2. Ligarennen | Brasilien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:



    Driver of the Day:


  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Nix halbes, nix ganzes

    Rennen: Leider komme ich mit den Standard-Setups echt nicht klar, besonders mit den Bremsen. Hatte fast jede Kurve nen Verbremser drin. Auf Soft konnte ich pera 's Pace noch mitgehen, versuchte dann den Undercut, aber auf den Mediums war er doch etwas zu schnell. Letzte Runde dann auch noch ne Cutstrafe abgeholt. Sonst ist nix passiert.

    Fazit: Leider langweilig diesmal

    Highlight des Rennens: nix

    Bildmaterial?: nix sehenswertes

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1 [1:08.187]


    Rennergebnis: P1 [+12.763]


    Boxenstopps: 1 :supersoft: -> :soft:


    Qualifying: Senna-S massivst verhauen, wäre ansonsten ne low-07 geworden.


    Rennen: Wollt den Soft etwas länger fahren deswegen nicht all zuviel gepusht, Daresco die ganze Zeit im Rückspiegel hab bis zum Boxenstopp, auf den Med's gings dann was schneller ^^


    Fazit: Fuhr sich jetzt eigentlich nicht schlecht mit Standard-Setup, aber Mexico wird auch geil.


    Highlight des Rennens: Simu zu grüßen :kappa:


    Bildmaterial: Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 1 und eine durchfahrt :D

    Qualifying: ne sichere Runde gefahren.


    Rennen: Beim Start konnte ich eine Position gut machen, die sich dann Daresco mit Ellbogen wiedergehohlt hat. War dann beim VSC Restart leider 0,034 Sekunden zu schnell und habe ne Durchfahrtsstrafe bekommen.

    Habe dann in der Box meinen Frontflügel zu niedrig gestellt und hatte nur noch untersteuern. Konnte dann nicht mehr vorne angreifen und bin auf P5 ins Ziel gefahren.


    Fazit: naja. Rip P3

    Highlight des Rennens: der Start

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P6


    Rennergebnis: P9


    Boxenstopps: 2


    Qualifying: Ungewohnt ohne ABS zu fahren.


    Rennen: Das gleiche wie im Qualifying, noch schlecht ohne ABS klar gekommen. Traktionskontrolle hab ich normalerweise auf Mittel daher ging es im großen und ganzen. Bloß am Start wie auch einmal während des Rennen hab ich mich gedreht.


    Fazit: Ohne die Fehler wäre es ganz okay gelaufen. Vielleicht wäre ich sogar noch eine Position noch vorne gekommen.

    Sprint League auf jeden Fall cooles Format :thumbup:


    Highlight des Rennens: -


    Bildmaterial: -

  • Quali: P4


    Ich hätte fast den Termin verpennt und hatte mich auch nicht auf die Strecke vorbereitet. Dafür bin ich sehr zufrieden. Da ich manchmal ein motorischer Abkürzer bin, habe ich zu oft im Quali darauf geachtet auch ja die Streckenbegrenzung einzuhalten. (1:10.2xx)



    Rennen:


    Bin beim Start auf auf P5 zurückgefallen wegen Wheelspin. War nach der VSC phase P3 und konnte diese Position ohne Probleme bis zum Ziel halten.

    Mir machen die Mittwochs Rennen sehr viel Spaß und ich finde es schade das wir bis jetzt nur zu 10. an den Start gehen.


    Boxenstop: einen :supersoft: -R9-> :soft:



    Strafen:


    Diesmal keine :heart:



    Driver of the Day:


    Hab leider keinen gesehen, weder vor mir noch im Rückspiegel ^^

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: Runde 1 :supersoft: -> :soft:

    Qualifying: Bekomme einfach keine guten Runden im Quali hin, mal wieder alles verkackt was ging.

    Rennen: Irgendwer hat sich am Start gedreht und mich direkt in die Wand geschickt. War dann vor der ersten Kurve schon 10s hinten mit rotem Frontflügel. Daraufhin dann an die Box und die letzten 17 Runden alleine rumgefahren.

    Strafen: 3s durch Verwarnungen


    Driver of the Day: Keine Ahnung habe nicht einen gesehen, gebe meine Stimme dann einfach mal an den Sieger pera

    Fazit: Ärgerlich am Start aber, hätte sicherlich noch ein zwei Plätze gut machen können.

    Bildmaterial: /

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.