Formel 1 Aufnahmen

• Ich versuche hier einfach mal mein Glück :rolleyes:

Es gibt Leute, die sammeln Briefmarken oder Panini-Sticker, ich sammle seit etwa 15 Jahren Formel 1 Aufnahmen. Auf Deutsch und am liebsten aus der alten Premiere (ehemals DF1) Zeit.

Meine Sammlung erstreckt sich mittlerweile auf über 3000 Aufnahmen von den 70ern bis heute. Einige Saisons wie etwa 1999-2002 habe ich zu 98% komplett (heißt alle Trainings, Qualifyings, Rennen, Vorberichte). Es gibt eigentlich kaum eine Formel 1-Szene der letzten 30 Jahre, die ich nicht sofort abrufen könnte 8o:D Ich habe aber immer noch vereinzelte Lücken. Meine Hoffnung hier ist zwar gering, aber vielleicht sammelt ja hier noch jemand und man kommt ins Geschäft :rolleyes: Habe das alles auch als Excel-Liste, also falls jemand Interesse hat oder tauschen möchte... bitte mal melden:suppe:

• Angefangen habe ich vor etwa 15 Jahren, also 2005. Die Alonso-Räikkönen-Saison war damals der Aufhänger :rolleyes: Und seitdem habe ich zigfach VHS digitalisiert, Aufnahmen teilweise aus England oder Russland gekauft (wie auch immer die Personen an deutschsprachige Aufnahmen gekommen sind :D) und habe auch sehr viel Geld reingesteckt in das Ganze. Etwa 20 TB Material macht das :D

• Corona sei dank wiederholt Sky aktuell einige Klassiker-Rennen mit Originalton (Schulz/Surer :gurke:). Letzte Woche kam schon Spa 1998. Hat jemand zufällig die Möglichkeit von Sky aufzunehmen? Dort kommen kommende Woche u.a. Hockenheim 2000 und Interlagos 2003. Die habe ich bisher nur als VHS-Rips, diese Aufnahmen wären dann in dieser Qualität:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Außerdem gezeigt werden sollen noch Spa 1995 (vermutlich aber nur Highlights, da Sky damals noch nicht aktiv war) und Shanghai 2006 (Schumis letzter Sieg) und noch einige Rennen aus den 10er Jahren (wobei die nicht so spannend für mich sind).

Falls jemand vereinzelte Aufnahmen von mir haben möchte, kann er mir gerne nen USB Stick zuschicken. Porto müsste übernommen werden.