Uns erreichten nach dem Rennen in Bahrain vier Beschwerden.
Hier die erste Beschwerde von Valle
Alles anzeigenhier meine Beschwerde gegen Amphetameme ,da er mich in Runde 2 gut am Heck erwischt und so ich leider den Anschluss an MrGhost und Cvbby verliere.
Bitte schaut euch das mal an.
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.https://clips.twitch.tv/CleanSparklingSowTakeNRG
LG und schönen Abend euch noch
Stellungnahme
Alles anzeigenZitat aus meinem Rennbericht : "Rennen: Start war ok, aber ich bin mal wieder hinter dem Train und fahr in der 2. runde auch auf jemanden auf der sich weg dreht dadurch (sorry dafür) weil es sich in der kurve vor der 2. DRS Zone gestaut hat. Flügel gelb also ab in die Box."
Reifen noch nicht auf Temperatur, stress weil Anfang des Rennens, eklige nach unten links doppel kurve, ca. 107KG kraftstoff, es staut sich, er macht vollbremsung, ziamonika effekt, usw.
Racing incident halt, würde ich mich wegen sowas beschweren wär ich nur noch am tippen...
Ich könnte ja auch sagen dass er viel zu früh gebremst hat und mich ge-brake checked hat und mir dadurch mein rennen versaut hat weil ich an die box musste wegen flügel und er nur eine position verloren hat aber das is schwachsinn.
Urteil
In der vorliegenden Situation bremst Amphetameme zu spät und rutscht dadurch Valle ins Heck. Folglich wird gegen Amphetameme wegen leicht fahrlässigem Verursachens einer Kollision ohne Warten eine 20-sekündige Zeitstrafe sowie 1 Strafpunkt ausgesprochen.
Beim SC-Restart in Runde 44/45, stand mir OPAMEKANO in T1 als Überrundeter im Weg. Aus der letzten Kurve raus, wurde ich durch einen Lag hinter Sven zurückgesetzt. Beim Rundown zu T1 versuche ich nicht den Anschluss nach vorne zu verlieren. Und habe vor mich gegen Sven in T1 durchzusetzen. Beim Bremsen, stand dann aber OPAMEKANO mir im Weg. Um ihm nicht ins Heck zu donnern, musste ich fast zum Stillstand kommen. Dadurch konnte dann Hypnotize innen an mir vorbeiziehen. Ich musste dann bis zur DRS-Freigabe hinter Hypnotize herfahren und musste fast mein ganzes ERS verbrauchen um an ihm vorbeizukommen. Dadurch wurde die Lücke nach vorne zu groß um noch nen Platz gut zu machen.
OPAMEKANO hätte einfach wie Canyon und Losti auf der Start-Ziel-Geraden nach rechts ausscheren sollen und die ganzen Fahrer vorbeilassen, welche eine Runde vor ihnen sind.
Stellungnahme
joa was soll ich groß dazu sagen. Hab gedacht der Platz reicht um innen vorbeizufahren, da es auch vorher im Rennen schon gut geklappt hat. Wenn natürlich zwei Autos nebeneinander sind geht das nicht mehr so und da hätte ich auch dran denken können. Absolut meine Schuld hätte auch einfach nach rechts fahren sollen.
Urteil
Für die Beeinflussung des Renngeschehens wird gegen OPAMEKANO eine Zeitstrafe von 10 Sekunden ausgesprochen.
Wir fahren beide mit über 320 auf die erste Kurve zu, Spawnie zuckt nach rechts, als er sah, dass ich mich rechts neben ihn setzen wollte, da war mein Frontwing mit 10 kmh überschuss 5cm weg von seinem Getriebe! Das Zucken war meiner Meinung nach sehr unsportlich und ziemlich genau im Bremspunkt.
Nach seinem Move an / in der Bremszone musste ich sogar nochmal die Seite wechseln da er komplett und sehr früh nach innen zieht. Ich war da eigentlich durch meine Ausweichaktion schon rechts von ihm...
So ein Move geht 1mal von 10 gut bei diesem Speed, hab die Kiste fast verloren beim Ausweichen, da ich ja seinen absichtlichen zucker nach rechts musste + eine Fahrzeugbreite.
Aber macht euch einfach selbst ein Bild.
Stellungnahme
Gibt nichts großes zu schreiben. Aus der Perspektive sieht es natürlich auch haarig aus. Ich wechsel kurz vor der Bremszone die Linie. Es war natürlich spät sein Urgrossvater. Aber sowas muss man auch erwarten wenn man um P1 kämpft. Das natürlich Kollege auch genau in diesem Moment nach recht zieht und ich auf die Innenbahn wechsel um zu verteidigen, aber er ein Augenzwinkern eher ausgeschert ist und Ich auf seinen move nach rechts gar nicht reagieren konnte, da ich fast zeitgleich nach rechts bin. Meine Intention war eigentlich auch nach rechts kurz vor der Bremszone zu ziehen um die Innenbahn gegen ihn zu verteidigen. War keine Absicht ihn da vor die Nase zu fahren in dem Moment. Man sieht ja auch im Clip dass ich kurz nachdem er nach rechts zieht um mich innen zu überholen ich ebenfalls nach rechts ziehe. Und zwar in so einem kurzen Abstand zu seinen Manöver, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass er ebenfalls raus gezogen ist. Wäre sonst natürlich stur auf meiner Außenbahn geblieben.
Urteil
Wegen spätem, insbesondere reaktivem Wechseln der Linie kurz vor der Bremszone wird wegen unerlaubtem Verhindern/Blockieren eines Überholmanövers eine 10-sekündige Zeitstrafe gegen spawnieSTAR ausgesprochen.
Alles anzeigenEs geht um die Stelle ab 1:55:25 im Stream (Runde 56 nach Turn 3), hier kann man sehen wie spawnieSTAR mich komplett von der Strecke drängt. Ich war ca. mit 25% des Autos auf seiner höhe. Darf man das an dieser Stelle so machen?
Spawnie wurde durch einen Ghost ausgebremst und ich hatte Überschuss. Er hatte rechts die komplette Strecke und drückt mich nach links komplett raus.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Aus der Perspektive kann man sehen wie er bewusst nach links lenkt um mich von der Strecke zu drängen. Es gab einen Kontakt und ich bin dann vom Gas irgendwann. Zu dem Zeitpunkt war mindestens 25% meines Autos neben seinem...
Stellungnahme
Erstmal starke Handyaufnahme
Ich gratuliere dir, das die KI dich nicht aufgehalten hat und du überschuss hattest. Anstatt links zu fahren, fahr halt rechts und Überhole halt rechts wenn du so überschuss hast.Man sieht es bei dieser wackligen Aufnahme halt stark wo gar keine Autobreite Platz ist? Ganz schwer zu erkennen. Ich bin halt einfach auf meiner Linie und bereite mich auf die nächste Kurve. Und die fährt man nun mal sehr weit links und dann übern Kurb?
Urteil
spawnieSTAR weicht der KI aus, tbschmd zieht in der Situation mit Überschuss links neben den Vordermann. Wo sich tbschmd allerdings genau befindet ist durch dieses Videomaterial nicht genau ersichtlich. Weiter hält spawnieSTAR auf der gesamten Geraden seine Linie. Folglich wird keine Strafe ausgesprochen.
Das Rennergebnis wird den Strafen entsprechend angepasst.