Vorfall aus dem 5. Saisonrennen Niederlande

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichte aus dem Ligarennen in Zandvoort folgende Beschwerde:

    Guten Morgen, wollte mich über den Zwischenfall mit dem neuen aus dem Sprintrennen beschweren. Er hat mich auf der Start Ziel Geraden in Richtung Kurve 1 außen herum angegriffen, wir fuhren dann nebeneinander durch die erste Kurve und er fährt mir Ausgang einfach ins Auto wodurch es mich in die Wand dreht. Er hatte außen eigentlich sehr viel Platz und macht auch einen komischen Schlenker in meine richtung. Im Stream zu sehen ab 1:51,35

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Clip aus den Highlights

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Stellungnahme von Smurferino42

    Aus meiner Sicht sah es folgendermaßen aus:

    Ich gabe offroad auf start/ziel gerade außen in kurve 1 überholt und er war am Ausgang innen und hat sich beim Beschleunigen gedreht aufgrund einer Berührung mit meinem Hinterrad. Ich denke ich habe in diesem fall nichts falsches gemacht weil ich auch nicht aufs gras fahren wollte und offroad meinte auch dass die Berührung wegen seinem Internet fast unvermeidbar war


    Die Rennleitung kam nach Sichtung des eingereichten Bildmaterials zu folgendem Urteil:


    Smurferino42 erhält für das


    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:

    eine 20-sekündige Zeitstrafe + Verwarnung


    Begründung:

    Beide Fahrer haben wie im Bildmaterial zu entnehmen genug platz, jedoch zieht Smurferino42 ohne ersichtlichen Grund nach rechts und berührte OFFROADRACER686, so dass er sich drehte und in die Streckenbegrenzung rutschte und sich eine schwere Beschädigung am Frontflügel zu gezogen hat. Daher sah die Rennleitung die Strafe für angemessen.


    Bitte achtet in Zweikämpfen darauf, euch ausreichend Platz zu lassen, damit solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden!

  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.