Qualifying:
Rennen:
Boxenstrategie:
Zwischenfälle:
Streckenkarte:
Qualifying:
Rennen:
Boxenstrategie:
Zwischenfälle:
Streckenkarte:
Qualifying:
Ich bin überhaupt nicht zum Testen gekommen und so waren dann auch die Zeiten. Erster Run ne miese 1:35.2 oder so. Danach immerhin noch ne 1:33.8, was noch zu P6 oder P7 reichte, aber 1,8 Sekunden hinter der Spitze.
Strategie:
Geplant:
Start: Weich
R08: Hart
R28: Hart
Tatsächlich:
Start: Weich
R03: Hart
R25: Hart
R41: Inters
Rennen:
Mein Start war sehr gut. Ich kam exzellent weg. Tigers vor mir wohl gar nicht. Er kam so schlecht weg, dass ich dann sogar ausweichen musste und dabei wohl meinen Teamkollegen traf, der hoffentlich keinen all zu großen Schaden nahm.
Danach ging es teilweise zu dritt durch die Kurven. Vor der Kurvenkombination Maggots-Becketts-Chapel ging ich außen neben Play und ging vorbei, war aber wohl zu optimistisch und traf dabei den Ferrari von TJ. Ich drehte mich leicht raus, wartet dann auf TJ und war schließlich letzter
Ich fuhr noch eine Runde hinter TJ und Bochum her und entschloss mich meinen Stopp vorzuziehen, was sich letztlich als Fehler herausstellte.
Konnte lange nicht die Zeiten der Spitze gehen und hatte Schwierigkeiten mit den harten Reifen aufzuschließen.
Irgendwann tauchte Mango vor mir auf, der sich drehte. Danach gab es einige coole Duelle mit den beiden Ferraris und meinem Teamkollegen. Durch kleinere individuelle Fehler konnte ich sie kassieren.
Auf der Streckenkarte sah ich wie eng es vorne zuging, aber da fehlte mir schon ziemlich viel. Ich blieb so lange wie möglich mit den Reifen draußen, weil ich auf Regen hoffte und mit den Harten auch nur noch einmal zum Stopp kommen wollte.
Irgendwann war dann Scoopex hinter mir, der aber deutlich schneller war und nicht zu halten war. Er zog innerhalb weniger Runden klar weg. Tigers kam nach seinem Stopp knapp vor mir raus, zog aber auch schnell weg.
Ich lag so auf P7, als dann in Runde 24-25 das SC rauskam. Es passte perfekt in meine Strategie. Ich konnte Reifen wechseln und den Rückstand zur Spitze einschmelzen.
Nach dem Restart flog Scoopex heftig in Kurve 1 von der Bahn, Tigers ging seltsamerweise an die Box und ich war schon 5. Dann verabschiedete sich Onufri aus der Spitzengruppe und ich lag auf P4. Um Runde 35 herum konnte ich auf Petty und Play aufschließen, die sich bekämpften. Allerdings auch nur aufgrund dieser Tatsache, denn den Speed hatte ich nicht ganz. In der Kurven-Kombi Maggots-Becketts-Chapel verlor Petty dann etwas Schwung im Fight mit Play und auf der Hangar Straight kassierte ich ihn. Ich hatte viel Schwung und wollte ihn gleich gegen Play mitnehmen. Misslang aber etwas und ich musste vor der letzten Kurve vom Gas gehen und Petty ging wieder vorbei.
Danach verlor ich an Boden auf die Top 3. Als der Regen kam ging Petty als erster an die Box zum Wechsel auf Inters. Nützte ihm allerdings so gesehen nichts, denn er blieb auf P3. Ich hielt P4. Hinter mir lag Tigers. Er holte enorm auf in den ersten Runden auf den Inters. Fast eine Sekunde pro Runde. Ich hatte auch einige kleinere Quersteher drin, hatte aber irgendwann ne solide Pace. Tigers konnte nicht mehr viel aufholen, machte vermutlich selbst auch kleinere Fehler.
In den letzten 3 Runden wurde der Regen deutlich stärker. Im Nachhinein hätte ich in der letzten Runde zocken müssen und die Heavy Wets ziehen müssen, weil der Vorsprung nach hinten groß genug war. Ich tat es nicht. In der Stadionpassage räuberte plötzlich Petty übers Kiesbett, ich war dicht dran. Nach der schnellen Rechtskurve hatte er erneut Probleme und ich ging vorbei. Leider wollte ich zu viel. In Becketts drehte ich mich beinahe und Petty ging wieder vorbei. Wir rutschten dann so irgendwie in Richtung Ziel.
Ein sehr glücklicher 4. Platz für mich. Aber man muss eben auch mal Glück haben, denn in Valencia hatte ich zuletzt mal gar keines!
Zwischenfälle:
Start: Beim Ausweichen des langsam gestarteten Tigers traf ich unabsichtlich Bochumdude am Flügel.
R01: Vor der schnellen Kurvenpassage berührte ich TJ, der sich daraufhin drehte. Ich wartete fairerweise aber!
Play_Gestalts Livestream war echt sehr unterhaltsam und die Fights mit Petty, Tigers & Co. waren wirklich schön anzuschauen (wollte ich nur angemerkt haben
) schade, dass ich euch auf dieser schönen Strecke keine Gesellschaft leisten durfte
Jedenfalls Glückwunsch an die ersten 3, fuhrt verdammt schnell!
Erst einmal Glückwunsch an die ersten 3!
Ich entschied mich für ein Setup bei gemischten Bedingungen, da ich mir sicher war, dass es auf jeden Fall regnen wird.
Quali: Recht viel Sprit mitgenommen und auf mit harten Reifen versucht eine gute Runde zu fahren, was auch halbwegs funktioniert hat --> P8 (glaube ich)
Rennen:
Strategie: HHW
Am Start kam ich ganz gut weg und wollte direkt den Wagen vor mir angreifen/überholen. Als ich direkt hinter ihm war zog ich nach links um an ihm vorbei zu ziehen, hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass auch Redlight (ich glaub es war Redlight) in die Lücke dort stoßen will und so berührten wir uns leicht. Redlight ist glaube ich nichts passiert, mich hat es aber ein wenig gedreht. Habe dabei jedoch aum Zeit verloren und konnte eigentlich sofort weiterfahren. Dieser "Unfall" geht natürlich klar auf meine Kappe, aber es ist ja niemandem etwas passiert. Habe einfach das Auto links von mir ganz vergessen
Die kommenden Runden bis zum SC waren ein Desaster... Während meine Reifen sehr schnell abbauten, machte ich einen Fehler nach dem Anderen, was mich fast ganz nach hinten beförderte. Es verlief jedoch alles sehr fair, falls ich mal in Zweikämpfe verwickelt war.
Als das SC kam, musste ich mich zusammenreißen um nicht gleich wieder durchgereicht zu werden!
Ich holte mir noch einen Satz harte Reifen (obwohl meiner erst 5 Runden alt war) und stellte mich hinten an. Als das SC in die Box fuhr, machte der Wagen vor mir einen Verbremser und ich konnte an ihm vorbei ziehen. Von da an konnte ich die Pace meiner Vorderleute sehr gut mitgehen und arbeitete mich langsam aber sicher an P6 heran. Währenddessen gab es einige schöne Zweikämpfe mit verschiedenen Fahrern.
Als sich mein Vordermann von mir abgesetzt hatte und TJ hinter mir Druck gemacht hat, fing es dann an zu regnen. Ich holte mir Inters genauso wie TJ direkt hinter mir! Mit den Inters bin ich die ersten zwei Runden nur Mist gefahren und so konnte TJ zu mir aufschließen, aber ich konnte mich gleich darauf wieder absetzen, als ich meinen Rhythmus gefunden hatte. So ging es weiter bis Tigers vor mir auftauchte. Ich fuhr pro Runde eigentlich 1-2 Sekunden schneller als er, wollte jedoch zu viel und rutschte dadurch ein paar mal weg, wodurch ich nicht wie gehofft auf ihn aufholen konnte...
2 Runden vor Schluß ging Tigers dann an die Box um sich Full Wets zu holen. Ich blieb draußen und versuchte mein Glück mit den Inters.
Die vorletzte Runde war noch ganz ok und ging ohne sehr großen Zeitverluste von statten, die letzte Runde jedoch war überhaupt kein Grip mehr vorhanden. Ich sah Tigers immer näher kommen, bis zur Vorletzten Kurve, wo ich einfach geradeaus fuhr und Tigers somit den 5ten Platz schenkte....
Geiles Rennen ab dem SC! Ich bin nicht zufrieden, da ich die Pace meiner Vorderleute eigentlich sehr gut hätte mitgehen können, wenn ich nicht ständig dumme Fahrfehler gemacht hätte... Soviele wie in diesem Rennen hatte ich schon lang nicht mehr, was mich sehr sehr nervt! Ohne das SC wäre es womöglich P10 oder P9 am Ende gewesen.
Als erstes mal meinen Glückwunsch an meinen Teamkollegen zum Sieg und den anderen beiden zu Platz 2 und 3.
Qualifying:
Erster Versuch mit harten Reifen, hab aber schnell gemerkt dass es keinen Sinn macht als ich die ersten Zeiten gesehen hab.
Zweiter Versuch dann mit weich und da hat dann alles gepasst erst mal Platz 3 dann noch vom Teamkollegen knapp auf Platz 4 verdrängt mit dem ich sehr zufrieden war.
Strategie:
Geplant:
Start: Weich
R13: Weich
R27: Hart
Tatsächlich:
Start: Weich
R12: Weich
R24: Hart
R47: Inters
Rennen:
Bis zum SC lief alles super doch nach dem Restart, den ich auch noch verpennt hab, hat Tigers gut Druck gemacht und ich hab dann die erste Kurve nach Start/Ziel etwas zu eng angefahren was mir dann zum Verhängnis wurde, denn ich hab die Leitplanke mitgenommen.
Als es dann in der 39./40. Runden anfing zu Regnen hatte ich die Hoffnung das nur ein Schauer wird und bin lange mit den Harten draußen geblieben, in der Hoffnung das ich mir den Stopp auf Inters sparen kann und den Rückstand meines dummen Fehlers wieder gut zu machen, aber in der 47. Runden bin ich dann eingeschlagen und das Rennen war endgültig für mich gelaufen.
Danach ging dann Garnichts mehr und war total unkonzentriert und hab mich nur noch über mich selbst geärgert dass ich mir das Rennen so versaut hab, denn ich glaube dass ich diesmal ganz gut abgeschnitten hätte. So bleibt mir nur wieder die Hoffnung auf das nächste Rennen.
Zwischenfälle:
Keine
Die ersten beiden Runden aus meiner Sicht:
www.youtube.com/watch?v=cqjHLa1L_vk
Jetzt wo ich es sehe hätte ich ja doch nicht zwingend auf TJ warten müssen... Na ja, Schwamm drüber
Quali:
war mehr als perfekt ... ich wusste das ich ne 1:32.xxx fahren kann aber das ich auf ne 1:31.9xx gekommen bin wunderte selbst mich ... danach ging es dann wieder in die Box weil mir klar war das ich sie nicht nochmal unterbieten kann ... somit hab ich mir den zeitenmonitor inner box angeschaut und gehofft das Onufri sie nicht knackt da er im 1. sektor immer ne halbe sekunde schneller war
aber in den folgenden anscheint nicht zurecht gekommen ist. somit hatte ich am ende die pole
Rennen:
hab diesmal mitn handy aufgenommen und nen wenig was zusammengeschnitten
kann aber noch wenns gewünscht ist noch nen video hochladen, da ja lange nen kampf vorne war mal zu dritt mal zu viert
in runde 41 bin ich dann als erstes in die box gegangen von den vorderen leuten die dann eine runde später sich die inters geholt haben ... ein vorteil oder nachteil hat ich dadurch nicht bin auf platz 3 geblieben ... in der letzten runde hab ich dann nochmal nen abflug ins grüne gemacht dadurch kam dann red mir ziehmlich nah ... als es dann in die kurve nach der alten start-ziel-geraden ging hab ich wieder fast nen abflug hingelegt konnte grad so noch verhindern wieder abzufliegen ... dadurch ging red vorbei und ich dachte mir gut das war es mit den 3. platz ... aber red hatte selbst seine probleme somit kam ich wieder vorbei und somit kam ich als 3. durchs ziel.
Qualy :
6. Position , ein gutes ergebnis ...
Rennen :
Reifen : start-W/H/H/I
Von startplatz nur mittel schlecht weggekommen , mein TON am fernseher war komplett ausgefallen aber am headset hatte ich plötzlich völlig neue stimmen , die ich so nicht kannte , und wusste garnicht wo mir der kopf steht musste am headset rumfummeln , was mich irritierte und sich in der ersten runde auch zeigte ...
aber ich war nicht der einzige der zu tun hatte , und somit war ich rasch auf dem 3. platz . platz 3 . Hatte wir schon mal dachte ich ... naja , kein ton nach wie vor , und druck von hinten . auf der ersten geraden dann hab ich dann meinen bremspunkt gut getroffen bin dennoch zu schnell in die links kurve, und letzendlich im grass , da ich nicht einfach wieder auf die strecke gehen wollte um evtl. jemanden zu gefährden , hab ich die komplette rechtskurve mit einem rad auf grass und einem auf asphalt gemeistert, und verlor guuut zeit , kam schlecht raus auf die gerade und verlor meine position nach und nach ... dann gings auf die doppel s kurve zu. vor mir und hinter mir neben mir ... bin dann dem vor mir gefolgt und hab dann berührung mit red seinem hinterrad gehabt, ich hatte ihn nicht gesehen, aber ich dachte ich wäre schuld gewesen und hab auch abgebremmst , hab gesucht wen ich berührt hatte aber konnte ich nicht wirklich ermitteln und hab mein rennen aufgenommen , ich dachte endweder bochum oder red denn die waren neben mir . ich dachte ich war schuld also war ich uch überrascht über reds bericht wo er diesen vorfall schilderte , aber ich kann dir sagen , es lag wohl an mir . Sorry, wenns dir weiter hilft. war mein fehler. Mir fehlt einfach in solcher situation die übersicht .
danach gings weiter von hinten ...
Da ich vor dem rennen schon den livechannel von play offen hatte wurde mir auch klar wo die stimmen her kamen. wusste nur nicht wer wer ist , mich hat man nicht gehört , sonst hätten sie wat auf mein gebrabbel geantwortet . es war schon erstaunlich was man da so gehört hat ... aber der stream steht ja noch zu verfügung . wer möchte ... ich finds unschön wenn nicht sogar unsportlich , aber das ist meine meinung . Ich denke die wussten auch nicht das das zu hören ist , naja falls schon um so schlimmer .... mir wäre es lieber gewesen ich hätte sowas nicht gehört . Livestream
In runde 4 gleiche kurve wo ich die berührung mit red in runde 1 hatte war die nun die gleiche situation nur ich in reds position rechts und links mangoman , der mir hinten links reinfuhr . ich bemerkte nur die berührung am auto , sah sie aber nicht. nur sah ich mangoman nicht hintermir und neben mir , aber eine strafe bekam ich , und fuhr dann auch in die box . ich war mir keiner schuld bewusst aber es war wohl so , ich dachte ja auch ich war schuld an reds unfall . Ich schliesse das mal auf die schwer gängige umsicht , bei mir zumindestens . Sorry mango falls ich dich gedreht habe ...
Nach der box , war ich 2 sek hinter mangoman .... eine runde später (R6)konnte ich ihn überholen , ohne berührung . es ging weiter auf posi 9 ... bis runde 12 weiter nix vorgefallen und fuhr mein ding ... ende runde 12 box , 1. aufgabe , TON vom fernseher , ich die fernbedienung genommen tausend knöppe gedrückt .............. plötzlich recht laut der TON zurück , zum glück war die boxengasse lang und langsam das ich sogar noch nen schluck aus der flasche erhaschen konnte , weiter gings dem plan nach ....
dann ging bis runde 18 ruhig zu , entspannt meine runden abgerollt .... dann war ich 8. , hab jemanden in der box überholt .... in der 23. runde kam dann saftycar . bin dann auch sofort an die box und hab mir frischen reifen geholt um danach nochmal gut gummi zu geben. hab aber den neustart verkackt und musste gleich 2 plätze abgeben, also ab da an 10... danach lief es solala , hab auch nicht mehr alles im kop . am ende des rennens , letzte runde hatten auch meine inter die ich mir runden zu vor raufziehenlassen hab, keine gripp und ich schlitterte dahinn bekam dann auch meine dritte berührung des rennens in der selben kurve wie die ersten berührungen, von hinten ins heck und drehte mich . ich vermutete das es tiger gewesen ist . er muss auf regenreifen unterwegs gewesen sein und ich war ein hindernis . aber ich möchte hier auch keine absicht unterstellen , denn ich weiss nicht wirklich wie meine position zur strecke war , hab einfach nichts mehr gesehen und keinen gripp gehabt, absoluter horror , aber auch geil wie das so entscheidend sein kann
------------------------------------------
Ich weis ja nicht wie es zum safty car kam , aber wenn ich mir die situation auf der wiederholung anschaue kommen mir mir fragen wie man das schaft . keine kurve , ne boxen einfahrt die ein blinder trifft . und dann in die wand ? ...wenn man kein bock mehr hat kann man auch start taste drücken und aufgeben . nicht schön aber auch nicht störend . die SC phase hat dem ein oder anderen die strategie versaut .
MfG TJ
dann gings auf die doppel s kurve zu. vor mir und hinter mir neben mir ... bin dann dem vor mir gefolgt und hab dann berührung mit red seinem hinterrad gehabt, ich hatte ihn nicht gesehen, aber ich dachte ich wäre schuld gewesen und hab auch abgebremmst , hab gesucht wen ich berührt hatte aber konnte ich nicht wirklich ermitteln und hab mein rennen aufgenommen , ich dachte endweder bochum oder red denn die waren neben mir . ich dachte ich war schuld also war ich uch überrascht über reds bericht wo er diesen vorfall schilderte , aber ich kann dir sagen , es lag wohl an mir . Sorry, wenns dir weiter hilft. war mein fehler. Mir fehlt einfach in solcher situation die übersicht .
Das gibt's wohl auch selten, dass sich zwei Fahrer selbst die Schuld geben Ich bin da auch sehr offensiv reingefahren von ganz außen. Habe auch mehr auf Play geachtet, wenn ich ehrlich bin. Du hättest mich ja niemals sehen können von deiner Position aus, deine Schuld war es wirklich nicht. Du hast ja ganz normal eingelenkt. Aber bei dem Getümmel kann man schon mal durcheinander gekommen. Ich habe dich mit Platin auch ständig verwechselt.
Gab aber am Anfang echt ne schöne Vierergruppe, bestehend aus beiden Marussias und beiden Ferraris
Wo genau hast du denn die Stimmen gehört? Hatte doch keiner ein Headset an gestern
TJ, du meinst anscheinend die Szene in der letzten Rennrunde, kurz vor den "S-Kurven".
Also ich war definitiv direkt hinter dir, als du von abseits der Strecke wieder zurück auf die Strecke gekommen bist. Du schienst eher gestanden zu haben, als gefahren zu sein. Ich denke mal, das du einfach nicht mehr richtig herausbeschleunigen konntest mit den Inters bei den heftigen Regenbedingungen. Auf einmal drehtest du dich vor mir weg - bei mir war keine Berührung zu sehen und auch nicht zu hören. Ich bin davon ausgegangen, das du dich aufgr. der Wetterbedingungen weggedreht hast, da die Regenreifen zu diesem Zeitpunkt deutlich besser waren als die Inters, weis ich das man mit den Inters in der letzten Rennrunde kaum mehr Grip hatte. Es flogen viele neben die Rennstrecke ab. Ich selbst hatte ab der 50. Rennrunde kaum mehr Grip mit Inters gehabt - dies war auch der Grund warum ich in der 51. in die Box ging um Regenreifen mir abzuholen.
Da es aus meiner Sicht zu keinerlei Berührung kam und du dich auch vor mir weggedreht hast nahm ich dies als Fahrfehler geschuldet der Wetterbedingung auf. Wenn ich jemanden berühre - selbst wenn es mit Hitbox-Bug Problem ist und es mir ersichtlich ist, das ich für die Kollision etwas kann, warte ich immer auf den Fahrer, den ich benachteiligt habe. Hier sah ich wirklich weder eine Kollision, noch hörte ich sie.
Sollte es jedoch bei dir so gewesen sein, das ich dich berührt haben sollte möchte ich mich an dieser Stelle dafür entschuldigen. Aus benannten Gründen sah ich jedoch keine Kollision, sodass ich es als Fahrfehler deinerseits wahrgenommen habe.
-----------------------------------------------
Bzgl. der Kommentare des Live-Streams: Ich persönlich habe mir das komplette Rennen aufgr. dieser Kommentare angesehen. Ich habe es schon gestern wahrgenommen - dies war auch der Grund, warum ich es mir in der kompletten Länge angeschaut habe. Ich persönlich finde es auch sehr unsportlich - besonders die Kommentare auf ein Fahrer bezogen - ich denke ich weis wer damit gemeint war und finde so eine Aktion unschön und vor allem unsportlich.
Das mit den Absprachen, wie weit ich von clenk z.B. entfernt bin od. die Absprachen bzgl. der Boxenstrategien sehe ich jetzt nicht als zu schlimm an. Dennoch finde ich, das wenn man über Fahrer lästern muss bzw. möchte, man es nicht öffentlich im LIVE-Stream machen sollte, zumal es sich schon gar nicht gehört. Wenn man es tun muss, kann man es auf andere Weise machen, ohen das andere Leute dies mitbekommen. Ich habe auch so eine Vermutung welche Fahrer sich dort geäußert haben - mind. 2 Personen, eher 3.
ich habe im browser den livechannel von play auf gehabt in nem tab , und nicht weiter dran gedacht ne stunde später plötzlich gebrabbel über mein headset . und ich habe dann später gesehen das das der livestream war der offen war auf meinem browser . HIER DER LINK HÖR REIN
Krass...
Weiß irgendwie nicht was ich davon halten soll. Finde das irgendwie mal total daneben.
zumal die mind. 2 Fahrer beleidigt haben - einen davon haben sie namentlich benannt, bei dem anderen kann man es sich selbst erschließen, wer gemeint war.
So weit bin ich noch nicht, ist aber mal ganz interessant zu hören. So von außen.
Ich werde ja nie verstehen wie man sich während eines Rennens so unterhalten kann. Das muss doch in der Konzentration stören
Edit: Okay, ist ja noch harmlos, sehe ich drüber hinweg
Guten Morgen alle zusammen,
wir können zwar nicht ganz verstehen warum jetzt darüber diskutiert wird aber nun gut.
Zu euren Aussagen, dass hier irgendjemand beleidigt werden soll, würden wir gerne wissen wo ihr das gehört haben wollt.
Wir haben bei unserem Chat absolut niemanden in der geringsten Weise wissentlich beleidigt oder angegriffen. Falls ihr uns da missverstanden haben solltet tut es uns leid.
Dazu kommt, dass diese Gespräche nie öffentlich geplant waren, da hat der neue Lappy uns schön überrascht. Und das wird auch ab nächstem Rennen nicht mehr der Fall sein.
Noch als kleine Anmerkung falls ihr es als unsportlich erachtet, dass wir überhaupt einen Chat am laufen haben, können wir nur darauf hinweisen, dass dies in verschiedenen Ligen offensichtlich auch so praktiziert wird und wir damit nur verhindern möchten, dass wir uns aufgrund von Unstimmigkeiten gegenseitig abschießen oder die Boxenstopstrategie abzusprechen um sich nicht unnötig im weg rumzustehen.
Übrigens kann man falls es einem nicht passt auch erst mal die betroffenen per PN anschreiben. Ebenfalls glauben wir, dass dieser Thread hier für die Rennberichte ist und nicht als Plattform dient um solche Diskussionen zu führen. Das hätte man auch gerne im Thread mit dem Livestream machen können.
So das war unsere Meinung dazu.
Viele Grüße
clenk, Scoopex, play_gestalt
P.S: @tj: es ist schon etwas scheinheilig einem Unsportlichkeit vorzuwerfen aber dann selbst den Stream laufen lassen und unser Rennen damit zu spionieren und unsere Gespräche zu belauschen...Hättest schon zur Qualy darauf hinweisen können hast es aber nicht getan...
Alles anzeigenGuten Morgen alle zusammen,
wir können zwar nicht ganz verstehen warum jetzt darüber diskutiert wird aber nun gut.
Zu euren Aussagen, dass hier irgendjemand beleidigt werden soll, würden wir gerne wissen wo ihr das gehört haben wollt.
Wir haben bei unserem Chat absolut niemanden in der geringsten Weise wissentlich beleidigt oder angegriffen. Falls ihr uns da missverstanden haben solltet tut es uns leid.
Dazu kommt, dass diese Gespräche nie öffentlich geplant waren, da hat der neue Lappy uns schön überrascht. Und das wird auch ab nächstem Rennen nicht mehr der Fall sein.
Noch als kleine Anmerkung falls ihr es als unsportlich erachtet, dass wir überhaupt einen Chat am laufen haben, können wir nur darauf hinweisen, dass dies in verschiedenen Ligen offensichtlich auch so praktiziert wird und wir damit nur verhindern möchten, dass wir uns aufgrund von Unstimmigkeiten gegenseitig abschießen oder die Boxenstopstrategie abzusprechen um sich nicht unnötig im weg rumzustehen.
Übrigens kann man falls es einem nicht passt auch erst mal die betroffenen per PN anschreiben. Ebenfalls glauben wir, dass dieser Thread hier für die Rennberichte ist und nicht als Plattform dient um solche Diskussionen zu führen. Das hätte man auch gerne im Thread mit dem Livestream machen können.
So das war unsere Meinung dazu.
Viele Grüße
clenk, Scoopex, play_gestalt
P.S: @tj: es ist schon etwas scheinheilig einem Unsportlichkeit vorzuwerfen aber dann selbst den Stream laufen lassen und unser Rennen damit zu spionieren und unsere Gespräche zu belauschen...Hättest schon zur Qualy darauf hinweisen können hast es aber nicht getan...
1. das passt schon, das ihr euch im chat unterhaltet.
2. ich hab nicht die möglichkeit euch zu sagen das ich euch höre , ich war ja selber in eurem chat nicht drin , und du glaubst doch nicht das ich wärend des rennens die starttaste drücke und mit meinem pad dann euch über psn mitzuteilen das ich euch höre .... schon klar ! ich hab mir nix vorzuwerfen .
MfG TJ
das du das wärend dem rennen machst hat ja keiner verlangt.
das hättes du aber auch schon vor dem rennen machen können
pause zwischen qualy und rennen
ähm , hast du mein renn bericht gelesen ? dann würdest du sehen das ich erst am start euch gehört habe ....
mich wunderts nur, da wir auch schon vor dem rennstart gesprochen haben...
ist mir also nicht ganz klar warum du uns erst dann hast hören können
Die vermeintlichen Beleidigungen habe ich jetzt auch nicht gefunden. Das ist auch bestimmt nicht böse gemeint, wenn man sagt "Der Penner hat vom SC wieder profitiert."
Das ist halt so dahergesagt und da konnte ich jetzt auch nichts Drastisches finden und weil ich glaube ich damit gemeint war, weiß ich schon, dass das bestimmt nicht böse gemeint war
Finde es zwar schade, wenn sich da so ein kleines Grüppchen abspaltet und gemeinsame Sache macht, aber das kann man euch ja schlecht verbieten.
Solange es auf der Strecke fair zugeht ist mir das total wumpe
Allerdings: Wenn man einen Link eines Live Streams postet und dann versehentlich die Gespräche dazuschaltet, darf man sich auch nicht wundern, wenn tatsächlich jemand diesen Stream nutzt. Verstehe daher nicht warum TJ hier Scheinheiligkeit vorgeworfen wird.
Dann sollte man keinen Link zu nem Stream posten, wenn man nicht will, dass dieser genutzt wird.