Vorfall aus dem 6. Ligarennen

  • Uns erreichte nach dem Rennen in Japan folgende Beschwerde:


    Meine Erklärung zu dem Vorfall:


    Ich komme ganz normal auf die Spoon-Kurve zugefahren, dicht hinter einer Zweiergruppe, Ben steht links neben der Kurve, fährt dann unvermittelt quer auf die Strecke, ich kann leider nicht mehr reagieren und ausweichen. Das bedeutet leider mein Aus. Sehr schade und IMO ziemlich unnötig, weil andere Fahrer auch jeweils warten, wenn sie neben der Bahn stehen. Letztlich bringt mir ne Strafe gegen ihn zwar auch nichts, aber ich möchte es zumindest mal auf dem Tisch haben.


    Besten Dank und ein schönes Wochenende! :f1:


    Stellungnahme:

    Zitat von Ben

    Hallo zusammen,

    da ich im Moment keine Zeit habe mir die Szene nochmal anzuschauen, werde ich mich jetzt auf meine Erinnerung verlassen:

    In Runde 3 wurde ich von einem Fahrer überholt, da ich in der Kurve zuvor wohl schlecht rausgekommen bin. Nach dem Überholmanöver war direkt hinter ein anderes Auto. Ich wusste, dass ich langsamer war und beschloss ihn auch vorbeizulassen. Bei dieser Aktion kam ich leicht aufs Gras und drehte mich. Ich wartete einen kurzen Moment und ließ (fast) alle Fahrer vorbei. Nachdem kylltal und drGhosti vorbei waren, habe ich gedacht, dass hinter mir kein weiterer Fahrer ist. Ich habe voll aufs Gaspedal getreten, da mein Auto in die falsche Richtung geguckt hat, und mich zurück auf die Strecke gedreht. Als ich weiterfahren wollte, kam Redlight_gamer von hinten, hatte keine Chance auszuweichen und ist in mich reingefahren. Es tut mir echt leid, dass ich letztendlich unser beider Rennen zerstört habe. Im nächsten Rennen werde ich definitiv vorsichtiger sein. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, werde ich die natürlich beantworten.

    Schönen Abend euch allen noch.



    Urteil:


    Die Rennleitung kam zu folgendem Beschluss:


    Ben erhält für das

    Grob Fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:

    eine 30-sekündige Zeitstrafe + Qualisperre. Er darf zwar beim nächsten Qualifying an dem er teil nimmt dabei sein, darf jedoch keine Zeit setzen.


    Begründung:

    Ben hat zwar einige der nachfolgenden Fahrer vorbei gelassen, jedoch bei seiner Rückkehr auf die Strecke vorher die Minimap nicht beachtet, denn auf dieser hätte er gesehen das Redlight_gamer noch folgt. Daher sah die Rennleitung die Höhe des Strafmaßes für gerechtfertigt.


    Zudem bitten wir alle Fahrer die Minimap zu beachten, um solche Vorfälle vermeiden zu können.

  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.