pure Racer gesucht - Die SimRC Sprint League!

  • Meine (nicht vorhandenen) Damen und Herren,

    die Ligaleitung präsentiert euch hiermit ein ganz neues und ganz besonderes Format in der SimRC: Die SimRC Sprint League! Ohne großes Herumgerede, das Konzept sieht wie folgend aus:


    - 25% Renndistanz, Blitz-Qualifying

    - reduzierter Schaden

    - keine Fahrhilfen

    - festes Setup

    - keine Teams und Stammplätze, einfach anmelden (Autowahl nach Anmeldezeitpunkt: Einfach im Termin bei der Zusage eines der freien Autos nennen)!

    - Termin: 19:10, Mittwochs nach der Friday/Sunday League

    - Strecken/Rennkalender: Wir fahren hier ebenfalls in zwei Teilsaisons, jedoch wird der ursprüngliche Kalender hier rückwärts abgefahren! Das heißt, das erste Ligarennen wird in Abu Dhabi stattfinden, die erste Saison endet in Großbritannien.


    ansonsten gilt das gleiche Regelwerk wie in den anderen Ligen - der Fahrer mit den meisten Punkten am Ende der Saison darf sich erster SimRC-Sprintweltmeister nennen!


    Worauf zielen wir mit dieser Liga ab? Wir suchen einerseits Fahrer, die sich von keiner Herausforderung scheuen, und sich ohne Ausreden mit anderen messen möchten! Andererseits kann diese Liga durch das kurze Format auch einen Ruck für diejenigen darstellen, die sich einfach mal ohne Fahrhilfen probieren möchten.

    Wie sonst auch gilt: Außer gesundem Menschenverstand gibt es keine Teilnahmebedingungen! Meldet euch einfach an und lasst es (metaphorisch gesprochen :coolface:) krachen!


    Der Start der Saison wird am 26.08. sein (dies ist der Mittwoch, nachdem die Friday und Sunday League in Bahrain gefahren ist). Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf eine ordentliche Teilnehmerzahl und ein "streambares" Rennen! :pferd:



    (und ja, natürlich ist das unsere Antwort auf das nicht wirklich auf Resonanz gestoßene Konzept einer Wednesday League)

  • Streambares Rennen, wenn Menschen ohne Fahrhilfe fahren? Uff!
    Abgesehen davon, dass die Fahrhilfen komplett aus wären (Kupplung eine Fahrhilfe? :think:) weiß ich nicht, ob ich da Zeit hätt...

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.