Bewerbung F1 PC

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Hallo, mein Name ist Lukas (TRiXER) ich fahre seit längerem F1 und würde gerne mit "gleichgesinnten" fahren, da mir momentan die F1 Karriere zu Langweilig ist und mein bester Kumpel tatsächlich nicht mehr mit mir fahren will, da ich ihm zu schnell bin ^^ Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen aber ich würde gerne meinen Skill in der Liga erweitern und einfach spannende und tolle Rennen fahren. Ich bin 19 Jahre alt und bin aktuell Informatiker im bereich der Software entwicklung, falls also jemand mal etwas braucht oder IT wissen braucht gerne melden ;)


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    F1 2016, F1 2019, Assetto Corsa, rFactor aber aktuell bin ich mit F1 2019 sehr zufrieden :)


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Nein leider nicht, aber das würde ich gerne nachholen.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Ich glaube, dass es mir gefallen wird. Also gehe ich davon aus langfristig teilzunehmen.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Ich zähle mich eher zu den schnelleren Fahrern, aber das wird sich zeigen denke ich :D


    In welcher Liga möchtest du fahren (F1 Friday League 50%, F1 Sunday League 100%, F2 Saturday League)?


    Am besten F1 Friday League aber die F1 Sunday League klingt mit 100% Distance auch sehr attraktiv.


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    Name TRiXER Steam64 ID = 76561198062913217


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Google tatsächlich :D


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Ich will gerne mit Leuten fahren, die genauso viel Spaß daran haben "echte" Rennen auszutragen, ich will meinen Skill erweitern und einfach Spaß haben unter Einhaltung der Regeln :)


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Ping: 12ms

    Download (Mbit/s): 95.44

    Upload (Mbit/s): 37.19


    Eigentlich habe ich eine 250 Mbit Leitung, aber naja Telekom eben :D



    Grüße Lukas

  • Herzlich Willkommen, TRiXXER :D


    Ich bin der "WALL-E" der SimRC und heiße dich (wenn auch nur von einem Bot) herzlich Willkommen in unserer Community!

    Toll das du den Weg zu uns gefunden hast!


    In Kürze wird dir einer unserer Ligaleiter für den PC Bereich (HenkeTotal, Divinus01, Micha90play oder Starworx) antworten.

    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen könntest du bis dahin, wenn nicht bereits schon getan, folgende Dinge durchgehen:


    • Reglement lesen
    • Strafenkatalog lesen
    • Teamspeak Client installieren und unseren Server ts.simrc.de als Favoriten speichern


    Ansonsten darfst du auch gerne weiter das Forum unsicher machen oder kannst dir einige Mitspieler für ein paar spontane Runden F1 suchen

    (kleiner Tipp: auf unserem TeamSpeak sind regelmäßig einige sehr nette Leute, bei denen Du sicherlich willkommen bist).


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns zu kontaktieren oder dich in unserer Shoutbox bemerkbar zu machen.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei uns !


    Liebe Grüße,

    WALL-E :f1:

  • SimRC

    Hat das Label PC Liga hinzugefügt
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen TRiXXER :thumbsup:


    Ich bin Alex, alias HenkeTotal, und gehöre zusammen mit Divinus01, Micha90play und Starworx zur Ligaleitung im F1-PC Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns alle in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest, sofern Du das nicht bereits getan hast. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten Divinus01 oder Micha90play - oder einer von uns meldet sich bei dir ;).


    Eine kleine Übersicht gefällig? Unsere Saison 19.3 läuft in vollem Gange, am übernächsten Wochenende steht das nächste Rennwochenende auf der Strecke in Australien bzw. Spanien an! Es sind derzeit zwar alle Stammplätze in Friday und Sunday League vergeben, dort kannst Du trotzdem dann erstmal als Ersatzfahrer an den Ligarennen teilnehmen (bekanntlich fällt immer mal ein Fahrer kurzfristig aus) und dich mit Aktivität zu einem Stammplatz hocharbeiten.


    Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via Steam oder hier im Forum zur Verfügung; oder Du fragst in der Shoutbox nach.


    Rennsportliche Grüße,

    HenkeTotal :rainbow:

  • Hey, danke für die Antwort.


    In der Friday League ist noch 1 Platz frei, oder ist das nur auf der Seite hier noch nicht vermerkt ? Muss nämlich dazu sagen, dass ich es eigt lieber hätte, fest zu wissen dass Freitag oder Sonntag ein Rennen ist und nicht nur wenns eben mal passt einspringen, oder verstehe ich das falsch ?


    Grüße Lukas

  • Hmm, ja aktuell steht dort ein Platz, der kürzlich frei geworden ist - jedoch hat einer bzw zwei Fahrer ein vor der Saison zugesprochenes Vorrecht auf die ersten frei werdenden Plätze (allgemein geht die Vergabe frei werdender Stammplätze in erster Linie nach Aktivität - Teilnahme an Rennen/Events als Ersatzfahrer/Beiträge im Forum/ggf. auch im TS).


    An sich kannst Du als Ersatzfahrer fast immer Teilnehmen (der Erfahrung nach ist bei jedem Ligarennen mal ein Stammfahrer zeitlich verhindert und so wird ein Platz frei - dann geht es unter den Ersatzfahrern nach dem Zeitpunkt der Anmeldung für ein Rennen) - als Empfehlung kann ich dir sagen, dass allerdings der Andrang am Sonntag etwas geringer ist, d.h. dort eher was frei werden sollte (für ein jeweiliges Rennen bzw auch was Stammplätze angeht).

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.