Ein paar Noob Fragen

  • Moin zusammen,


    ich bin seit ein paar Tagen hier dabei und habe mich auch für die ACC Liga beworben. Jetzt habe ich eher keine Erfahrungen im eSport - komme aus dem "richtigen" Motorsport - und daher klappt einiges noch nicht so, wie erwartet. Evtl. kann mir hier jemand ja ein paar Tipps geben.


    1. Ich habe Teamspeak installiert und auch den SimRC Server gefunden. Allerdings habe ich offenbar nicht die erforderlichen Rechte, denn wenn ich den Trainings Kanal der ACC Liga betreten möchte, bekomme ich den Hinweis, dass die erforderlichen Clientrechte nicht gegeben sind. Was muss ich tun?


    2. Ich habe mich, wie oben gesagt, für die ACC Liga beworben und würde gerne am Samstag das Rennen in Spa mitfahren. Heute Abend steht dafür ein Testrennen an. So weit, so gut. TodesHoernchen hat mir geschrieben, dass der Server in ACC "simrc" im Namen hat und dass man auf dem Server auch sonst trainieren kann. In ACC finde ich aber keinen Server, wenn ich nach "simrc" suche. Denkfehler?


    Danke für die Hilfe


    TheBigO

    • Offizieller Beitrag

    Moin TheBigO


    Zur 1. Frage, die benötigten Rechte bekommst du sobald ein Ligaleiter mit auf dem TS ist. Danach kommst auch in die Channel rein. Wenn du heute beim Testrennen mitfährst und im TS bist bekommst du die benötigten Rechte von einem Ligaleiter erteilt.


    Zur 2. Frage, es kann sein das der Server vorübergehend offline war oder die Seversuche generell nicht aktiv war. Einfach erneut unter „SimRC“ probieren und gucken ob man einen Server findet.


    Mfg

    Sn0w