Vorschlag

• Danseba muss bzw. sollte auch etwas dazu sagen dürfen @ TJ, da er in der Rennleitung sitzt. Ok, er war nicht dabei, aber es geht ja auch um die Allgemeinheit - nicht nur um die PS3-Ligen.

Der Neustart wurde in der Tat allein nur wg. dir ausgeführt, da du ohne Grund die Session verlassen hast. Die Rennleitung entscheidet, ob neugestartet wird od. nicht. Dies jedoch habe ich ja auch im PSN-Chat geschrieben. Es ist also nicht neu was Danseba gesagt hat, od.?

Desweiteren habe ich mir schon überlegt neuzustarten für ferrari_fiat, aber schon in dieser Saison, als auch in der letzten Saison hatte er Probleme überhaupt Rennen zu Ende zu fahren, da er doch größtenteils disconnected hat, deswg. entschied ich mich zu Beginn dagegen. Allerdings sollten wir in der Tat demnächst (sprich in der Zukunft) auch für ihn mind. 1x neustarten, da auch er das recht dazu bekommen sollte. Allerdings sollten nicht mehr als 3 Neustarts (wenn bei den ersten 2 eine schwächere Leitung dran Schuld war) pro GP-Wochenende stattfinden.

• Ich denke da hat TJ recht. Keiner wusste was nun los ist, und ich ging eigentlich auch davon aus, dass nun neu gestartet wird, da wir es in Ungarn auch zweimal gemacht haben. Allerdings hat sich komischer Weise niemand gemeldet. Ich bin dann zwar meine Runden gefahren, konnte mich aber auch nicht wirklich darauf konzentrieren, da, wie gesagt, keine Klarheit herrschte. Ich bin dann in die Box damit ich mich mal dazu äußern kann und hatte gehofft, dass wir schnell eine Lösung ( sofortiger Restart) finden. Allerdings keine Reaktion und ich musste natürlich wieder raus auf die Strecke. Als ich dann meine Runden fuhr, gab es bereits einige Äußerungen, aber nur von 2-3 Leuten. Da man es bis dahin nicht schaffte die Quali abzubrechen oder ein klares Neun gegen den Restart kundzugeben, war ich persönlich überhaupt nicht bei der Sache. Und um auf TJ zurück zu kommen - gerade für ihn wäre es sehr ärgerlich gewesen, weil ich es verstehen kann, dass er erst einmal in der Bpx blieb um Gewissheit zu bekommen und genau wie auf einen Restart spekulierte.
    Sowas muss in Zukunft schnell geklärt werden um solche Vorkommnisse zu vermeiden. Aber ich finde es sehr gut, dass Redlight sich so engagiert und eine Lösung sucht. Da helfe ich auch gerne! :)

• Danseba muss bzw. sollte auch etwas dazu sagen dürfen @ TJ, da er in der Rennleitung sitzt. Ok, er war nicht dabei, aber es geht ja auch um die Allgemeinheit - nicht nur um die PS3-Ligen.

Der Neustart wurde in der Tat allein nur wg. dir ausgeführt, da du ohne Grund die Session verlassen hast. Die Rennleitung entscheidet, ob neugestartet wird od. nicht. Dies jedoch habe ich ja auch im PSN-Chat geschrieben. Es ist also nicht neu was Danseba gesagt hat, od.?

Desweiteren habe ich mir schon überlegt neuzustarten für ferrari_fiat, aber schon in dieser Saison, als auch in der letzten Saison hatte er Probleme überhaupt Rennen zu Ende zu fahren, da er doch größtenteils disconnected hat, deswg. entschied ich mich zu Beginn dagegen. Allerdings sollten wir in der Tat demnächst (sprich in der Zukunft) auch für ihn mind. 1x neustarten, da auch er das recht dazu bekommen sollte. Allerdings sollten nicht mehr als 3 Neustarts (wenn bei den ersten 2 eine schwächere Leitung dran Schuld war) pro GP-Wochenende stattfinden.

soll er auch wat sagen dürfen , aber mich nicht verurteilen . aber passt schon wenn ihr euren schuldigen habt für ein versagen welches ich nicht hervorgerufen habe , unwissenheit mit diversen sittuation .

• Wenn die Rennleitung auf der Strecke sich befindet können wir uns im PSN - Chat nicht äußern, erst nachdem wir zurück an die Box gekommen sind. In der Tat gilt die Regel, das die Rennleitung entscheidet wann neugestartet wird, bis dahin gilt die Session als noch nicht abgebrochen und jeder sollte sich auf das Quali konzentrieren. Es gilt nicht einfach, was 2-3 Personen meinen. Natürlich sollt ihr euch äußern, aber schlussendlich muss die Rennleitung eine Entscheidung raus geben und nicht ein Fahrer es quasi "erzwingen", indem er einfach raus geht.

Demnächst wird wg. so etwas dann wohl nicht neugestartet, da man nicht einfach raus gehen sollte um einen Neustart zu provozieren.

• Ich verurteil dich doch gar nicht, ich habe an der Stelle, welche du von mir zitiert hattest, nur nochmal wiedergegeben, wie die Sachlage hier bislang dargestellt wurde.

• Wenn die Rennleitung auf der Strecke sich befindet können wir uns im PSN - Chat nicht äußern

interessant , da er gleich geflogen ist frage ich mich mit welchen tempo du deine einstellung lädst und die box verlässt . es hat keinen interessiert ! jeder hat weiter gemacht als wäre nix passiert.

• Also ich brauch 3-4 Sekunden bis ich meine Settings geladen habe und meine Box verlassen hab.

Ausserdem hat Tigers ja auch hier jetzt geschrieben das er sich zunächst gegen einen Neustart entschieden hat. Natürlich hätte man das (nach dem 1. Stint) im PSN Chat schreiben können, generell gilt aber, solang die Rennleitung nicht sagt das Neugestartet wird, wird nicht neugestartet.

• TJ, das ist doch Quatsch.

ferrari_fiat hat aber ein ganz offensichtliches Problem mit seiner Leitung. Das ist nun wirklich bekannt und er ist ja auch im zweiten Anlauf erwartungsgemäß rausgeflogen.

Tigers hat doch auch eingeräumt, dass es in Zukunft einen sofortigen Neustart gibt, wenn jemand rausfliegt (egal wer!). Somit ist doch alles gut und du darfst dich auch beruhigen! ;)

• genau da war ich noch in der Box und habe mein Setup geladen und es wie immer bis aufs kleinste Detail noch einmal nachkontrolliert, damit sich kein Fehler in meinem Setup ergibt bzw. ergeben hat.

Ich habe mich, als ich sah das ferrari_fiat rausgeflogen ist gegen einen Neustart entschieden und es wurde auch nicht sofort ein Neustart gefordert - bis auf deine Wenigkeit. Allerdings warst du ja schon im letzten Rennen gegen die Entscheidung der Rennleitung, als ich z.B. sagte, ich gebe dir deine Position beim Start zurück. Du meintest ja, dass das CM-Spiel eine saubere und schmutzige Seite programmiert hat. Wenn es dies getan hat, dann ist aber der Unterschied überhaupt nicht festzustellen, da ich z.B. auf der vermeindlich schmutzigen Seite durchaus manchmal einige Fahrer habe überholen können. Also so schmutzig kann eine Startseite gegenüber der anderen Seite wohl nicht sein, da ich mich bisher noch nicht benachteiligt gefühlt habe, wenn ich mal auf der schlechteren Startseite mich platziert habe. Okay, hier war der Grund ein anderer, da ich im künstlichen Quali ca. 0,8 sec. schneller war als du, aber die Startseite ist 1. wohl nicht rennentscheidend und 2. nicht so schmutzig wie sie evtl. in Real tatsächlich ist.

Ich habe es nicht mitgeteilt, da ich definitv davon ausging, dass die Rennleitung sich nur äußern muss, wenn es einen Neustart gibt und nicht wenn die Session aufrecht erhalten bleibt. Hier gilt immernoch die Regel, wenn die Rennleitung kein "Neustart" herausgibt, dann wird wohl nicht neugestartet.

• passt schon , ich werde mich nicht mehr für irrgendwen hier einsetzen ... und das er probleme mit der verbindug hat hab ich nicht auf dem schirm , stehe in keiner engen beziehung zu ihm . aber dann sollte er vieleicht auch nicht teilnehmen wenn dieses bekannt ist .

• @ TJ - man muss sich nur einmal das Rennergebnis von Bahrain angucken, dort konnte er einmal durchfahren, obwohl er desöfteren Probleme mit seiner Verbindung hat, somit sollten und werden wir ihn nicht ausschließen. Warum, wieso und weshalb er diese großen Probleme mit seiner Verbindung hat weis ich nicht - ggf. waren vllt. zu viele Leute einfach bei ihm zeitgleich im Internet unterwegs ect.

• jetzt weiss ich es auch , und ich denke beim nächsten mal weiss er auch woran er ist . da kann man mal sehen wat es ausmacht wenn man es weisst ... :dancing:

• @TJ, du solltest dir vielleicht nicht den Kopf von anderen Leuten zerbrechen :D Die Rennleitung weiß schon was sie tut und sie versucht sicherlich auch jedem nochmal ne 2. Chance zu gewähren, wenn jemand rausfliegt.
    Daher mach dir doch da keine Gedanken demnächst, sondern fahr einfach. Entweder man startet dann neu oder eben nicht, aber es wird bestimmt nicht versucht jemanden auszuschließen.

• Keine Ahnung was da im Chat so gepöbelt wurde, Beleidigungen allgemein sollten aber Unterlassen und bestraft werden. Ausserdem kann ein Missverständnis immer wieder mal vorkommen und es kann jeden einmal treffen.

Sorry die Worte im Chat waren Doof und man man man und das hab ich gesagt und das sag ich auch wieder im Chat. Da hat niemand gepöbelt oder jemanden beleideigt ;)
    Und das er dann gleich raus geht war einfach nur Doof und genauso Doof war es auch das Tj im ersten Quali raus ist aber das hat er ja verstanden.
    Warum Scoopex jetzt gleich hier aufhört liegt glaub ich zu 90% nicht an dem Rennen gestern.
    Das haben ja schon paar andere ganz gut beschrieben.

Und ich hatte Tigers damals auch ne pn geschickt weil ich das nicht ganz glauben konnte das Chrisk für das Quali ding keine Strafe bekommen hat.
    Er hat es mir dann gesagt und gut ist aber ist ja jetzt auch egal die Leute sind ja jetzt eh alle weg.