Bewerbung ACC-Liga

  • Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Mein Name ist Andreas, bin 56 Jahre und gehöre damit sicher schon zu den Greisen auf der Rennstrecke. Meine Pace ist eher langsam, aber die fahre ich relativ konstant.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Need for Speed: Porsche, GT Legends, GTR, GTR Evolution, F1 2012 bis F1 2015, Assetto Corsa, Project Cars 1 und 2 und jetzt ACC


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort:Ich bin zunächst in einer eher kleinen Community F1 2012 bis F1 2013 und dann F1 2014 und F1 2015 in der F1-online Liga gefahren. Dann war allerdings ziemlich lange Pause.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Ich möchte erstmal reinschnuppern. Der Rennkalender ist hier nicht so vollgepackt, was mir entgegenkommt, weil es ja noch andere Dinge auf der Welt zu erleben gibt.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 72. Wer langsam fährt hat es in der Startphase meistens etwas rücksichtsloseren Zeitgenossen zu tun.


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort: Andi Bleifuss 76561198012988873


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Mir liegt daran, mich mit anderen zu messen, aber dabei möglichst fair miteinander umzugehen. Bei vielen Online-Rennen wird in der Startphase rücksichtslos miteinander umgegangen und das Rennen ist dann schon gelaufen, bevor es überhaupt begonnen hat. Ich einer Liga haben die Mitstreiter mehr Geduld, das Rennen ist ja noch lang. Ein fairer Zweikampf ist dabei wichtiger als die Platzierung.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    https://www.speedtest.net/result/10509392123



    Antwort:

  • Herzlich Willkommen, Andi Bleifuss :D


    Ich bin der "WALL-E" der SimRC und heiße dich (wenn auch nur von einem Bot) herzlich Willkommen in unserer Community!

    Toll das du den Weg zu uns gefunden hast!


    In Kürze wird dir einer unserer Ligaleiter für den Assetto Corsa Bereich (TodesHoernchen, Sn0w, peralicious, Bloodsaw_) antworten.

    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen könntest du bis dahin, wenn nicht bereits schon getan, folgende Dinge durchgehen:


    • Regelement lesen
    • Strafenkatalog lesen
    • Unserem Discord beitreten (Schaltfläche im Benutzermenü "Discord-Synchronisation" oder HIER)
    • Teamspeak Client installieren und unseren Server ts.simrc.de als Favoriten speichern


    Ansonsten darfst du auch gerne weiter das Forum unsicher machen oder kannst dir einige Mitspieler für ein paar spontane Runden ACC suchen

    (kleiner Tipp: auf unserem TeamSpeak sind regelmäßig einige sehr nette Leute, bei denen Du sicherlich willkommen bist).


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns zu kontaktieren oder dich in unserer Shoutbox bemerkbar zu machen.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei uns !


    Liebe Grüße,

    WALL-E :f1:

  • SimRC

    Hat das Label ACC PC hinzugefügt
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen Andi Bleifuss :D


    Ich bin Kevin, alias TodesHoernchen, und gehöre zusammen mit peralicious, Bloodsaw_ und Sn0w zur Ligaleitung im ACC Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns alle in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest, sofern Du das nicht bereits getan hast. Auch würden wir dich bitten unserem Discord Server beizutreten, welchen du hier findest!


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testrennen wirst du zu einem Termin eingeladen ;).


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Unser nächstes Rennen findet am 12.12 statt.

    Das nächste Testrennen findet diese Woche Donnerstag statt und wie bereits erwähnt werden wir dich dazu Einladen.


    Alle weiteren Infos stehen im Termin, indem du eingeladen wirst.


    Hast du das Testrennen bestanden kannst du unter Fahrerbörse ein Team anmelden oder einen Teamkollegen suchen!

    Fahrerbörse


    Auch kannst du jederzeit auf unserem Server trainieren, den findest du unter SimRC und das PW lautet: training


    Viel Spaß!



    Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via Steam oder hier im Forum zur Verfügung; oder Du fragst in der Shoutbox nach.


    Rennsportliche Grüße,


    TodesHoernchen