Vorschlag

  • So, da ich davon ausgehe, dass sich aus der Rennleitung ohnehin niemand dazu bequemt nach den heutigen Vorkommnissen etwas zu tun, mache ich das mal.


    Sind nur ein paar Vorschläge dabei, wie man dem Theater von heute mal vorbeugen kann.


    1) Heute war es ja so, dass ferrari_fiat gleich zu Qualibeginn rausgeflogen ist. Auch danach wurde er im Chat ständig gekickt. Als Folge davon gab TJ wie selbstverständlich einfach die Session auf und forderte vehement einen Neustart.


    --> Für diesen Fall würde ich als feste Regel vorschlagen, dass jeder Fahrer, der aus der Lobby rausfliegt als aller erstes prüft, ob ein Neustart sinnvoll ist und ob das Problem nicht an der Leitung des Betreffenden liegt, denn in so einem Fall können wir uns den Restart nämlich schenken.
    Solange kein Offizieller etwas dazu sagt, kann es nicht sein, dass einzelne Fahrer die Session für sich beenden und dann einen Neustart fordern.
    Die Rennleitung hat da das letzte Wort und nicht irgendein Fahrer.


    In unserem Fall muss man sogar sagen, dass die meisten hier doch recht loyal waren und die meisten sich für einen Neustart ausgesprochen haben. Das geschah alleine deshalb, weil wir TJ die Möglichkeit geben wollten doch ne ordentliche Quali zu fahren.


    2) Für den Fall, dass eine Quali wiederholt wird, wenn jemand vor dem Rennen aus der Lobby fliegt haben wir ja in Ungarn erstmals versucht das Qualiergebnis zu simulieren. Leider ist da die Kommunikation nicht zu allen durchgedrungen, denn Scoopex, der in Ungarn nicht dabei war, hat das Prinzip offensichtlich nicht ganz verstanden. Statt einer 2:05 fuhr er eine 1:55 und damit war das Qualiergebnis komplett für die Katz.


    --> Hier wäre mein Vorschlag, dass ein Rennleiter hier im Forum die vorgegebenen Zeiten postet, die zu fahren sind um das Ergebnis zu simulieren. Erst wenn keine Zweifel mehr bestehen, dann kann man das Quali starten.


    Scoopex hat das wohl missverstanden. Warum ihn dann aber einige derart anpöbeln müssen im Chat finde ich nicht in Ordnung. Er hat das ganz einfach missverstanden, aber man kann das auch zivilisiert lösen. Übrigens sehr ehrenhaft @TJ. Scoopex hat sich auch für nen Neustart ausgesprochen, weil er DIR nen Neustart ermöglichen wollte. DU hast den Fehler gemacht und hast die Session einfach wortlos beendet und trotzdem haben wir dir alle beigestanden und dir den Neustart ermöglicht. Ist es dann richtig Scoopex bei einem Fehler so anzugehen? Hinterfrag dich das mal bitte!
    Vielleicht kehren einige erstmal auf dem eigenen Hof, bevor sie sich über andere beschweren.


    --> Gemäß des Falles, dass jemand versehentlich eine zu schnelle Quali Runde fährt bei einer solchen "Fake Quali" soll derjenige halt alle einfach durchlassen am Start und sich dann hinten einreihen.


    Ich will hier niemandem zuvorgreifen, wäre aber schön, wenn man die 3 Wochen Pause nutzt um ein solches Chaos künftig zu vermeiden.


    Es ist schade, dass sich da die beiden Rennleiter etwas schwer tun. Das ist nicht böse gemeint, aber die Stimmung ist seit einiger Zeit ziemlich aufgeheizt hier. Wir haben jetzt innerhalb kürzester Zeit so viele Ausstiege hier.
    Unschuldig ist die Rennleitung daran nicht. Das sage ich als neutraler Beobachter und ich würde mir wünschen, dass sich hier etwas tut.


    Falls das Zeitargument kommen sollte: Ich helfe gerne aus und stehe bei Entscheidungen objektiv als Helfer zur Verfügung! :dancing:



    PS. Das Rennen lief ja dann super fair ab. Keine Beanstandung!

  • Der Vorschlag bzw. die Vorschläge von dir @ Redlight_gamer sind sehr gut. Die Rennleitung und hier muss ich nochmals mit dem Zeitargument kommen, hat doch viel in letzter Zeit um die Ohren gehabt, desweiteren kommt noch hinzu, das manchmal Rennleiter für 1-2 Tage nicht online sind - wie ich z.B. in dieser Woche. So können wir manchmal eben nicht schnellstmöglich zu einem Urteil kommen, da jeder etwas dazu beitragen soll - damit wir mind. mehrheitlich zu einem Endergebnis kommen.


    Zu den Vorgängen in einem sogenannten "Fake Quali" hat "Petty91" bei beiden Rennen sehr gut uns geholfen, indem er Zeitvorgaben im PSN-Chat geschrieben hat. Wenn dies die Fahrer nicht einhalten, so können wir schlussendlich auch nichts dafür.


    Bzgl. der Neustarts: Wir sollten einfach zukünftig für jeden GP mind. 2 Neustarts ansetzen (wenn es zu Neustarts kommen sollte) - ein 3. sollte nur noch stattfinden, wenn bei den ersten 2 mind. ein Fahrer dabei war, der eine schwächere Leitung hat und wir folglich nur deshalb einen Neustart gemacht haben.

  • wenn jedoch derselbe Fahrer gleich 2x hintereinander aus die Session fliegt gibt es für diesen Fahrer keinen Neustart mehr. Sprich wenn wir für einen Fahrer (A) einen Neustart gemacht haben, so gibt es für diesen Fahrer (A) wenn er noch einmal fliegt keinen Neustart - sollte jedoch ein Fahrer (B) nach dem Neustart aus die Session fliegen, so gibt es noch mind. 1 Neustart - ggf. noch 2 wenn ein Fahrer dabei war, der eine schlechtere Leitung aufweist und wir deshalb einen Neustart vergebens gemacht haben.

  • Aber wenn euch dieses Zeitargument doch etwas behindert, warum macht man das dann nicht so, dass man gewisse Dinge anderen Fahrern überträgt?


    Ich sage ja nicht, dass hier die Rennleitung neu aufgeteilt werden muss, aber man könnte doch sagen, dass wir Fahrer quasi gemeinsam die Rennleitung bilden und uns eben zu solchen Dingen besser organisieren.
    Das fängt ja schon damit an, wenn sich hier neue Fahrer bewerben. Denen vergeht doch auch irgendwie die Lust, wenn die dann nach ihrer Bewerbung völlig im unklaren sind, ob sie jetzt mitfahren dürfen oder nicht.


    Wenn man dann kurzfristig irgendwelche Entscheidungen fällt, fühlen sich einige hier etwas übergangen. Dustin hätte demnach vor 2 Wochen eigentlich nicht mitfahren dürfen, wenn man es ganz genau nimmt.
    Die Regel lautete, dass keine Ersatzfahrer mehr starten dürfen. Ihr habt die aber erst nach dem Rennen angepasst.


    Und ich nehme mal an, dass Clenk und Play die Liga verlassen haben, weil sie mit einigen Entscheidungen nicht einverstanden waren. Man kann da ja geteilter Meinung sein, aber wenn ich die Szene von Chris aus Hockenheim sehe wie er Play abräumt und dann merke, dass er da keine Strafe für erhält, dann finde ich das, gemessen an anderen Entscheidungen, schon etwas merkwürdig und man muss sich doch die Frage stellen, ob hier nicht alle Fahrer gleich behandelt werden sollten?

  • Sehr guter Vorschlag! (der erste Vorschlag)

    --> Gemäß des Falles, dass jemand versehentlich eine zu schnelle Quali Runde fährt bei einer solchen "Fake Quali" soll derjenige halt alle einfach durchlassen am Start und sich dann hinten einreihen.

    Würde vorschlagen, dass nach der Quali Runde jeder noch so lange drin bleibt (sprich nicht aufgibt) bis alles stimmt, sollte da noch jemand versehentlich eine falsche Zeit gefahren sein, könnte man dies noch korrigieren.

  • So, nu weiß ich wenigstens schonmal was hier überhaupt los ist. Danke dafür. Auch wenn ich im direkten Ablauf bei den PS3 Leuten keinen Einfluss habe, so geht es hier doch um einige generelle Punkte.


    Punkt 1: Die Rennleitung und nur die Rennleitung iniziiert einen Neustart. Wer die Session verlässt ist in meinen Augen selbst Schuld. In der PC-Liga wird i.d.R. nur Neugestartet sofern keine Zeit im Quali gesetzt wurde und auch nur bis zu einem Maximum von 3 Neustarts, alles andere sind Ausnahmen. Somit würde Punkt 2 hier garnicht mehr zum tragen kommen.


    Punkt 2: Sofern Ihr diesen Weg gehen wollt, sollte man sich natürlich an gewisse Spielregeln halten. Die Idee, das wenn man seine Zeit verpatzt hat, man das Feld vorbeilässt wäre eine Maßnahme, hierbei gilt zu berücksichtigen das das Feld darauf vorbereitet wird das ein Fahrer ggf. am Start stehenbleibt. Alternativ könnte der Fahrer auch im Verlauf der 1. Runde das Feld passieren lassen.


    Keine Ahnung was da im Chat so gepöbelt wurde, Beleidigungen allgemein sollten aber Unterlassen und bestraft werden. Ausserdem kann ein Missverständnis immer wieder mal vorkommen und es kann jeden einmal treffen.

  • Wenn alle Fahrer die Rennleitung stellen würden, dann könnten wir auch gleich die Rennleitung komplett schließen, da jeder sein eigenes Urteil für richtig hält und es unendliche Diskussionen gibt. Mir macht es im Moment in der 2. Liga auch kaum mehr Spaß, wenn ich immer und immer wieder diese Nörgeleien höre.


    Kurzfristige Entscheidung wird es leider auch in Zukunft geben, wenn wir <= 10 Fahrer sonntags mittags sind. Da wir so eine Ausnahmeregelung machen, indem z.B. "Dustin" mitfahren darf. Er selbst profitiert ja auch nicht davon, er selbst bekommt erst recht spät mit, ob er jetzt dabei ist od. nicht. Ich denke jedoch, das ein Rennen mit mehr als 10 Fahrern mehr Spaß macht als nur mit 6, 7 bzw. 8 Fahrern um die Rennstrecke zu fahren. Es kommt so keine Spannung richtig zustande.


    Mit den Neubewerbungen: Es betrifft ja jetzt lediglich nur "Ironspeed", dieser hat sich bisher aber auch noch zu keinem Rennen angemeldet - so z.B. auch für das heutige Rennen bei uns nicht. Wir wollen lediglich einen Vergleich von ihm mit Dustin-Vincent19 haben bzw. sehen. Dies haben wir aber mitgeteilt. Es ist somit nicht im Unklaren.


    Wir haben ja in Hockenheim gesehen was daraus resultiert, wenn wir potentielle Liga 1 Fahrer für Liga 2 Rennen zulassen, sie fahren uns allen um die Ohren (mind. 1 Runde Vorsprung auf alle ist schon zuviel des Guten). Dies wollen wir einfach verhindern, indem wir vorher quasi einen Vergleich haben, wobei wir ihn ja für das heutige Rennen auch zugelassen haben, er sich aber nicht angemeldet hat - genauso fuhr er letzte Woche beim Liga 1 Rennen nicht mit - somit haben wir keine Daten von ihm. Er muss sich halt einmal für ein Ligarennen anmelden und dann sehen wir ja, ob er zu dieser Liga passt od. nicht. Wenn er sich aber nicht anmeldet, dann können wir nicht einfach sagen, geh du mal in Liga 1 od. geh du mal in Liga 2, da er so ggf. in eine falsche Liga gerät und er für zukünfitge Rennen wieder die Liga wechseln müsste.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.