- Evtl. sollte ein Ligaleiter im Discord der Fahrer bleiben für Rückfragen. Ich war nach dem Start noch ca. 10 Sekunden da, trotzdem gab es nach dem DNF von Felix306 Neustartforderungen im Stream.
- Die Fahrer haben im Quali über erhebliche Lags geklagt. Dies wurde auf das Spiel geschoben. @MrGhostO1O hatte im Quali einen DC und ich habe ihn nachjoinen lassen, da ich kein Problem für die Rennlobby gesehen hab. Könnte trotzdem ein Auslöser gewesen sein.
- Klagt von den Fahrern noch jemand über Mikrolags wegen Discord?
- Die Namen sollten vor dem Grid durchgegangen werden. Mehrere Fahrer müssen zum Discord raustabben (Mute/Unmute) und wollen das nicht mehr riskieren, wenn sie in der Startaufstellung stehen. Evtl. muss hier eine neue Lösung her, bspw. Steam-Messages (wie es einige Fahrer schon machen).
Lobbyfragen
-
- F1 PC Liga
- Starworx
- Erledigt
-
-
Die Fahrer haben im Quali über erhebliche Lags geklagt. Dies wurde auf das Spiel geschoben. MrGhostO1O hatte im Quali einen DC und ich habe ihn nachjoinen lassen, da ich kein Problem für die Rennlobby gesehen hab. Könnte trotzdem ein Auslöser gewesen sein.
Sowas nicht mehr machen. Wir wissen nicht, ob jedes Mal Probleme dadurch entstehen oder nicht, deswegen haben wir ja jetzt die Regelanpassung machen müssen. Nur einmal eine Einladung verschicken, und sonst mehr nicht. Fahrer können bei DC vor dem Rennen ja weiter einen Lobbyneustart fordern.
Die Namen sollten vor dem Grid durchgegangen werden. Mehrere Fahrer müssen zum Discord raustabben (Mute/Unmute) und wollen das nicht mehr riskieren, wenn sie in der Startaufstellung stehen. Evtl. muss hier eine neue Lösung her, bspw. Steam-Messages (wie es einige Fahrer schon machen).
Ich habe neulich, als ich das eine Testrennen gehostet habe, allgemein Zweifel gehabt, ob das Durchgehen der Namen wirklich noch unbedingt von Nöten ist. Klar, nach der 5 Minuten Pause, und jetzt auch ohne Einführungsrunde kann man gerne auf Nummer sicher gehen, aber eigentlich sagen wir ja klar an, bis wie lange die Pause nach dem Quali geht, und wenn dann jemand nicht zu der Zeit wieder da ist, hat der eben Pech gehabt (antwortet jemand im Discord gar nicht, warten wir ja auch nicht bis derjenige sich dann doch mal meldet, oder?) Im Härtefall können Fahrer ja trotzdem noch Bescheid sagen, und Fragen, ob die Pause evtl 1-2 Minuten verlängert werden kann. Und da die meisten nicht raustabben möchten und daher sowieso in Steam (oder vorher mit Namen im TS) ihr OK geben, könnte man sich das evtl auch sparen.
Und wenn jemand bereits direkt nach dem Quali Weiter gedrückt hat und wir dann doch schon auf dem Grid stehen, kann man die Namen sowieso nicht mehr vorher durchgehen.
-
SimRC
Hat das Label F1 PC Liga hinzugefügt. -
SimRC
Hat das Label PC Liga entfernt.