• Stell dich doch bitte kurz vor: Hallo mein Name ist Benjamin, 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Nordhessen.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt? F1 97, F1 98, F1 99, F1 2000, F1 2001, F1 2002, seit dem ich mir im Sep letzten Jahres eine PS3 zugelegt habe, war f1 2012 das erste Spiel was ich mir anschaffen musste. GT 3 habe ich zu PS2 Zeiten gezockt. Ein großer Fan von Raser- und Tuningspielen, wie need for speed war ich nie.


    Hast du bereits Ligaerfahrung? Nein.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern? Die Idee finde ich super, da ich aber wenig Erfahrung mit dieser Renndistanz habe, will ich erstmal reinschnuppern. Ernhaftes Interesse ist deswegen aber nicht ausgeschlossen


    Pro oder Amateur Liga? Da ich mit Controller fahre Amateur


    Wunschfahrzeug (auf Grundlage der noch freien Cockpits) sehe eigentlich kein freies Cockpit, würde jetzt mal Mercedes sagen


    Wie hast du uns gefunden? Wurde nach einen Online Sprintrennen von Clenk angeschrieben.

  • Hi Benjamin,


    an dieser Stelle möchte ich dich hier recht herzlich Willkommen heißen in der F1RC. Da alle Cockpits in der PS3 Liga 2 besetzt sind und wir schon bei einem Ersatzfahrer dort angekommen sind, würden wir dich gerne in die PS3 Liga 1 einsetzen. Ich denke es sollte kein Problem sein, da man dort auch mit Gamepad um Positionen kämpfen kann. Das habe ich persönlich durch die Ergänzungsfahreraktion in dieser Saison selbst gesehen.


    Eine kleine Anmerkung sollte dabei sein, da die PS3 Liga 1 zu Beginn der Saison nicht genügend Teilnehmer auf die Beine gestellt hat, sind auch dort Fahrhilfen erlaubt. Man darf bzw. dürfte jedoch dort auch ohne Fahrhilfen an den Start gehen.


    In der PS3 Liga 1 gibt es im Moment lediglich 9 (bzw. 10 - mit dem anderen Mitbewerber) Stammfahrer, sodass du als 11. Stammfahrer sofort dort ein Stammcockpit erhalten könntest. Du solltest jedoch vorher mit ein paar Fahrern aus der PS3 Liga 1 - in einer Trainingssession - üben. Dort kann die Rennleitung erstens sehen wie schnell du wirklich bist und zweitens können wir dich auf Fairness begutachten.


    Du kannst dich somit ab sofort für die jeweiligen Rennen der PS3 Liga 1 anmelden. Hierfür gibt es - im Laufe des Rennwochenendes ein Extra-Thread, sodass du dich dort anmelden bzw. abmelden kannst (hier der genauere Link dazu --> Unter An-, Abmeldungen zu Ligarennen).


    Bevor du dich zu unseren Ligarennen anmeldest, solltest du dir jedoch vorher unser Reglement genau durchgelesen haben.


    Wann die Ligarennen der PS3 Liga 1 sind, siehst du unter dem Rennkalender / PS3 Liga 1.


    Zusätzlich solltest du Juro85 und Gogoogooo zu deiner PSN-Freundesliste hinzufügen, sodass dich diese zu den Ligarennen, an denen du teilnehmen möchtest einladen können.