So, da ich davon ausgehe, dass sich aus der Rennleitung ohnehin niemand dazu bequemt nach den heutigen Vorkommnissen etwas zu tun, mache ich das mal.
Sind nur ein paar Vorschläge dabei, wie man dem Theater von heute mal vorbeugen kann.
1) Heute war es ja so, dass ferrari_fiat gleich zu Qualibeginn rausgeflogen ist. Auch danach wurde er im Chat ständig gekickt. Als Folge davon gab TJ wie selbstverständlich einfach die Session auf und forderte vehement einen Neustart.
--> Für diesen Fall würde ich als feste Regel vorschlagen, dass jeder Fahrer, der aus der Lobby rausfliegt als aller erstes prüft, ob ein Neustart sinnvoll ist und ob das Problem nicht an der Leitung des Betreffenden liegt, denn in so einem Fall können wir uns den Restart nämlich schenken.
Solange kein Offizieller etwas dazu sagt, kann es nicht sein, dass einzelne Fahrer die Session für sich beenden und dann einen Neustart fordern.
Die Rennleitung hat da das letzte Wort und nicht irgendein Fahrer.
In unserem Fall muss man sogar sagen, dass die meisten hier doch recht loyal waren und die meisten sich für einen Neustart ausgesprochen haben. Das geschah alleine deshalb, weil wir TJ die Möglichkeit geben wollten doch ne ordentliche Quali zu fahren.
2) Für den Fall, dass eine Quali wiederholt wird, wenn jemand vor dem Rennen aus der Lobby fliegt haben wir ja in Ungarn erstmals versucht das Qualiergebnis zu simulieren. Leider ist da die Kommunikation nicht zu allen durchgedrungen, denn Scoopex, der in Ungarn nicht dabei war, hat das Prinzip offensichtlich nicht ganz verstanden. Statt einer 2:05 fuhr er eine 1:55 und damit war das Qualiergebnis komplett für die Katz.
--> Hier wäre mein Vorschlag, dass ein Rennleiter hier im Forum die vorgegebenen Zeiten postet, die zu fahren sind um das Ergebnis zu simulieren. Erst wenn keine Zweifel mehr bestehen, dann kann man das Quali starten.
Scoopex hat das wohl missverstanden. Warum ihn dann aber einige derart anpöbeln müssen im Chat finde ich nicht in Ordnung. Er hat das ganz einfach missverstanden, aber man kann das auch zivilisiert lösen. Übrigens sehr ehrenhaft @TJ. Scoopex hat sich auch für nen Neustart ausgesprochen, weil er DIR nen Neustart ermöglichen wollte. DU hast den Fehler gemacht und hast die Session einfach wortlos beendet und trotzdem haben wir dir alle beigestanden und dir den Neustart ermöglicht. Ist es dann richtig Scoopex bei einem Fehler so anzugehen? Hinterfrag dich das mal bitte!
Vielleicht kehren einige erstmal auf dem eigenen Hof, bevor sie sich über andere beschweren.
--> Gemäß des Falles, dass jemand versehentlich eine zu schnelle Quali Runde fährt bei einer solchen "Fake Quali" soll derjenige halt alle einfach durchlassen am Start und sich dann hinten einreihen.
Ich will hier niemandem zuvorgreifen, wäre aber schön, wenn man die 3 Wochen Pause nutzt um ein solches Chaos künftig zu vermeiden.
Es ist schade, dass sich da die beiden Rennleiter etwas schwer tun. Das ist nicht böse gemeint, aber die Stimmung ist seit einiger Zeit ziemlich aufgeheizt hier. Wir haben jetzt innerhalb kürzester Zeit so viele Ausstiege hier.
Unschuldig ist die Rennleitung daran nicht. Das sage ich als neutraler Beobachter und ich würde mir wünschen, dass sich hier etwas tut.
Falls das Zeitargument kommen sollte: Ich helfe gerne aus und stehe bei Entscheidungen objektiv als Helfer zur Verfügung!
PS. Das Rennen lief ja dann super fair ab. Keine Beanstandung!