirt Rally 1 und 2.0, Raceroom Racing Experience


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Nein, leider noch nicht ......


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Ich möchte eine feste und langfristige Gemeinschaft haben die SimRacen


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 86


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort: Papaschlumpf81


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Google + Arbeitskollege der dieses Forum empfohlen hat


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Das liegt doch auf der Hand :D


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: 18 Ping + 58 Mb Download und 12 Mb Upload

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen, @Papaschlumpf81 :D


    Ich bin der "WALL-E" der SimRC und heiße dich (wenn auch nur von einem Bot) herzlich Willkommen in unserer Community!

    Toll das du den Weg zu uns gefunden hast!


    In Kürze wird dir einer unserer Ligaleiter für den Assetto Corsa Bereich (TodesHoernchen, Sn0w, peralicious, Bloodsaw_) antworten.

    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen könntest du bis dahin, wenn nicht bereits schon getan, folgende Dinge durchgehen:


    • Regelement lesen
    • Strafenkatalog lesen
    • Unserem Discord beitreten (Schaltfläche im Benutzermenü "Discord-Synchronisation" oder HIER)
    • Teamspeak Client installieren und unseren Server ts.simrc.de als Favoriten speichern


    Ansonsten darfst du auch gerne weiter das Forum unsicher machen oder kannst dir einige Mitspieler für ein paar spontane Runden ACC suchen

    (kleiner Tipp: auf unserem TeamSpeak sind regelmäßig einige sehr nette Leute, bei denen Du sicherlich willkommen bist).


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns zu kontaktieren oder dich in unserer Shoutbox bemerkbar zu machen.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei uns !


    Liebe Grüße,

    WALL-E :f1:

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen Papaschlumpf :D


    Ich bin Kevin, alias TodesHoernchen, und gehöre zusammen mit peralicious, Bloodsaw_ und Sn0w zur Ligaleitung im ACC Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns alle in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest, sofern Du das nicht bereits getan hast. Auch würden wir dich bitten unserem Discord Server beizutreten, welchen du hier findest!


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testrennen wirst du zu einem Termin eingeladen ;).


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Unser nächstes Rennen findet am 12.12 statt.

    Testrennen finden immer Donnerstags statt und wie bereits erwähnt werden wir dich dazu Einladen.

    Alle weiteren Infos stehen im Termin, indem du eingeladen wirst.


    Hast du das Testrennen bestanden kannst du unter Fahrerbörse ein Team anmelden oder einen Teamkollegen suchen!

    Fahrerbörse


    Auch kannst du jederzeit auf unserem Server trainieren, den findest du unter SimRC und das PW lautet: training


    Viel Spaß!



    Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via Steam oder hier im Forum zur Verfügung; oder Du fragst in der Shoutbox nach.


    Rennsportliche Grüße,


    TodesHoernchen

  • SimRC

    Hat das Label ACC PC hinzugefügt.