Vorfall aus dem zweiten Ligarennen Bahrain 28.08.20

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichte nachdem Rennen in Bahrain folgende Beschwerde:


    Zitat von Marcel2502

    offroad macht einfach eine Divebomb in die Kurve hinein siehe Video. Dadurch verliere ich den Platz. Er war einfach viel zu schnell und ohne mich als Mauer zu nutzen wäre er voll weit hinaus geschossen.

    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OFFROADRACER686 wurde um Stellungnahme gebeten.


    Zitat von Offroadracer686

    Weiß nicht was das soll, es war die erste Runde, die Türe war ja offensichtlich sehr weit offen und hab mich reingebremst. Gerade beim Start sollte man mit sowas rechnen weil alle noch knapp beisammen sind und weiß nicht wo hier das Problem liegt. Keiner hat Schaden davon bekommen und ich habe auch keine Beschwerde eingereicht als er mich in Australien beim Beschleunigen in die Wiese abgedrängt hat. Übrigens die Kurve hätte ich auch ohne Kontakt locker bekommen falls das die Ausrede war. 😉

    URTEIL:

    Hier wurde mit beiden Leuten gesprochen, die Sache wurde in beiseins eines LL besprochen.

    Hierfür gibt es keinerlei Bestrafungen!

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichte nach dem Rennen in Bahrain folgende Beschwerde:


    Zitat von xxmanuxx

    Hallo Ligaleiter

    Ich möchte hiermit Beschwerde gegen N4Fis einreichen!

    Er ist von der Linie weg besser weg gekommen, ich konnte mich dann in der Bremszone vor ihn setzten und hätte die Kurve Perfekt bekommen. Kurz vor dem Scheitelpunkt ist er dann in mich reingefahren und hat mich gedreht. Ich konnte auch nicht mehr nach Links weil da alles dicht war. Ich denke er hätte die Kurve nie bekommen wenn ich nicht da gewesen wäre. Ich finde auch ziemlich Frech das er im Rennbericht mich beschuldigt an der Kollision schuld zu sein. (ohne Video!!!)

    Minute 34 im Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    N4Fis wurde um Stellungnahme gebeten.


    Zitat von N4fis

    Statement von N4Fis

    Ich bin besser gestartet als er, war rechts neben ihm gleichauf und hab etwas vorsichtiger gebremst als er, was er wohl als Anlass sah voll einlenken zu können, wahrscheinlich konnte er nicht mal anders, is ja ganz schön eng da in Kurve 1. ich hab das Unheil kommen sehen, bin soweit es geht nach innen und hab voll runtergebremst damit ich meine Nase da rausbekomm, und nen Unfall vermeiden kann, aber es war halt zu spät. Wir sind dann Beide zum stehen gekommen und ich hab gewartet, bis er wegfährt da er quer vor mir stand, bevor ich dann selber weitergefahren bin

    URTEIL:

    Die LL kam zu folgendem Urteil:


    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:

    keine Bestrafung

  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.