Die Rennleitung erreichte nach dem Rennen folgende Beschwerde von Daresco :
Zitat von DarescoAlles anzeigenHi,
ich stelle hiermit eine Beschwerde gegen Salva, da er mich unter VSC-Bedingungen überholt hat.
Dabei geht es genau um den Bug, den ich euch vor zwei Wochen nochmal geschickt hatte. Am Anfang des VSC erlaubt es das Spiel leider ohne eine Bestrafung zu überholen.
Ich stelle diese Beschwerde zum einen, da ich durch den danach vor mir fahrenden Salva (mit Flügelschaden) etwas Zeit verloren habe, und zum anderen um noch einmal klarstellen zu lassen, dass dieser Bug nicht ausgenutzt werden darf. Dies hat für mich auch etwas mit FairPlay zu tun.
Hier der Clip: https://clips.twitch.tv/ArbitraryBoringSrirachaMcaT
Danke schonmal.
Gruß Daresco
Stellungnahme von Salva :
Zitat von SalvaAlles anzeigennaja was soll ich tun nh bei mir waren wir auf selber höhe und dann war er halt in diesem zeitpunkt slower und dann war ich vorbei idk
und nur mal so es war kein bug sondern bei mir war ich neben dir also war es 50/50 net code nt bug
versuche bitte nicht die ganze zeit sachen in die welt zu verschwören ohne die andere seite gehört zu haben danke
aber oke wenns aus seiner pov so aussah sorry bei mir sahs aber nicht so aus
ah und nochwas sieht man nt weil ich keine pov hatte aber zu dem zeitpunkt habe ich nach hinten geschaut und habe vorne nichts mitbekommen deswegen bin ich auch in den williams gefahren weil ich ja nicht wissen kann das direkt vsc kommt und direkt abremsen kann so yk
ka aber wie soll ich direkt bremsen auf renn pce und hinter ihn bleiben
was sagt ihr denn dazu denn will auch gerne eure meinung wissen
macht was ihr meint ich würds aber nicht verstehen und akzeptieren denn um ehrlich zu sein wie soll man wissen das hinten alle crashen und direkt auf der geraden bereits ein vsc kommt
Urteil
Auch wenn man Salva keine böswillige Absicht unterstellen muss, zeigt sich ohne widerlegendes Videomaterial die Ansicht, dass er Daresco nach der Meldung des VSC überholt. Demnach ist dies als unerlaubtes Überholmanöver zu bewerten, welches eine 20-sekündige Zeitstrafe gegen Salva nach sich zieht.